nForce4 Treiber auf nForce2 400 Ultra installiert

Ragnarök

Lieutenant
Böse Welt, ich habe aus versehen den 6.39 WQL Treiber für den nForce4 auf mein nForce2 400 Ultra installiert.

Das komische ist das alles rund läuft, denoch will ich den richtigen Treiber installieren, muss ich dabei irgend was bestimmtes Beachten, oder deinstalliere ich den alten Treiber einfach, bevor ich den richtigen Lade?

Und stimmt es das der nForce besser synchron läuft als asynchron?

Gruss Sitown69

Ich würde nur noch den AGP-Treiber nachinstallieren.
Der Rest läuft ja wie Du schreibst.
Und ja: ein NForce läuft Synchron schneller als asynchron.
Wenn Du also nen 333er Prozzi hast, aber 400er RAM, dann würde ich den RAM auch auf 333 laufen lassen.

In Deinem Fall (XP 1800+) würde ich alles auf 133 bzw. 266 laufen lassen.

Anaxagoras schrieb:
Ich würde nur noch den AGP-Treiber nachinstallieren.
Der Rest läuft ja wie Du schreibst.
Und ja: ein NForce läuft Synchron schneller als asynchron.
Wenn Du also nen 333er Prozzi hast, aber 400er RAM, dann würde ich den RAM auch auf 333 laufen lassen.

In Deinem Fall (XP 1800+) würde ich alles auf 133 bzw. 266 laufen lassen.

Hallo Anaxagoras,

ich muss komplett die nForce4 Treiber deinstallieren, da ich zwar ohne Probleme auf asynchron laufe, aber sowie ich den Speicher auf 266 Mhz runtertakte schmiert mir Windows ab, wenn ich den überhaupt zur Anmeldung bzw. den Desktop komme.

Da habe ich gepennt bei der installation.

Gruss Sitown69

Huhu!

Bei den meisen XPs kann man den Multi runter aber nicht hoch stellen!

Wenn Du jetzt wirklich schnelleren Speicher hast als CPU FSB dann stell den Multi so runter das Du mit dem FSB 166 (333er Speicher) + Multi etwa auf die normalen Mhz vom 1800+ kommst!

Dieses Leistungsplus wirst Du nie mehr missen möchten, glaubs mir!

Ich hab nen Rechner neben mir zu stehen, da ist ein 2400er XP drauf, der nur mit 133 FSB läuft NORMAL :-), er sitzt auf einem Epox 8RDA+ Nforce2 (kein Ultra400), und mit aktiver Northbridgekühlung und aktuellem BIOS läuft das schon über ein Jahr auf 200er FSB und dann noch auf dem Niveau eines 2600er Ohne mehr Vcore geben zu müssen oder ähnliches!

Mit einer normalen Radeon 9700 macht dieser Rechner 48000 Punkte im Aquamark!

Alles rund um Computer und LAN-Partys!
www.pampers.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

Ich hab den nVidia nForce Treiber 6.31 auf einem MSI K7N2-L Delta nForce2 400 Ultra installiert und läuft alles ohne Probleme :)
Hab bloß keine Ahnung ob der offiziell den nForce2 unterstützt :lol:

Gruss ColdBeer

Also 6.39 hat zwar nur nForce4 Support. Allerdings überschreibt er keine alten Treiberversionen für nforce2 und ich denke er dürfte auch nichts installieren, falls das eine Neuinstallation war. Er behält einfach die alten Treiber, war jedenfalls bei den Beta only-nForce4 (wo ich es noch nicht sofort wußte) auch so. Die dürften nicht mit denen aus der Readme übereinstimmen.

Und 6.31 soll ja angeblich alle unterstützen. Aber hab ich noch nicht probiert. Schau einfach welche Treiberversion installiert ist.

Hallo an alle,

zumGlück hat der NForce4 Treiber nichts überschrieben, ich habe den aktuellen Treiber für den nForce2 400 noch einmal installiert und es läuft alles wie geschmiert, bis auf die Tatsache, das ich den Speicher (PC 3200) nicht auf 266 Mhz runtertakten kann, das ist mir echt ein Rätsel.

Tja und den Multiplikator für die CPU runterstellen, habe ich probiert, aber sowie ich den FSB erhöhe für die CPU hängt das System, auch wenn ich die Spannung leicht erhöhe hilft mir das nichts.

Da muss ich wohl noch Testen oder mir eine FSB 200 CPU zulegen. Oder kann man bei dem XP1800+ (Palomino) auch den Takt bis 11,5 freischalten? Weil dann ginge ja
7,5 X 200 FSB = 1500Mhz oder 8 X 200 je nachdem wie stabil das ganze läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben