• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFSU bleibt Schwarz

save6

Ensign
habe seit vorgestern mein neues system zusammengebaut und hab jetzt nen prob mit NFSU.

zum Problem:

nach dem starten des spiels bleibt der monitor schwarz......der sound wird aber ganz normal
abgespielt (intro von EA und so). auch kann ich hören wie ich die einzelnen menüpunkte
auswählen kann. also im endeffekt geht das spiel.....nur ist's halt etwas dunkel :D

auf meinem alten system lief es aber problemlos (xp1800+ auf shuttle ak 31 mit 512MB und
der selben graka wie jetzt.....graka war zwar leicht übertaktet....aber wirklich nur
minimal)....apropo....wo find ich diesen patch um die frequenzen der graka im treiber-menu
zu erhalten ?

zum system:

Board: Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
Prozi: 2600+ (unlocked)
Kühler: Zalmann CNPS7000 A-CU
Speicher: OCZ PC 3200 EL Platinum Dual Channel 2x512 MB
Graka: Albatron GF4 Ti4200P Turbo

alles nicht übertaktet (bei der graka hab ich mal vor 3 monaten nen bios-update gemacht)

hatte jemand das selbe problem mit NFSU und konnte diesen lösen ?

ich hab leider keine anderen spiele um zu probieren ob dieser fehler nur bei NFSU auftaucht

ich hoffe es kann jemand helfen

gut's neues.....

gruß
save6

ne, monitor bleibt schon an (monitortreiber ist auch instaliert). nur das bild bleibt schwarz.

aber ich könnte sicherheitshalber mal ein paar frequenzen probieren.

danke erstmal für den tip....

save6

also mit den probieren der frequenzen klappt das nicht. (hab standart auf 85hz stehen....hab jetzt 75, 72, 70, 60 und 100hz versucht)

@Bubti
ich war vorhin etwas zu schnell ;)

also treiber sind alle drauf (aktuellste)

d.h. chipsatz, graka (53.03), monitor.....directx natürlich auch (9.0b)....undundund

welchen 40er treiber sollte ich deiner meinung nach draufmachen ?

was ich noch nicht habe ist der patch....wo kann man den finden ?

danke

gruß
save6

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem, allerdings mitten im Spiel, wenn ne neue Strecke geladen wurde, blieb der Bildschirm plötzlich schwarz => der Sound war aber weiterhin zu hören. Nachdem ich den neusten Catalyst-Treiber installiert habe, funktioniert es bisher einwandfrei.

@Bubti

wo kann ich den patch finden ?

danke

gruß
save6

moin moin,
hast du ein orginal oder so etwas ähnliches :hammer_alt: ?
dann brauchts du ein no** patch

Den Patch gibts es hier !

Ich muss mir den auch immer runterladen, da es mit dem EA NFSU Online Update bei mir nicht immer richtig klappt.

Zuletzt bearbeitet:
save6 schrieb:
@Bubti

wo kann ich den patch finden ?

danke

gruß
save6

Patch finde ich gearde kein bin mir auch nicht sicher ob es ein gibt.
Auf jeden fall aber mal ein anderen treiber für die Grafikkarte nehmen.
Treiber glaube 43.-- war ein sehr guter bin mir aber nicht mehr sicher.
Aufjedenfall würde ich für ne TI4200 ein aus der 40er version nehmen da die neuen aus der 50er eigentlich nur noch für die FX karten optimiert sind.

@frankyy Super Kommentar so ein mist kannste auch einfach lassen. Nur als Hinweis wenn er kein orginal hätte würde ne meldung kommen das er die CD einlegen soll oder sowas. Aber nicht das der bildschirm schwarz bleibt

EDIT Da haste ja dein Patch :D

Auf ein paar Seiten steht das man den neusten patch drauf spielen soll.

EDIT

Zuletzt bearbeitet:
@frankyy + xcycle
So ein Scheiß ist hier nicht erwünscht...ok. Er hat das Original, davon gehen wir aus und geben ihm auf dieser Grundlage Tipps. So funktioniert das hier und das sehr gut. Wer Raubkopien hat braucht sich hier gar nicht erst melden...sorry für meinen Neujahrs-Stunk.

Aber nun zum Problem:

Patches gibts hier http://nfsu.gaming2.net/
Mußt dir noch RT-Patcher und die dazugehörige dll runterladen und dann einfach den 3. Patch. Dann sollte es eigentlich laufen.

Frohes Neues an alle!!!!!

Edit
Wie ist denn jetzt dieser halbe Doppelpost entstanden? Hatt ich ja noch nie!

Zuletzt bearbeitet:
Das müsst ihr ihm dann sagen, denn wie ich das sehe ist seine Version ganz und gar nicht legal ...

hier wird niemanden etwas unterstellt!

wenn er selbst sagt dass er ein original hat, dann ist das so. wenn er es nicht sagt, gehen wir davon aus, dass es so ist.
wenn jemand sagt, dass er kein original hat, dann hat er eben pech und der thread wird geschlossen.

aber auf keinen fall werden hier tipps gegeben inwiefern man sich mit cracks oder sonstigen zur illegalität verleitenden "tools" behelfen kann!

Ich dachte nur das No CD Patches nichts illegales sind wenn man es original gekauft hat. Wenn man es gebrannt hat ist das natürlich was anderes!
Naja wie dem auch sei lassen wir das besser aber probier mal den neusten Patch.

nur um hier ein paar geister zu beruhigen......(und selbst das finde ich schon idiotisch)......das spiel ist gekauft !!!

wer lesen kann ist........

ich habe freunde die so fast alles mögliche runterladen....die haben aber dann nicht nur ein spiel (so wie ich.....und das mir jetzt keiner kommt und schreibt das das eben das erste spiel ist den ich runterlade.....hab seit fast 4 jahren dsl......da hätte ich vorher genug zeit gehabt mir was runterzuladen !!!)

.....aber wieso rechtfertige ich mich überhaupt.....wer's glauben will ok und wenn nicht hab ich pech gehabt

vielleicht weiss es einer besser dass ne raupkopie genau diesen fehler macht ?!?!?

hab kein bock mehr.......

danke für eure hilfe

Save6

04.1.2004

für alle denen es trotzdem interessieren sollte.....

....nach kurzem wechsel von grafikkarten (TI4200 raus <-----> MX440 rein + Treiber 53.03 und anschliessend wieder grakas umgesteckt) hab ich das spiel zum laufen gebracht.....unlogisch....aber egal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben