Nforce3 vs Via KT800

was hat denn der VIA an Austattung zu liefern? Das er stabieler ist,wusste ich:D

aight,super,danke.

Würdest du mir jetzt schon zum kauf eines Clawhammers raten,oder sollte ich noch etwas warten?

und warten würde ich auf jeden fall:
1. weil nvidia zu weihnachten einen neuen chipsatz bringen will
2. weil später auch mehr A64 Prozessor erhältlich sind
3. weil das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt

mfg

Zu deinem Profil...brauch man net 15,wenn die SU 14 Raketen hat...?!!?! Oder bin ich jetzt total dumm?1:D

In der aktuellen c't ist auch ein ausführlicher Testbericht, hiernach hat der VIA-Chipsatz derzeit noch die Nase vorn.

ich würde via nehmen

weil ich habe gehöhrt das der hypertransport bei via grösser sein soll als bei allen anderen
und die austatung soll nicht von schlechten eltern sein soll

GRUSS ALEX8472

Re: ich würde via nehmen

Original erstellt von ALEX8472
weil ich habe gehöhrt das der hypertransport bei via grösser sein soll als bei allen anderen
und die austatung soll nicht von schlechten eltern sein soll

GRUSS ALEX8472

Wurds das nicht schoneinmal "irgendwo" erwähnt? ;)

Kann mir jemand von euch sagen ob das "Asus K8V-Deluxe" die Cool'n Quiet Technologie unterstützt?
Ausserdem würde ich gerne wissen WELCHES Via K8T800 Board ihr empfehlen würdet?

Haben nicht alle Asus Bretter eine Funktion, mit der man temperaturgesteuert die Lüfterdrehzahl zurückschrauben kann?!

Also Wir haben bei uns im Laden bisher das

MSI K8T Neo (Via K8T800)

und das

Leadtek K???? (Nforce 3)

Wie einer vorher schon sagte die anbindung zum Prozessor geht beim NForce nur mit 600 statt 800 MHZ und auch so insgesamt unter sandra is der VIA circa 7-10% schneller laut meinen erfahrungen !!!
Das MSI hat mich wohl nicht gerade vom Bios her überzeugt !! Ist aber auch schon 3 Wochen her und war quasi das standart drauf die sollen ja da fleissig sein !!!

Also ich behalte meinen 2,4Ghz Barton noch bis der FX vernüftig, günstig und ohne ECC ram ist, denk mal noch so ein jahr !!

Zurück
Oben