• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS The Run? Unverschämtheit!

HeavensBlade

Ensign
Hallo zusammen,
ich gehöre zu den Leuten die lieber auf dem PC als auf einer Konsole Spielen.
Ich habe sehr wohl mit bekommen, dass sich viele Leute über Battlefield3 und seine PC Umsetzung beschweren, bin aber selbst ziemlich zufrieden und kann über die kleinen Bugs hinwegsehen.

Nun dachte ich mir wird das neue Need for Speed sicher ein richtig cooles Game mit Story, tollen Autos und allem was dazu gehört. Also hab ich es über den Origin Store vorbestellt.
Release war gerade eben um null Uhr. Ich also das Spiel gestartet und auf ein par packende Rennen gefreut...

Das erste was ich feststellen musste: Schon im Menü werden Funktionen wie "Auswählen" oder "Zurück" nur durch Symbole und Buchstaben gekennzeichnet wie sie auf einem XBox360 Kontroller zu finden sind.
Nunja, soweit aber alles kein Problem. Also ab ins Game!
Erste Szene, der Protagonist sitzt in einem Auto mit Klebeband ans Lenkrad gefesselt, und das Auto befindet sich auf dem Weg in die Presse. Meine Aufgabe als Spieler ist es nun, wie auch von den Battlefield3 Singleplayermissionen bekannt schnell aufeinander folgende Tastenkombinationen zu drücken um aus dem Auto zu entkommen.
Als erstes blinkt ein blauer XBox-Kontroller-Button mit einem Y auf, danach ein Roter mit einem B und anschließend erwartet das Spiel von mir den rechten und linken Trigger zu betätigen.

Verdammt nochmal, was nimmt EA sich heraus mir 50 Mäuse für das Game abzunehmen und mir dann eine verkorkste Konsolenportierung vorzusetzen, die nicht einmal die Note 6 verdient?
Zu gerne würde ich mich im EA Forum beschweren aber dann sind diese W*****r so dreist und sperren einem den S****ß Origin Account.
Was fällt denen eigentlich ein?

Hättest dich ja vorher mal informieren können über das Spiel... Diese nervigen Quicktimeevents tauchen übrigens nur vier oder fünf mal in der "Story" auf, welche nach knapp zwei Stunden (Rennzeit) übrigens beendet ist. Ist sicherlich kein sehr schlechtes Spiel, aber hatte durch aus Potenzial sowohl durch die Storyelemte als auch durch die Frostbite2 Engine. Wurd jedoch beides nicht genutzt und versauts somit damit. Selbst HP2010 war grafisch und spielerisch überlegen. NFS ist halt tot, spätestens seit nach Most Wanted nur Mist kam. Wenn die EA Kasper mal klug sind hören se auf die Leute und bringen nen zweites NFS Porsche raus.

P.S.: Die Knopfanzeige ist nicht wirklich schlecht. Mit Tastatur spielt man sowas nicht weils viel zu ungenau ist und nen Lenkrad kommt bei nem Arcadespiele eh nicht in Frage. Der X360 Controller ist nun mal die erste Wahl wenns um nen Gamepad für den PC geht

Ich bin auch absolut enttäuscht. Das Fahrverhalten ist absoluter Müll, die Anzeige mit irgendwelchen Tasten die mein Controller nicht besitzt ist eine Frechheit...das war definitiv das letzte EA-Game welches ich gekauft habe. Battlefield ist auch gestorben und verstärkt meine Meinung zu EA-Games - ein Spielmenü über einen Internet-Browser...ohne Worte

@Resident1985
Ja, da geb ich dir recht, bin ebenfalls von der NFS-Reihe seit Underground (wobei auch Underground viele kritisieren - mir hat es gefallen...) enttäuscht (wobei ich The Run noch gar nicht gespielt habe, mir haben die Video gereicht, bei dem ich das Gefühl hatte, das die Autos über der Straße "schweben... lol), nicht hingegen wenn wir über die Dead Space - Reihe reden. Sowohl der 1te als auch der 2te Teil sind spitze und empfehlenswert! Hoffe das der 3te Teil ebenfalls so gut wird wie die Vorgänger! gn8@all!

