• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Rennspiel wie NFS Pro Street

Tera_Nemesis

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
219
Hallo liebe Rennspielfreunde,

ich benötige eure Weisheit...
Ich suche ein Rennspiel welches ist wie NFS Pro Street 1.
Ich benötige keine aufgesetzte Story mit Cops oder so nen Quatsch.
Fahrverhalten sollte zwischen Funnracer und Simulation liegen.
Und keine Spielzeugautoengine wie bei NFS Undercover.

Wichtig sind mir:

Keine freie Welt, sondern Rennen zur Auswahl.
Viele Autos, auch alte wie die Muscle Cars und E30, 190er... Nicht nur moderne, nagelneue, hässliche Rennwagen.
Viele Tunigoptionen, wie bei ProStreet, da konnte man alles einstellen.
Verschieden Fahrmodi wie Drift und Drag sind erwünscht.

Auf keinen Fall:
Offene Welt bei der man erst zu den einzellnen Rennen fahren muss (was ein Quatsch:rolleyes:)
Ständig Polizei, die einen verfolgt
Nur 2-3 Tuningoptionen pro Fahrzeug, a la Leistungspaket 2. (*Schauer über den Rücken*)

Ich habe die Tage schon folgende Spiele angetestet:
NFS Most Wantet
NFS The Run
NFS Rivals
GT5
Alle nicht das was ich suche.:(
 
Gibt es derzeit nicht :rolleyes:

Du könntest es mal mit Grid Autosport probieren.
Sind Rennwagen, aber auch klassiker.
Kein wirkliches Tuning, bisschen Optik bei eigenen Wagen.
Fahrphysik das was du suchst.

Vielleicht noch NFS Shift 1 und 2, geht auch in die Richtung.

Aber es gibt kein Rennspiel, welches deine Voraussetzungen erfüllt.
Auch ein gutes Rennspiel ist The Crew, aber es ist ein Open-World-Spiel, gefällt dir also wahrscheinlich nicht, denn die Welt ist sehr wichtig bei dem Spiel, aber die Fahrzeuge dürften dir gefallen.
Wenn du es mit mehr Simulation ausprobieren möchtest, Assetto Corsa.
Und ab März Project Cars, etwas weniger Simulation, eher so wie NFS Shift (sind auch die gleichen Entwickler).

Edit:
Und du kannst dir ja mal Grid 2 anschauen, vielleicht gefällt dir das auch noch.
Ist aber eine relativ Driftabhängige Fahrphysik.
Bei Interesse eine PM an mich, wenn du Steam hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Rennspiele gibts meiner Meinung nach auf der Konsole. Falls du zu viel Kohle hast, hol dir ne XBOX One und Forza Horizon 2, beste arcade Physik, die ich bisher kenne, riesige Auswahl an lizensierten Autos (glaube um die 200), Tuning und große Open World. Die Rennen werden auf Rundkursen oder von A nach B ausgetragen, teilweise auch einfach quer durch die Map über Wiesen usw. und in verschiedenen Klassen. Habe früher auch Grid 2 und Grid Autosport gezockt. Eigentlich auch nette Rennspiele, aber kommen was den Umfang angeht lange nicht an Forza heran. Aber wahrscheinlich war das jetzt auch nicht dein Plan dir eine teure Konsole an zu schaffen nur wegen ein paar Rennspielen. Aber kannst es dir ja mal auf Youtube anschauen. Vielleicht überzeugt es dich ja doch.

Ok ich les grade erst dass du keine offene Welt magst, aber gerade bei Forza macht es auch einfach Spaß mal ein bisschen so durch die Gegend zu düsen, und wenn du nicht zu den Rennen fahren willst, dann kannst du auch für ein paar Credits dort hinspringen. Online macht das allerdings übelst viel Spaß gegen andere so schnell wie möglich zum nächsten Austragungsort zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza Horizon 2 werde ich mir mal ankuken, danke für den Tipp.
P.S. Xbox One ist nicht teuer;)
 
Ja eigentlich ist sie nicht teuer, aber wenn man sie so wie ich nur für Forza bzw. Rennspiele kauft, dann ist das schon ne größere Investition. Ein Kumpel von mir kann deshalb nur den Kopf schütteln. Aber mir egal. Ich liebe Rennspiele und dafür hat es sich echt gelohnt. Habe übrigens gerade mal die Fahrzeuge gezählt. Mit allen DLC Fahrzeugen, die es bisher gibt müsste ich mit dem Scheunenfund, der mir noch auf der DLC Map fehlt auf die 245 Autos kommen. Und da ist alles dabei, vom VW Bully bis zum Hennessey Venom GT und es sind sehr viele Ferraris dabei. Leider keine Porsche, außer ein paar Modelle von RUF.
 
Da würde ich auch FH2 empfehlen, wie oben schon erwähnt aber Xbox one exklusiv. Ansonsten gibt es so gut wie nichts in dieser Richtung (was mich persönlich auch ziemlich ärgert ;) ).
 
Zurück
Oben