NF7-S Bios kaputt ??!

MorBiuZ

Ensign
NF7-S Bios kaputt ??!

Hi habe mir gerade das abit NF7-S in Rev.2.0 geholt...
nach dem umstellen der Speichertimings fährt mein rechner nicht mehr hoch...
CMOS reset hilft nicht... Rechner springt an aber bios startet nicht... schwarzer Bildschirm... Weiss jemand Rat oder kann mir jemand sagen wo ich ein neues Bios kaufen kann ??

Gr33tz der MorBiuZ

Hierbei kann es sich aber auch um ein Problem mit dem Mainboard handeln, welches sich vielleicht ganz leicht - oder auch nicht, lösen lässt.

Ich hab die Vermutung, dass der Prozessor nicht mehr initialisiert wird. Dass heißt, wenn du einfach mal nen anderen - natürlich passenden - Prozessor von nem Kumpel einbaust, wird die Sache wieder funzen.

Das Problem hatten wir mal, als wir ne Lan machten, hatten im Bios die Speichertimings optimiert, neu gebootet, pc rührte sich nicht mehr. Bios reset half auch net.

Das war auf nen Pentium 3 Board. Kurzerhand entschlossen wir uns den alten P3 von meinem Kumpel in das vermeintlich defekte Board einzubauen - und - es ging wieder!

cu

StarTrokus Power

glaub zwar nicht das es hilft, aber ließ mal in deinem handbuch und probier die anderen möglichkeiten aus dein bios zu löschen...

z.B. Rechner ausschalten komplett den stromwegnehmen und 5 sek. warten, wieder einschalten...

glaub so war das, musst mal nach lesen!!!

cu
h@mster

Zurück
Oben