nForce2 400 Ultra Board mit 4 DIMM Slots?

Naja, das nForce2-Referenzdesign hat nur 3 Slots. Aber GigaByte hat mal eben 4 verbaut. Unter Umständen dürfen bei Vollbestückung teilweise nur Module mit einer Bank oder so verbaut werden, dazu müsste man aber einen Blick ins Handbuch oder die Specs vom nForce2 werfen...

Tach auch,

also ich habe ein Gigabyte GA-7NNXP (NForce2 400 Ultra) mit allem drum und dran.
Und auch 4 Speicherbänken.
Habe zwar nur 2 besetzt mit jeweils 512MB (DualChannel), aber ich mein Kumpel der hat das selbe Board und der hat es mit 4x 512 MB bestückt und rennt wie die Hölle (auch im DualChannel).
Also dieses Board ist echt spitze und durch das DPS-Modul ist es das stabilste Board, was ich je hatte.
Ich kenn es nur empfehlen, hat aber auch leider seinen Preis ca. 160,00€
http://www.gigabyte.de/Motherboard/Products/Products_GA-7NNXP.htm

Schau einfach mal in die Produktbeschreibung und da steht ja dann was dieses Board alles hat.

CU

Hi!
Ich hab auch das GA-7n400. Ist mir auch schon aufgefallen, dass es 4 Slots hat. Aber in der BEschreibung steht drin, dass bei voller nutzung nur bestimmte rams kombiniert werden können, so wie (c) das schon sagte. Ich hab das manual jetz leider nicht hier, aber ich hab es mal gelesen... davon mal abgesehen isses mir egal, da ich mit 2x512MB eh nur 2 Bänke belege. von daher ist es ja eigentlich wurscht, wieviele da nun sind. es gibt sicher nicht soviele leute, die 4 speichermodule verbauen. aber ist ja auch keine negative eigenschaft. hauptsache es funzt!! :p

hallo
habe das GA-7N400 L und habe das mit 3 riegeln im dual channel laufen mann muss nur auf die bestückung achten

Gruss Stip

Zurück
Oben