Nexus S erkennt keine SIM-Karten

Hoschi87

Lt. Commander
Guten Tag,

einer meiner Arbeitskollegen hat sich ein niegelnagelneues Nexus S gekauft. Leider hat er ein Problem damit, es erkennt seine SIM-Karte (simply) und auch meine SIM-KArte (Bildmobil) nicht. Seine Karte wird in meinem Hand erkannt (Motorola Defy).

Woran kann es liegen?

er sollte es mal reklamieren.
wie alt sind eure sim-karten?

Meine ist recht alt, ca. 4 Jahre und auf microSIM-Größe zerschnitte, läuft mit Adapter aber super. Seine ist recht neu, ich denk mal ca. ein halbes Jahr.

Hi,

wenn es neu ist sofort reklamieren oder zumindest nachfragen, warum es so ist. Wenn der Händler Ahnung hat kann er ihm sicher weiterhelfen. So ein Mangel ist natürlich nix.

VG,
Mad

also bei deiner alten könnte es tatsächlich an der sim karte liegen. neuere geräte haben fot probleme mit den alten sim karten mit höherer spannung.

aber, da die deines freundes neuer ist fällt das wohl als grund flach. reklamieren ist angesagt.

Schade, er wird wohl nie wieder etwas von Samsung kaufen, sein neuer Fernseher von Samsung war auch kaputt.

:rolleyes:

Eine Auffäligkeit noch, er hat von seinem Provider 2 SMS bekommen, eine enthält einen Link zu Einstellungen für sein Handy. Wenn er den Link öffnet, erscheint aber die Meldung "Link kann nicht geöffnet werden".

Zurück
Oben