Nforce 2 Ultra 400 Board gesucht

uboot

Captain
Hallo,
ich war bisher immer recht zufrieden mit meinem MSI K7N2 Delta L, doch eben stellte ich fest, dass MSI keine Mountingholes hat. Das kotzt mich sowas von unglaublich an... :mad: :grr:

Jetzt brauche ich nen Neues - mit Mountingholes. Was empfehlt ihr? Habe jetzt spezielle Kriterien. Das Mainboard Layout muss sehr durchdacht sein. Nicht so wie bei dem MSI, wo die IDE Anschlüsse ganz rechts unten liegen. Um den CPU Sockel herum muss Platz sein. Nicht so blöde störende, hohe Kondensatoren. Wichtig auch, dass ich ohne Probleme FSB, Vcore und Mulitplikator frei verstellen kann. Das war ja bei dem MSI ganz gut. Dann natürlich super stabiler Betrieb.

ich würde dir das A7N8X deluxe (rev2.0) von ASUS empfehlen. das hat alles, was man braucht und funktioniert super.
falls es kein normales deluxe mehr gibt, die A7N8XE-E ist glaube ich die aktuelle und neuere version davon.
mfg
IRID1UM

Ich hab das A7N8X-E und kann es klar empfehlen!! Man kann damit gut übertakten und durchdacht ist es auch (nagut, die Sata Stecker hätten höher sein können, stört aber nicht, weil ja ausreichend lange Kabel dabei sind).

Kann mich meinen Vorrednern anschließen, ist echt ein gutes Board! Eignet sich sehr gut zum OC und hat eine passable Ausstattung.
Verlasse dich aber beim übertakten nicht unbedingt auf die Temperaturdaten vom Motherboard, da die 6 C weniger anzeigt, als meine Diode unter der CPU! Von daher ist für Hardcore Overclocker ohne seperate Temp. Anzeige, Vorsicht geboten.
Man kann aber die max. Temp. für die "Notabschaltung" im Bios angeben, zumindest eine kleine Sicherung vor dem Totalschaden. :p

Mfg. Reverb

Also das beste nforce 2 ultra 400 board ist das Asus A7N8X-Deluxe.Das hat einfach super Leistung und gute Ausstatung, ich kann dir nur das Board empfehlen...und kostet ca 110€

mfg Gangf4ce

Flowy schrieb:
Hallo,
ich war bisher immer recht zufrieden mit meinem MSI K7N2 Delta L, doch eben stellte ich fest, dass MSI keine Mountingholes hat. Das kotzt mich sowas von unglaublich an... :mad: :grr:

Jetzt brauche ich nen Neues - mit Mountingholes. Was empfehlt ihr? Habe jetzt spezielle Kriterien. Das Mainboard Layout muss sehr durchdacht sein. Nicht so wie bei dem MSI, wo die IDE Anschlüsse ganz rechts unten liegen. Um den CPU Sockel herum muss Platz sein. Nicht so blöde störende, hohe Kondensatoren. Wichtig auch, dass ich ohne Probleme FSB, Vcore und Mulitplikator frei verstellen kann. Das war ja bei dem MSI ganz gut. Dann natürlich super stabiler Betrieb.

Shuttle AN35NU - günstig, schnell, sehr durchdachtes Layout + sehr stabile Spannungen

Zurück
Oben