Ich habe NFS:The Run zwar nicht, aber welche Tasten/Symbole werden angezeigt, wenn kein Gamepad am PC angeschlossen ist? Wenn man doch einen Gamepad nutzt, welche Tasten/Symbole sollen angezeigt werden, da für den PC das Gamepad nicht standardisiert ist?

Crazy_Bon schrieb:
Ich habe NFS:The Run zwar nicht, aber welche Tasten/Symbole werden angezeigt, wenn kein Gamepad am PC angeschlossen ist? Wenn man doch einen Gamepad nutzt, welche Tasten/Symbole sollen angezeigt werden, da für den PC das Gamepad nicht standardisiert ist?

Da ich kein Gamepad habe kann ichs dir sagen :P Also es werden einfach Tasten wie Space, Enter, Links und Rechts angezeigt.

Was mich eigentlich stört is das man die Lautstärke im Spiel nicht einstellen kann - oder hab ich da was übersehen?

Ja sicher :-) Drum fragte ich ja ob ich nur was übersehen habe :-)

Achja, hat jemand noch das Problem das die Tasteneinstellungen NICHT gespeichert bleiben??

tatsache, hab mir grad so n lets play angesehen, wo das audio menü kurz gezeigt wurde - is ja der knaller, das man das nich einstellen kann o_O

Jap, Lupenreiner Konsolenport halt, nichtmal Maus im Menü verfügbar, keine Lautstärke ingame, kein AA aktivierbar, Grafik eigentlich eher grottenschlecht - naja, bin froh das ich nur 20 euro bezahlt hab.

So schlimm und dann bekommt is bei na Gamestar noch 78%?

Sorry aber da versteh ich die Tester nicht mehr.

Habe mir gerade einige Rezensionen bei Amazon durchgelesen und kann mir nur an die Stirn fassen, was EA sich da erlaubt hat. Erstmal muss man sich bei diesem Spionage-Dienst Origin registrieren, dann wird ein paar GB großer Download durchgeführt, GraKa-Treiber müssen auf den aktuellsten Stand gebracht werden und dann noch diese Kacke am Anfang mit der Steuerung. Also wenn ich sowas lesen muss, dann vergeht mir echt die Lust an dem Game. Zum Glück habe ich mir den Schrott nicht gekauft, wäre dann nämlich so gewesen, als würde ich 50€ auf die Straße werfen. ^^

Normalerweise sollte der Weg von der Installation bis zum Spielen so aussehen: CD rein > Lizenzvertrag akzeptieren > vielleicht noch CD-Key eingeben (der natürlich nicht online aktiviert werden muss) > Installationspfad angeben > Verknüpfungsoptionen angeben (auf dem Desktop, usw.) > nach dem Installationsvorgang Spiel starten und loslegen
Also so wie es früher halt auch war (selbstverständlich, dass es auch eine Demo gibt). Aber heutzutage muss alles mit irgendeinem Quatsch registriert und verbunden werden, System wird ausspioniert, andere unnötige ''Programme'' werden installiert und so weiter. Wenn es alles so wie früher sein würde, dann würde es auch weniger Raubkopierer geben. Aber bis die Idioten von EA das begreifen, ist das Unternehmen sicherlich bereits aufgelöst. :rolleyes:

PS: Was die Sache mit dem Forumbann angeht, da fällt mir echt nix mehr ein. Hat eigentlich auch keinen Kommentar verdient. Ich sag nur Boykott.

Zuletzt bearbeitet:
Warum lest du dir nicht vorher Tests durch bevor du es kaufst? Ich kaufe nichts mehr ohne Tests zu lesen, gut ausser BF3 aber da wusste ich das es mir gefällt zwecks Beta usw. :)

Das dieses Game ein totaler Mist wird das sagen Wertungen zwischen 60-70%...ich persönlich fand Shift2 schon was Steuerung und KI fairness angeht schon...naja ich kaufe kein NFS mehr. Da bleib ich echt lieber bei der Forza, GT oder Dirt Reihe das macht eindeutig mehr Spaß. :)

PS: Die Leute wo was gegen EA haben dürfen Sie gerne, mich stört das mit Origin weniger, hab nichts zu verbergen aufm Rechner!! Für mich ist BF3 eindeutig das Game des Jahres und endlich heissts bald Back2Karkand woohoo!! :D

Peter Griffin schrieb:
Wenn es alles so wie früher sein würde, dann würde es auch weniger Raubkopierer geben.

Wieso das denn? Die heutigen Maßnahmen, Aktivierungs- & Onlinezwänge machen es doch quasi unmöglich Games ohne gültigen Key zu zocken, oder?

toomanyhumans schrieb:
Wieso das denn? Die heutigen Maßnahmen, Aktivierungs- & Onlinezwänge machen es doch quasi unmöglich Games ohne gültigen Key zu zocken, oder?

Genau das, wollte ich auch gerade schreiben. Was soll das denn bringen, wenn es keinen Kopierschutz mehr geben würde? Ich hab selber n paar Spiele nicht ganz legal erworben, da mir einfach das Geld fehlt und wenn ich dann so ne Rezession lese, gebe ich sicherlich keine 50€ aus um mir meine eigene Meinung zu bilden. Aber für n Spiel, wie z.B. Dragon Age (Ok Dragon Age 2 war n Flop, aber ich hoffe mal das DA3 besser wird) oder Batman - Arkham City oder Skyrim, wo sich die Entwickler mal richtig ins Zeug legen, anstatt dieser alle-Jahre-wieder-scheiß (COD, NFS, Fifa... w/e), da möchte ich die Entwickler unterstützen und DESWEGEN zahle ich. Gibt genug Möglichkeiten alles irgendwie zu bekommen...

Ach und nur mal so, Origin wäre eig. ne verdammt gute Plattform geworden, wenn sies nicht so verkackt hätten. Siehe Steam, 5€ für n Spiel. Gerade Leute die schon gutes über das Spiel gehört haben und ne (relativ) große Leitung haben, kaufen es sich. Naja, anderes Thema.

Gruß

Warum es weniger Raubkopierer ohne diese sogenannten Kopierschutzmaßnahmen geben würde?
Kaum jemand möchte seinen PC durch irgendwelche Software a lá Origin ausspionieren lassen sowie ständig mit dem Internet verbunden sein, um das Spiel zu spielen. Dass man permanent online sein bzw. mit dem Internet verbunden sein muss hat zudem zwei große Nachteile. Erstens hat nicht jeder Internet, und zweitens können auch mal die Server down gehen. Dann muss man lange warten, bis man endlich weiterzocken kann. Und wer möchte sich schon irgendwelchen Müll, den man garnicht braucht, installieren lassen (wie bei GTA IV mit Windows Live und Rockstar Games Social Club)?
Deshalb gibt es im Internet entschärfte Versionen, weshalb die Leute lieber dazu greifen. Da hat man dann diesen ganzen Ärger nicht.
Außerdem werde ich EA ganz sicher nicht unterstützen, bei dem ganzen Scheiß, den die in letzter Zeit abgezogen haben. EA kann sich mit Ubisoft die Hand reichen. :rolleyes:

Peter Griffin schrieb:
Deshalb gibt es im Internet entschärfte Versionen, weshalb die Leute lieber dazu greifen. Da hat man dann diesen ganzen Ärger nicht.

Entschärfte Versionen? Was heisst das? Gibt es etwa Leute die Spiele mit Onlinezwang so umschreiben, dass man sie auch offline zocken kann?

Zurück
Oben