Nforce Chipsatztreiber finde nicht den passenden

Crush3r

Lieutenant
wlan funzt nicht so richtig

hallo,

ich hoffe das es im richtigen forum liegt wusste nicht so genau wohin damit aber jetzt zum eigentlichen problem

ich bin am verzzweifeln mit dem wlan. ich habe heute mit avm telefoniert. der miente der wlanstick funktioniert nicht weil nur der standardchipsatztreiber von vista installiert ist. wenn ich den von asus installier würde der stick funktionieren

mein board ist ein asus A8N-E. der Chipsatz müsste demzufolge ein Nvidia Nforce 4 Ultra sein.

auf der nvidia homepage finde ich finde ich aber irgendwie nicht so recht zurecht was jetzt für mich richtig ist. habe einmal den Nforce4 Series AMD genommen da ich ja auch ein AMD cpu habe würde das ziemlich nahe kommen allerdings hat es nicht geholfen bei meinem problem.

könnte mir vllt jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
asus hat für solche probleme eine nette seite aufgebaut: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

musst nur deine komponente aussuchen. habs mal für dich gemacht:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

hier sind alle utilities für dein board

*edit: der link geht leider nicht, musst dir dein board selber raussuchen. aber diese seite und das bios-flash tool von asus waren mit die hauptargumente für den kauf eines asus-boards

*edit2: deinen chip-treiber findest du unter dem punkt "Others". achte auf die versionsnummern und das richtige betriebssystem

Zuletzt bearbeitet:
HI,
mhh das verwundert mich jetzt ein bisschen! Wenn man auf der ASUS Seite nach Update für das Board A8N-E (wie meins) sucht findet man folgendes:

Version:

V6.65 2005/11/14 aktualisieren

Betriebssystem:

Win2K / WinXP / Win2003 / WinXP 64bit / Win2003 64bit

Beschreibung:

NVIDIA chipset drivers disk for Windows 2000, Windows XP/2003 32bit and Windows XP/2003 64bit.

Download:

http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/nvidia/MakeDisk_V665.zip

Welcher davon ist jetzt der richtige?Der von selloutkingz ist neuer, aber funzt der auch bzw ist kompatible zum board?

Mfg Mp

Ps.: Ich habe den von Asus drauf und es läuft alles prima (Bios 1013)

sorry ich hatte vergessen zu erwähnen das ich ein 32 bit windows habe der downloadlink geht nur für 64 bit

also ich würde erstmal der asus-page vertrauen. aber auf nv machst du sicher auch nix falsch :)

@linksta: welches betriebsystem hast du? dann schenk ich dir nen direkten link zum download

*edit: lol, warst schneller

*edit: das müsste passen: http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/nvidia/Chipset_WINXP32_V665.zip

bei der beschreibung steht das: nVidia Chipset(CK804) driver version V6.65 for Windows XP(WHQL).
To avoid crashing file system, please do update the chipset driver before updating Bios version 1006 or later

;) hehe...

Danke werd bei dem von Asus bleiben!

Schönen tag noch Mp

ich habe den chipsatztreiber nun installiert aber im gerätemanager steht immer noch standard usb ...
und erkannt wurde der wlan stick auch nicht

ok an dem treiber lag es wohl überhaupt nicht. es gibt nen patch von ms gegen usb controller probleme. den habe ich installiert und sofort ging der stick

das nächste problem ist allerdings das ich nicht in mien wlan komme. habe die richtige ssid und den richtigen schlüssel eingegeben

jemand ne idee?

also ganz brutal: das w-lan netzt neu einrichten und deinen stick gleich mit einbeziehen :D
was anderes will grad nicht einfallen

? es funktioniert ja. wird ja unter xp benutzt aber unter vista läuft es nicht

aso, das sind wohl die treiber
schau im netz auf der seite des herstellers nach nem treiber für deinen stik und das modem oder den w-lan-adapter

den habe ich schon lange drauf. es gibt auch nur eine version die letzte firmware ist auch drauf. ich schreib erneut ein support ticket am besten an die

sry 4 push
könnte es vllt sein das mein Stick nur in verbindung mit stick & surf funktioniert?
der ältere sick versucht nämlich schon ne ip adressse zu beziehen soweit komm ich mit dem neueren gar nicht erst

Zurück
Oben