toomanyhumans schrieb:
Wieso das denn? Die heutigen Maßnahmen, Aktivierungs- & Onlinezwänge machen es doch quasi unmöglich Games ohne gültigen Key zu zocken, oder?
Nope, nichts ist 100% perfekt und alles kann irgendwie geknackt werden
Ich selber zocke zwar nicht mehr und beschäftige mich auch nicht damit, wie die es schaffen, aber bestimmt kriegen die Experten das irgendwie gehackt ^^
Des Weiteren schränkt der ganze Kopierschutzschwachsinn (Kopierschutz an sich ist kein Schwachsinn, aber die Umstände bei den heutigen Titeln ist übertriebener Schwachsinn) das Wohlgefühl der ehrlichen Käufer ein. Ich habe mir Black Ops gekauft und war hinterher mehr als nur verärgert. Patches werden installiert obwohl man zocken möchte, dann waren Steam-Server mal nicht erreichbar (somit auch kein Zocken), dann das ständige gelagge weil die Steam-Server mal zu langsam für die heutige Zeit bei solchen Diensten sind, und so weiter und so fort. Seitdem habe ich mir nur noch DiRT3 gekauft, das läuft problemlos und ich habe es gerne gespielt.
Aber das ständige Aktualisieren auch der Blu-Ray-Software nur weil man sich mal welche ausgeliehen und angesehen hat, nervt irgendwo gewaltig. Und wofür das Ganze? Nur damit Versuche unternommen werden, ein paar Bits/Bytes auf einem einfachen Datenträger vor Leuten zu schützen, die bestimmt ganz genau wissen, wie man das umgeht und somit nur die ehrlichen Käufer Probleme haben.
Filesharing hin, Filesharing her, man kanns auch übertreiben und so macht es heutzutage teilweise keinen Spaß mehr. Die Menschen binden sich dermaßen an das Internet, was machen Sie, wenn es mal komplett ausfällt? Genauso wie sich viele an andere Dinge (wie Bank etc.) binden, aber nicht bedenken, was alles passieren kann!?! Eine Bank kann pleite gehen, der Mobilfunkanbieter das Netz nicht halten, usw.
Natürlich gibt es auch Dinge, an die man sich binden muss, z.B. Strom- und Wasserwerke ^^
Und ja, ich bin auch gegen Cloud-Computing, obwohl ich über dessen Vorteile im Klaren bin.
@ Topic
Also nachdem ich mir ein paar Testberichte durchgelesen hatte, musste ich erst einmal kräftig lachen und bin dabei fast vom Stuhl gefallen

Die Grafik habe ich schon besser gesehen (DiRT 3 z.B.), das mit der Steuerung ist ja wohl der letzte Dreck für PC (ich zocke nun einmal am liebsten PC, bzw. ich habe gezockt, seit ein paar Monaten "trocken" ^^) und der Rest, naja...
Eine gute Idee lag dem Spiel ja zu Grunde, die Umsetzung ist aber verbesserungswürdig.
@ Origin-Thema
Schon Steam ging mir auf die nerven bei Black Ops. Dieser Internetzwang, diese Gebundenheit etc. ist für den Kunden unpraktisch und für den Hersteller gut. Somit können Spiele nicht einfach so weiterververkauft werden etc.
Abgesehen vom Ausspionieren (was als Grund mir ausreichen würde es nicht zu installieren), ist kein System perfekt und wir haben ja schon erlebt, dass Steam gehackt wurde. Super, Nutzerdaten schön in fremden Händen

I love it.
Natürlich haben diese Dienste auch wenige Vorteile: Freundesnetzwerke bzgl. Zocken und Spiele übers I-Net beziehen.
Muss eben jeder für sich selber abwägen. Ich kann bei sowas nur den Kopf schütteln.