nforce3 Chipsatz Problem

tom77

Commander
Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich möchte bei meinem Zweitrechner meine Geforce 6800LE mit einem Sliencer 5 oder mit dem Zalman VF700 versehen, jedoch macht der Chipsatz-Kühler von Zalman Probleme.

Wie man auf den beiden Fotos sieht, ist zwischen dem Chipsatz-Kühler und der Standard-Kühler der Grafikkarte kein Platz mehr.

Es ist also kein Platz um einen anderen Grafikkarten-Kühler zu verbauen.

Was meint ihr kann ich da machen? Sollte ich einen anderen Chipsatz-Kühler verwenden? Aber welchen? Ich möchte nicht unbedingt einen Chipsatz-Kühler mit Lüfter, zwecks Lautstärke.

Wäre super wenn ihr eine Idee hättet.

Anhänge

• DSC03770.JPG
    DSC03770.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 192
  • DSC03771.JPG
    DSC03771.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 212
Beim Zalman VF700 hättest du die Möglichkeit zu versuchen die Kühlrippen so zu biegen,
dass du den NB-Kühler drauflassen konntest. Für Ästheten ist das aber nichts ;)
Durch die Ventilation würde der VF700 leistungssteigernd auf den NB-Kühler wirken.

ich hab schonmal gesehn, da waren alle lamellen von dem zalman umgebogen. somit hat der andre grakakühler gepasst.

@Moonstrucker

Meinst du dass das Verbiegen der Lammeln auf dem VF700 wirklich gehen würde?

Ich meine da müsste man diese doch schon mehr als ein bischen verbiegen, oder?

Wenn das gehen würde wäre mir das mit der Optik egal.

Ich hatte schon daran gedacht die Kühllamellen vom Chipsatzkühler einfach abzusägen:rolleyes: .

Meint ihr dann wäre die Kühlleistung für den Chipsatz noch brauchbar?

Moin,

also rumsägen würde ich da nicht unbedingt. Dann lieber versuchen die Lamellen umzubiegen.

mfg

McBloch

Hi!
Also ich weiß ja nicht biegen, sägen... ;) Ich denke mal wenn schon, dann halt die Kühlrippen die echt im Weg sind abknipsen. Der Zalman zieht schon ordentlich Luft. Dann hätte der NB Kühler zwar nicht mehr so eine Große Oberfläche, aber Luft würde an ihm vorbeiströmen. Von Biegen halte ich nix! Es gibt von Zalman aber auch nen anderen Chipsatzküler, der ist so golden, weiß grad nicht wie er heißt. Der ist aber weniger hoch als der den du jetzt verbaut hast. Vielleicht passt der ja...
cu

Zurück
Oben