S
Silentfreak07
Gast
Hallo,
habe ein Nexus S Austauchgerät erhalten (nachdem das erste einen Hardwarefehler hatte).
Bin jetzt am überlegen ob ich das behalten oder zurückschicken soll. Meine Freundin hat ein Arc S und das gefält mir eigentlich sehr gut. Im gegensatz zum Nexus S hat es auch ein super GPS. Das Arc S kostet halt 110 € mehr.
Vorteil Nexus S:
- Gehäuse robuster
- liegt besser in der Hand
- Display gefällt mir besser
- Updates direkt von Google
- Interner Speicher nicht so zugemüllt wie beim Arc S
- günstiger
Nachteil Nexus S:
- GPS ist einfach nur schlecht. Signal in der Wohnung wird gar nicht gefunden. Auserhalb der Wohnung so 5 Sekunden. Auch da manchmal ungenau.
- Kamera nicht so toll
Vorteil Arc S:
- Gehäuse angenehm schlank
- durch das silber nicht so anfällig für Fingerabdrücke
- Akku ist schnell geladen
- Display ist etwas größer
- GPS ist ein Traum. Selbst in Räumen mit Minifenster Signal in ein paar Sekunden.
- SMS tippen geht gefühlt 3x so schnell
- Von Sony angepasster Kalender ist besser als Pure Android
- Kamera ist besser
Nachteile Arc S
- Updates von Sony (geht schon beim Market los der trotz 2.3.6 ausguckt wie die alte Version)
- Interner Speicher zugemüllt
- teurer
- Display mit Displayfolie ab Werk. Ich hatte ein Wave II, das sah nach einem Jahr ohne Folie aus wie neu. Das Arc S soll schnell kratzer bekommen. Hab lieber Handy ohne.
- Taste zum entsperren ist schlecht positioniert.
- Interner Speicher hat zig sachen, bei denen ich nichtmal weis was es ist
- keine Frontkamera (mir aber nicht so wichtig)
Das Arc S soll nicht gerootet werden. Es ist stehen nur diese 2 Geräte zur Auswahl. Galaxy S2 ist zu teuer. Galaxy Plus hatte ich in der Hand und fand ich von der Verarbeitung her zu billig und Android 4.0 kommt definitv nicht. Ein gutes GPS ist mir wichtig, da es viele meiner Apps brauchen und ich Google Maps/Navi gerne verwende.
Vielen Dank für eine zweite Meinung.
habe ein Nexus S Austauchgerät erhalten (nachdem das erste einen Hardwarefehler hatte).
Bin jetzt am überlegen ob ich das behalten oder zurückschicken soll. Meine Freundin hat ein Arc S und das gefält mir eigentlich sehr gut. Im gegensatz zum Nexus S hat es auch ein super GPS. Das Arc S kostet halt 110 € mehr.
Vorteil Nexus S:
- Gehäuse robuster
- liegt besser in der Hand
- Display gefällt mir besser
- Updates direkt von Google
- Interner Speicher nicht so zugemüllt wie beim Arc S
- günstiger
Nachteil Nexus S:
- GPS ist einfach nur schlecht. Signal in der Wohnung wird gar nicht gefunden. Auserhalb der Wohnung so 5 Sekunden. Auch da manchmal ungenau.
- Kamera nicht so toll
Vorteil Arc S:
- Gehäuse angenehm schlank
- durch das silber nicht so anfällig für Fingerabdrücke
- Akku ist schnell geladen
- Display ist etwas größer
- GPS ist ein Traum. Selbst in Räumen mit Minifenster Signal in ein paar Sekunden.
- SMS tippen geht gefühlt 3x so schnell
- Von Sony angepasster Kalender ist besser als Pure Android
- Kamera ist besser
Nachteile Arc S
- Updates von Sony (geht schon beim Market los der trotz 2.3.6 ausguckt wie die alte Version)
- Interner Speicher zugemüllt
- teurer
- Display mit Displayfolie ab Werk. Ich hatte ein Wave II, das sah nach einem Jahr ohne Folie aus wie neu. Das Arc S soll schnell kratzer bekommen. Hab lieber Handy ohne.
- Taste zum entsperren ist schlecht positioniert.
- Interner Speicher hat zig sachen, bei denen ich nichtmal weis was es ist
- keine Frontkamera (mir aber nicht so wichtig)
Das Arc S soll nicht gerootet werden. Es ist stehen nur diese 2 Geräte zur Auswahl. Galaxy S2 ist zu teuer. Galaxy Plus hatte ich in der Hand und fand ich von der Verarbeitung her zu billig und Android 4.0 kommt definitv nicht. Ein gutes GPS ist mir wichtig, da es viele meiner Apps brauchen und ich Google Maps/Navi gerne verwende.
Vielen Dank für eine zweite Meinung.
Zuletzt bearbeitet: