Nezwerk ist nur in eine Richtung schnell

C

Crash1411

Gast
Hallo,
habe folgendes Problem in meinem netzwerk.Wenn ich von PC A was auf PC B kopiere ereiche ich knapp 20 Mb/s.WEnn ich jedoch von PC B was auf PC A runterlade komm ich auf knapp 75 MB/s.

Woher kommt dieser Unterschied zusatande und wie kann ich es einstellen das ich in beide richtungen volle geschwindigkeit habe?

Auf PC A habe ich Vista installiert und auf PC B XP.
Die PC´s sind über einen D-Link gigabit Switch miteinander verbunden und laufen auf Voll Duplex Mode.

Vielen dank für die Hilfe.

mmmmh vllt an ner lahmen festplatte ?!
musst mal hd tune rüber latschen lassen vllt liegts daran!

Vista ist der Flaschenhals.
Eins von den "kleinen" Vista-Problemen die bis jetzt nicht gefixt worden sind. SP1 haste drauf? Netzwerk-Karten-Treiber sind aktuell?

Da bin ich ja mal gespannt wo denn da das Problem bei Vista liegen soll. :rolleyes:

Ohne Ansage der genauen Einstellungen, kann man nicht helfen.

Hallo, ja das SP von Vista ist installiert sowie die neuesten Treiber für die Netzwerkkarten.
Warum soll Vista denn der Flschenhals sein?Müsste doch egal sein ob gesendet wird oder empfangen.

Warum braucht Vista 1000x Länger beim Kopieren von Dateien als XP?
Ich wüsste es auch gerne.

Frage: Was hat das eigentliche kopieren von Dateien mit dem Netzwerkdurchsatz zu tun ?

Antwort: Nichts.

Ich hatte auch vor SP1 angemessenen Durchsatz unter Vista.

Crash falls du des Lesens mächtig bist.. Wie soll man ohne Daten helfen ?

Fährst du mit dem Auto in die Werkstatt und sagst: Geht nicht. :rolleyes:

Welche Karten werden verwendet.. etc

@12345-678910
Du hast die Intension meiner Frage nicht verstanden. Das war nen Vergleich. Aber schon okey. Der Fredersteller ist halt nicht der einzige mit diesem Problem.

HisN schrieb:
@12345-678910
Du hast die Intension meiner Frage nicht verstanden. Das war nen Vergleich. Aber schon okey. Der Fredersteller ist halt nicht der einzige mit diesem Problem.

Die Intention kann man auch nicht verstehen. Das es Probleme gibt ist nichts neues, aber es liegt nicht zwangsläufig an Vista.

Na wenn Du das sagst, ich bin gespannt und lass mich gerne überraschen.

Crash1411: Es gilt herauszufinden, ob an der Hardware etwas krückig ist, am Netzwerkstack oder am eigentlichen Kopierprogramm. Dazu müßtest du mindestens verraten, wie du die Dateien bei deinen Tests zwischen den beiden Rechnern kopiert hast.

HisN schrieb:
Warum braucht Vista 1000x Länger beim Kopieren von Dateien als XP?
Das ist bestimmt die Folge einer Qualitätsoffensive. :evillol: Vista kopiert die Dateien zwar etwas langsamer, dafür aber weit besser!!1 :D

@12345-678910
Habs gerade noch mal gegengetestet.
Ich zieh Dateien von meinem Fileserver.
Unter XP/XP64 ist der Dateitransfer so schnell wie das Speichermedium.
Unter Vista64 kommen 10MB/sec über die Leitung, und das obwohl ich nix an der Hardware oder an den Settings der Hardware geändert habe.
Vista ist der Flaschenhals auch wenn Du das nicht wahrhaben möchtest.
Die Checker-Lösung trozt schroffer Ausdrucksweise hab ich von Dir bisher jedenfalls nicht gesehen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Tja. Was soll ich da machen ? Zaubern vielleicht ? Oder dir mehr Kenne wünschen.

Ich komme mit 2 RTL 8168B in 2 Rechnern mit jeweils einer HD auf Raten von ~50-70 MB.

Selbst mit einer PCI Gbit Karte schaffe ich über 40 MB.

Das hat absolut nix mit Vista zu tun.

Zurück
Oben