Nforce Treiber für NT4 gesucht!

... mit Sicherheit nicht, da Windows NT außer den Netzwerkkarten auf den nForce-Boards nichts unterstützen wird.

Windows NT kann kein AGP, USB, Bluetooth, Firewire, Plug&Pray, da es vom Kernel nicht unterstützt wird.

Also, warum sollte nVidia dafür Treiber entwickeln ?!

FP

@THE NOXIER:
ja! man kann diese einzelnen Treiber zwar nicht "Nforce Driver" oder "NForce Driver Suite" nennen, aber bei meinem PC wurden für das Board (a7n8x deluxe)

Sound- und Ethernettreiber mitgeliefert

falls du diese brauchst, kann ich sie dir gerne zusenden (gepackt kleiner als 300 kb)

aufgrund des alters von nt (siehe Beitrag von Freshprince ;) ) , kann leider
AGP, USB, Bluetooth, Firewire, Plug&Pray
nicht vollständig oder gar nicht unterstützt werden

AGP stellt ja wohl kein Problem dar, weil es Treibertechnisch nicht zu unterstützen ist. Windows kann ihn einfach nicht mit dem vollen Umfang der OGL und der D3D (DX) Funktionen ansprechen.

nicht mit dem vollen Umfang der OGL und der D3D (DX) Funktionen ansprechen
weil Windows NT 4.0 sowieso nur DirectX bis 3.0 (wenn ich mich nicht irre) unterstützt

ich hab' mir jetzt mal meine Grafikkartentreiber für nt4.0 angeschaut (Radeon 9xxx-Serie)
damit soll man teilweise von der AGP-Leistung profitieren können, jedoch kein Vorteil vom AGP-Speicher ziehen

danke leute - ist mir natürlich klar dass NT4 kein AGP USB usw. unterstützt!

Der PC dient nur als SETI-Cruncher, Fileserver und gleichzeitiger Router - und da ich SO WENIG ballast wie möglich haben möchte, habe ich mich für NT4 als OS entschieden!

MfG
Christian

Dann würde ich darauf auch nur den Standard Graka Treiber installieren und auf den ganzen Nvidia Schnickschnack verzichten. Zocken willst Du ja nicht damit.

ist schon klar - aber ich brauch doch einen NETZWERKTREIBER!

weisst du zufällig wo ich einen solchen herbekomme? Sonst kann das teil nicht als Fileserver fungieren...... ohne Netzwerk wird das nix :D

Wenn Du dann schreibst welche Karte es ist, kein Problem. Ansonsten kannst Du für die meisten Karten einen NE 2000 Treiber nehmen.

Zurück
Oben