Nforce 2 oder VIA KT 400?

N

NOMAAM

Gast
Ich habe vor mir ein neues Board mit CPU, RAM und Lüfter zu holen. Was könnt ihr mir empfelen? Würdet ihr ein Nforce2 Board oder lieber eins mit VIA KT 400 nehmen?
Oder gar ein Intel System? Was für RAM sollte man im Moment kaufen? Noch 333 oder schon 400? Ich würd mir gerne einen Athlon XP 2600+ kaufen. Oder lohnt es sich auf den 2800+ zu warten? Was wir der wohl kosten wenn er raus kommt?
Und was für einen Lüfter könnt ihr mir empfelen?

Gruss

NOMA'AM

Auf jedenfall Nforce 2! Ich empfehle das LEadtek!

Das Epox EP-8RDA+ kann ich nur empfehlen. Hab ich selbst drin. Und ist ein NForce2 Board.

Wie ist denn das Leadtek? Das kosten bei Norks IT nur 107 Euro. Kann man das empfelen? Und was für Speicher? Ich dachte an Infineon 333 cl2. Wo gibt es den mit Cl2? Ich sehe immer nur den mit Cl2,5.

ich habe das leadtek
also ich weiß nicht ob es an meiner unfähigkeit liegt.
aber ich bekomme mein system nicht stabil und nicht alles läuft irgend wie.
aber das board ist in alles test mit "gut und sehr gut" getestet worden.
theoretisch rult es ja auch bei dem preis

aber evtl. liegt es auch an xp oder sonst was

kauf es ruhig, ich bin sicher der einzige der zu blöd ist es richtig zum laufen zu bekommen ;)

;o) Hey! Das Leadtek-Board ist wirklich gut. Ein guter Kumpel hat es und hatte bisher nicht die kleinsten Probs.. Auch das Layout und v.A. der Preis sind sehr gut.
Ich brauchte dringend ein neues Board und hab mir ein ASUS-Deluxe-Modell mit KT400-Modell geholt.-Es gab zu der Zeit leider noch keine Boards mit Nforce2-Chipsatz, sonst würde jetzt Nvidia auch auf meinem Mainboard werkeln. Das Leadtek hat in allen Tests mit gut oder sehr gut abgeschnitten. Nach den Erfahrungen bei meinem Kumpel bin ich noch mehr der Überzeugung, dass der Nforce2 der beste Athlon-Chipsatz ist. An Ximon: Hast Du schon die neusten Nforce(2)-Treiber,oder ein BIOS-Update versucht?
MfG Uhum

also,mein leadtek board werkelt sehr stabil,nur wird die leistung nicht ausgenutzt mit 1x ram und duron 900 :D
aber egal,das kann ich nur empfehlen

nforce2!!!

habe mir gestern das nforce2-board von leadtek gekauft (leadtek winfast k7ncr18d pro 129€) und bin begeistert. hab noch nicht viele benchmarks durchlaufen lassen, das teil ist aber dennoch klasse und hat eine riesige ausstattung (3x firewire, 2x usb 2.0, lan, ata133, 6.1 sound).

ciao

ich würd mal sagen: INTEL! GA 8IHXP is ganz fein, mit RAMbus, falls nicht, find ich Nforce besser

Ich will ebenfalls mein System aufrüsten. Leider fehlt z.Zt. allen Nforce2-Boards ein RAID-Controller. Da ich aber meine Laufwerkskonfiguration (2x40 MB HDD als RAID+DVD+CD-Brenner+80 MB HDD) nicht ändern will, gibt es ja nur 2 Möglichkeiten:

1.) Auf das passende Board mit RAID warten, oder
2. ) Einen seperaten RAID-Controller zu kaufen.

Weiß irgend jemand ob einer der Mainboardhersteller ein MB + RAID in der Mache hat, bzw. welche externen RAID-Controller empfehlenswert wären (Mein ABIT-MB hat den Highpoint-Controller onboard)?

Da ich mich ja auch von meinem SD-RAM verabschieden darf, wäre ja auch die Frage, ob ich gleich 400er DDR, statt 333er kaufe. (Gerade zu der RAM-Frage hab' ich noch keine Meinung außer das ich 2 Riegel statt einem nehmen sollte).

Als CPU dachte ich an einen XP2400+. Gibt es den denn jetzt nur noch als T-Bred B oder auch noch als T-Bred A?

VIA ist für mich kein Thema mehr, auch nicht die Ankündigung des KT400A-Chipsatzes im nächsten Jahr.

Original erstellt von ikno
ich glaub das asus in der deluxe variante hat nen raid controller

Ist das echt ein seperater RAID-Controller onboard, oder unterstützt das Board nur Raidfunktionen?

Original erstellt von Deuzmann
ich würd mal sagen: INTEL! GA 8IHXP is ganz fein, mit RAMbus, falls nicht, find ich Nforce besser

Lies mal worum es geht, ist gescheiter!

Ist schon OK das er mir ein Intel System empfilt. Ich hab ja gefragt ob ein Intel auch ne Alternative wäre. Also kann man auch sagen lies du mal besser nach. Ich hab zwar jetzt schon mein 4. Athlon System, aber ich bin nicht so festgefahren, dass ich mir kein Intel System holen würde wenn die Preisleistung stimmt.

Zurück
Oben