• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nfs Underground

Onkel Docktor

Cadet 4th Year
Hi leute ich hab da mal ne frage, kann es sein das need for speed underground mit einer ati radeon 2900 se mit 128 mb speicher ruckelt?

Onkel Docktor schrieb:
Hi leute ich hab da mal ne frage, kann es sein das need for speed underground mit einer ati radeon 2900 se mit 128 mb speicher ruckelt?

Meinst du eine Radeon 9200?!
Wenn ja, dann kann es sein - du solltest dann die Qualitätseinstellungen reduzieren!

Du solltest uns vielleicht auch verraten, was rund um die 9200er? so werkelt...dann wäre die Möglichkeit, das Problem zu finden, weitaus höher! ;)

Also, eine 9200 is schon schlimm. Aber mit einer 9200SE liegt die Ruckelwahrscheinlichkeit bei 99%.

Unbedingt neue GraKa!

Also wenn ich auch mal was zu sagen darf.. .
Ich hab NFSU mit meiner ATI 9000 128 MB gezockt auf High Level alles hoch und das hat nicht geruckelt hatte auch nur 256 ram.

NFS Underground braucht wirklich nicht viel. Dafür brauch man nicht mal einen 1 GH Prozessor und ne GF2.
Du solltest wohl einfach mal die Settings runterdrehen oder mal den aktuellen Graka-Treiber installieren.

also ich hab nen 1ghz prozessor, 383 mb ram :-) un halt die ati radeon 9200 se mit 128 mb ram

könnt ihr mir sagen wo ich gute und aktuelle treiber her bekomme, denn die omega treiber funktionieren nich bei mir es kommt nach der installation die meldung das eine neue hardwarekomponente gefunden wurde und ich muss neue treiber installieren.

Ich weigere mich bei dem schlecht zu lesenden Post eine Antwort abzugeben.

Aber was solls...also Grafikkartentreiber kannst du auch hier in der dl-area runterladen.
Was das andere angeht, mal bei google nach den Herstellerseiten suchen. Des weiteren würde ich mir wirklich mal ein etwas aktuelleres System zusammenstellen wenn du schon NFS zocken willst. Ein ordentliches Mainboard, Prozi, Graka, Ram und Netzteil gibts für rund 450€

Ich hatte auch einen 1 ghz Prozzi und ´ne 9000er und dazu 384mb ram(SD) da hat bei mir alles geruckelt. Als ich das Spiel dann mit einen anderen Prozzi (Athlon xp 1900+) mit dem selben Ram und selber Graka gezockt hab lief es einwandfrei. Ich denke das NFSU nur einen etwas schnelleren Prozzi braucht um vernünftig zu laufen.

@DrMirror

Das glaub ich dir sogar. Du hast aber den feinen Unterschied übersehen:

die 9000er ist DX8 und ignoriert alle DX9-Effekte
die 9200er ist DX9 und stellt die Effekte dar -> viel mehr zu rechnen und nicht mehr Leistung-> ruckeln...

powerhawk schrieb:
@DrMirror

Das glaub ich dir sogar. Du hast aber den feinen Unterschied übersehen:

die 9000er ist DX8 und ignoriert alle DX9-Effekte
die 9200er ist DX9 und stellt die Effekte dar -> viel mehr zu rechnen und nicht mehr Leistung-> ruckeln...
Nein, auch die 9200 unterstützt keine Shader 2.0. Was auch vollkommen irrelevant ist, weil NfS:U soetwas nicht verwendet.

die 9200 sollte doch so ein mittelding sein wischen 9000 und 9600 oder nicht ?
ich glaube schon das NFSU bei dir geht vielleicht solltest du die einstellungen auf medium machen bei NFSU2 bin ich mir aber nicht so sicher ob die Graka das schafft müsste man mal ausprobieren aber dein Prozessor ist glaub ich ein bisschen zu schwach für die fortsetzung von NFSU

um einiges mal klarzustellen:

eine 9200 ist eigentlich nur eine 9000 mit AGP 8x das bedeutet:

Geschwindigkeit 9000 = 9200, eine 9000 ist eigentlich nur eine 8500 also kann eine 9200 auch keine DX9 befehle.

das SE bedeuted dann noch nur ein 64 bit speicherinterface hat (normale 9200 hat 128 bit, 9800 und x800 haben 256 bit) daraus ergibt sich dass die graka rund 20-50 % langsamer (geschätzt) ist als die 9200

Mein Bruder zockt NFS Underground mit einer Elsa GeForce3 TI-200 mit 64MB SDRAM auf einem 933er Pentium3 mit 320 MB Ram auf einem ASUS-CUSL2-C Board und da ruckelt auch nichts! :)

OK, die Grafiken sind vielleicht teilweise etwas verwaschen und man kann kein AA und AF einschalten aber es läuft soweit flüssig, was will man mehr?

Daher müßte es mit der 9200er auf jeden Fall richtig laufen!

Schau einfach mal nach ob Du alle aktuellen Chipsatz und AGP-Treiber richtig installiert hast,
außerdem kann es auch an der Soundkarte liegen wenn die zu langsam ist ruckelt das Spiel manchmal!

Welche Soundkarte hast Du? Es sollte mindestens eine Soundblaster Live 5.1 sein oder ähnlich, damit kannst Du so einige Frames mehr rausholen!

eine Geforce3 TI200 sollte eigentlich noch deutlich schneller sein als eine 9200 SE, denn die 8500 galt ja als gegner für die TI500 und die 9200 SE ist teilweise nur halb so schnell wie die 8500

könnt ihr mir dann sagen wo ich gescheite treiber her bekomm??
die omega treiber gehn nämlich nicht

Zurück
Oben