nForce 2 oder VIA KT880?

Dr.Death schrieb:
Also wenn ich in meine alte PCGH gucke, sieht das nicht unbedingt so aus. Da ist - wie üblich - Asus ganz oben. Ebenso MSI (was ich nur sehr bedingt teile). Dann kommt in den mittleren Rängen Epox und Abit, was ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann.

Aber Abit ist halt bekannt für die schnelle, stabile OC Platinen. Das haben sie mit dem KT7A Raid bewiesen und mim NF7-S fortgesetzt. Dauert noch, bis ich die Platine weggebe...

Und gerade gute OC Boards sind beim Sockel A nicht soo gut zu finden... Performance ist relativ ähnlich, IMO.


Also ich habe alle PCGH Ausgaben und zum besagten Zeitpunkt, war das MSI K7N2 Delta ILSR Testsieger, da Asus ziemlich Probleme mit der Stabilität hatte, aber egal. Ich kann das MSI Board nur empfehlen, ich habe es selber und bin höchtzufrieden! Mein Bruder hat das ASUS und auch dieses ist absolut zu empfehlen, allerdings sollte man daruf achten das es in der neuesten Revision vorliegt!
 
Ich kauf das mit nForce 2 mit dem Typen. Das andere könnt ihr ja woanders bereden!
So habs jetz geändert. War nur sauer... ^^
@ Leon sry. Die Tipps warn gut! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
rager schrieb:
Scheiß drauf! Ich kauf das mit nForce 2 mit dem Typen. Das andere könnt ihr ja woanders bereden!


Tolle Wortwahl muss ich schon sagen! Da gibt man Tipps und dann kommt sowas bei raus, toll!

@Admins: Dann kann ja hier geschlossen werden!
 
Leon schrieb:
Nein, kann man nicht, weder beim NF2 noch beim VIA. Braucht sowieso kein Mensch!

Doch kann man!

Mit dem 'NForce2 Cooling Patch', der hier einige Zeit Thema war geht das defintiv! Damit wird der Bug im Chipsatz überbrückt und der CPU kann im Idle in den LowVoltage C0 bzw C1 geschalten werden.
Bei meinem "alten" (R.I.P :heul: ^^) Epox 8RDA3+ ergab sich ein Verbesserung der Idletemp um ~6° (Idle ca 32° und Load 45°).

Aber da dem Threadersteller die ganze Shose hier scheinbar peripher tangiert ist es jetzt eh wurst. :D

Bye
 
Hi Lenny!

Warum bist Du nicht im GTA Thread - brauch Eure Hilfe ;)

Läuft dieser Patch mit allen Nforce 2 Boards? Kenn ich gar nicht. Funktioniert das auch beim Übertakten? Hab nen XP1800+ @ 2050Mhz bei 1,6VCore... um wieviel geht der dann runter? Und bei welcher CPU Auslastung? Und wo krieg ich den Patch? Und wo kommen die Kinder her? Gibts im Aldi Nord auch Eiskrem? Und wo ist Carl? ;)

THX!

Edit:

Leon schrieb:
Also ich habe alle PCGH Ausgaben und zum besagten Zeitpunkt, war das MSI K7N2 Delta ILSR Testsieger, da Asus ziemlich Probleme mit der Stabilität hatte, aber egal.


Nö, nicht in meinem Exemplar.

Asus auf Platz 1, dann Aopen auf 2 und das MSI auf Platz 3. Nachzulesen in PCGH 12/03, Seite 175 :D

Herrlich, worüber man sich alles streiten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenny schrieb:
Doch kann man!

Mit dem 'NForce2 Cooling Patch', der hier einige Zeit Thema war geht das defintiv! Damit wird der Bug im Chipsatz überbrückt und der CPU kann im Idle in den LowVoltage C0 bzw C1 geschalten werden.
Bei meinem "alten" (R.I.P :heul: ^^) Epox 8RDA3+ ergab sich ein Verbesserung der Idletemp um ~6° (Idle ca 32° und Load 45°).

Aber da dem Threadersteller die ganze Shose hier scheinbar peripher tangiert ist es jetzt eh wurst. :D

Bye

Ein gutes Netzteil vorausgesetzt!
 
Naja, also ich hab mir den alten Thread dazu mal durchgelesen, aber was waren wohl nur ganz wenige, bei denen der Patch Probleme gemacht hat... mein NT ist auch nicht das Beste (Levicom 420PS), aber es sollte eigentlich noch reichen... Morgen werd ich ja sehen - hab den Patch mal draufgebügelt und mache Morgen nen Neustart.
 
Zurück
Oben