Nexus S (SAMOLED vs. SLCD)

bluefisch200

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
279
Hallo,

ich bin dabei mir ein neues Handy zu kaufen...will mein Galaxy S gegen ein Nexus S auswechseln da mein Display eh zerstört ist, die Reperatur 250 Chf.- kostet und ich neu ein Nexus für schon 400 Chf.- kaufen kann...

Nun mein Problem...das i9020 mit SAMOLED oder das i9023 mit SLCD...durch mein Galaxy S kenne ich eigentlich SAMOLED schon, und ich bemerke leider auch die tiefere Anzahl Pixel (sind ja effektiv halt doch nicht 800x480 dank der lustigen Matrix mit den 2 grünen Subpixeln)...kennt wer die SLCD Version? Wie sind die Schwarzwerte bzw. allgemein die Farben? Welches Gerät würdet ihr nehmen?
 
Moin Moin,

ich hab jetzt einfach mal per Google dein gewünschtes Handy eingegeben und das Wort "Test" dahinter geschrieben, hab auch eine Menge Infos zum Display gefunden. Da ich nicht möchte das jemand denk ich würde Werbung machen poste ich mal keine Links :rolleyes: .

LG
 
risk2007 schrieb:
Moin Moin,

ich hab jetzt einfach mal per Google dein gewünschtes Handy eingegeben und das Wort "Test" dahinter geschrieben, hab auch eine Menge Infos zum Display gefunden. Da ich nicht möchte das jemand denk ich würde Werbung machen poste ich mal keine Links :rolleyes: .

LG

Ach wie ich das liebe...einen Test finde ich auch bei Computerbase selbst...sehr toll...nur kenne ich die Unterschiede von SAMOLED und SLCD schon selbst genug gut...eine persönliche Meinung zu den Displays aufgrund der täglichen Nutzung kann mir aber kein Test im Internet geben...aber hey...eigentlich sind Foren ja eh nur dazu da GIDF Posts abzugeben...ja wiso schaffen wir sie nicht ab...gibt ja eh schon alles :evillol: :freak: :(
 
ich hatte das nexus s aus den usa mit samoled und kann nur sagen sehr feines display,

würde ich immer gegenüber slcd vorziehen.

aber das sind persönliche geschmäcker ;)

mit ein grund warum ich jetzt das galaxy sII anstelle dem htc sensation genommen habe,
trotz niedrigerer auflösung für mich das bessere bild.

Und meine Frau erfreut sich jetzt an dem Nexus S ;)
 
aber das sind persönliche geschmäcker
Ich muss wohl wirklich mal jemanden suchen der die SLCD Version besitzt...mein Freundeskreis besteht leider (zumindest in diesem Falle ein "leider") aus IT-Geeks und Freaks welche sich alle die SAMOLED Version importiert haben :(
 
@alturismo: Hattest du beide Handys im direkten Vergleich?


Na gut, ich auch nicht. Aber ich kann die sagen, was in der c't steht: Beide Displays werden dort als absolut spitzenmäßig beschrieben. Das AMOLED hat natürlich die satteren Farben und ein sehr tiefes Schwarz. Das LCD leuchtet dafür ein gutes Stück heller.

Angesichts des Preisunterschiedes (zumindest in Deutschland) und der Lieferbarkeit, würde ich auf jeden Fall das LCD nehmen.
 
Ich würde auf jeden fall auch das sclcd empfehlen, da es einfach schärfer ist und die schrift nicht so verschwommen rüberkommt. meine schwester hat nen galaxy s mit nem lcd und die farben sehen auch auf dem lcd verdammt gut aus. vorallem auch nicht so übersteuert wie auf dem normalen amoled, wie ich finde.

habe die dispaly typen beide im gebrauch gehabt und auch direkt miteinander vergleichen können, da ich für einige zeit 2 geräte da hatte mit samoled und lcd. ich persönlich würde auf jeden fall zum lcd greifen, vorallem zu den neuen super-clear-lcds, die auch im nexus s sind.

was mich immer so stört, dass immer alle auf dem schwarz wert herumreiten und dabei vergessen, dass weiß viel öfter angezeigt wird, z.b. als hintergrund von webseiten. fakt ist leider, dass beim saoled weiß nicht so schön aussieht wie bei nem lcd, daher wäre auch das für mich ein grund eher zum lcd zu greifen.

geh doch einfach irgendwo in nen laden, schau dir das nexus an mit nem lcd display. wenn es dir gefällt, dann holste es dir und wirst damit sicherlich glücklich. wenns dir garnicht zusagt kannste immer noch nen amoled dann kaufen, wüsste aber nicht, warum einem nen lcd display nicht gefallen sollte.
 
Zurück
Oben