NFS Pro Street SLI nur geflackere

u53r

Lt. Junior Grade
servus..

ich hatte schon laenger kein need for speed pro street gespielt, un wollte heute mal weiter spielen. da wurde mir bewusst warum ich es damals aufgehoert hab zu spielen.

es is ein reines geflackere/geflimmere wenn ich das spiel im SLI modus starte.

also d.h das bild wird hell/dunkel.. un das sehr sehr schnell. flimmern halt. wie halbbinder.
ich weiss nit genau wie ich das erklaeren soll.

aufjeden fall war das nich der fall als ich kein SLI benutzt hatte.

woran kann das nun liegen? ich will SLI nich jedesmal aktiviere/deaktivieren nur weil nfs ps halt nich damit klar kommt.

ps: auch wuerd ich gern wissen womit ich die SHADERCLOCK frequency seperat einstellen kann? hab gelesen dass es mit rivatuner gehen soll, aber da gibts nur GPU / MEMORY clock die man OC'n kann.

danke!

Zuletzt bearbeitet:
... was für Grafikkarten benützt du. Alle Karten unterhalb 8800 bzw Karten bis einschließlich 8600 mal ohne SLI Brücke laufen lassen (ab Treiber 169.XXX bei 8600).

Falschen Rendermodi

Mit dem nhancer mal alle durchprobieren. Dazu ist der da. weil man das damit machen kann ohne das Spiel beenden zu müssen.
Am SLi jedenfalls liegts nicht. Bei mir geht das Einwandfrei.

kumpel hat das flackern, wenn er nen 2ten monitor über hdmi angschlossen hat, fals das der fall ist

ich habe 2 8800gts 640mb von evga.

wieso sollte ich die bruecke entfernen, die is doch extra fuer sli gedacht oder nicht?

ja nhancer hab ich momentan gerade nicht an. und wie switche ich da die render modi's ohne das game zu verlassen bzw auf den desktop zurueck zu switchen?

Deshalb sagte ich ja "beenden" und nicht "verlassen". Auf den Desktop-Tabben schaffste hoffentlich :-)

u53r schrieb:
ich habe 2 8800gts 640mb von evga.

wieso sollte ich die bruecke entfernen, die is doch extra fuer sli gedacht oder nicht?

ja nhancer hab ich momentan gerade nicht an. und wie switche ich da die render modi's ohne das game zu verlassen bzw auf den desktop zurueck zu switchen?

"Alle Karten unterhalb 8800"

HisN schrieb:
Deshalb sagte ich ja "beenden" und nicht "verlassen". Auf den Desktop-Tabben schaffste hoffentlich :-)

jo aber gerade noch so ;-)

nee werde dann mal in den SLI settings von nhancer rum spielen. ich hab halt nich gern tausend dienste/processe am laufen, hab deswegen nhancer kaum an.

nicoc schrieb:
"Alle Karten unterhalb 8800"

und das macht garnichts aus? wie funktioniert sli da noch?

... die kleineren Karten haben eine Bandbreite die vom PCIe noch weggesteckt wird, während die größeren Karten zusätzlich die Anbindung über die Brücke brauchen. Es geht theoretisch auch ohne, aber nur mit Leistungseinbußen.

Zurück
Oben