nForce 2 FSB Frage

Kann mir keiner meine Fragen beantworten??? :( :( :(

MfG H1TM4N

Servus,
Original erstellt von H1TM4N
Was genau ist der Unterschied zwischen dem Abit NF7-S und dem Abit NF7? Und bekomm ich den FSB auch so auf 180-200MHz mit Kingston CL2 DDRRAM? Ist normaler also normalerweise nen Takt von 266MHz.

Und ist der Performanceunterschied gross? Hab im mom noch ein Asus A7M266. Würd mich über ne Antwort sehr freuen.

MfG H1TM4N

[€dit]Wollt noch wissen, ob die beiden Boards die Befestigungslöcher für nen CPU Kühler haben? Damit ich meinen, hoffentlich am Samstag kommenden, SLK 900 auch montieren kann.[/€dit]
Ab der Rev 1.1 sind bei beiden die Löcher vorhanden...
Abit.jpg

der Unterschied zum ohne -S ist der fehlende S-ATA, Firewire und IMHO Soundstorm...

Wie hoch Dein Speicher auf dem Board geht, weisst Du wenn Du es probiert hast ...:rolleyes: Es ist allerdings so gut wie aussichtslos, dass Dein auf 133 Mhz spezifizierter PC2100 Speicher auf 200 Mhz läuft.
Da solltest Du schon mind zu nem Pc2700/333Mhz oder besser noch zu Pc3200/400Mhz Speichern greifen.
Idealbesetzung für Dein nForce2 Board wären 2 x 256 ( 2 x 512 :D ) MB Twinmos/Winbond BH5 Speicher wie HIER z.B.
Die spielen in der Liga der Corsair Speicher ( gleicher Winbond BH5 Chip verbaut ), bei nem Bruchteil des Preises...

Wenn Du deine alten Speicher weiternutzt, kannst Du Dir eigentlich auch das Geld für das Board sparen. Richtig Sinn ( und Speed ) macht ein nForce2 Board erst wenn Du CPU und Ram synchron betreiben kannst. Idealerweise mit 200/200(400) Mhz :D
Oder eben etwas moderater mit 166/166. Setzt allerdings die geeignete CPU und Ram voraus...

Mfg
bommel66

Wenn Du deine alten Speicher weiternutzt, kannst Du Dir eigentlich auch das Geld für das Board sparen. Richtig Sinn ( und Speed ) macht ein nForce2 Board erst wenn Du CPU und Ram synchron betreiben kannst. Idealerweise mit 200/200(400) Mhz :D
Oder eben etwas moderater mit 166/166. Setzt allerdings die geeignete CPU und Ram voraus...

Mfg
bommel66

ein t-bred mit 133 fsb reicht auch ohne probs. multi runtersetzen, fsb auf 166

hat nur vorteile
1. mehr speicherbandbreite
2. synchroner betrieb von cpu und 333mhrz ddrram
3. schaut prollig aus :)

ciao
televon

Zurück
Oben