• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NHL NHL 2004 schmiert andauernd ab

Darth Ice

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2002
Beiträge
338
Hi Leute!

Hab auf meinem Rechner gerade NHL 2004 installiert und hab das Problem, dass es andauernd abschmiert. Genauer gesagt kann ich meistens ein Spiel machen und beim zweiten stürzt es dann ab, aber machmal passiert es auch schon beim ersten!
Hab den Patch auf 1.04 installiert! Hab keine Idee was es sein könnte!

Hier mein Sys:
Athlon XP 1800+, Radeon 8500 mit Omega-Driver 2.5.30 (basiert auf Catalyst 4.3), Terratec DMX 6fire 24/96 Treiber 5.4.03.130, DirectX 9.0b, WinXP Pro SP1

Wenn ihr noch Infos zum Sys wollt oder zur Installation, dann schreibt noch mal!

THX für eure Hilfe!
 
Temperatur probleme? Oder gehen andere Games ohne Probleme?
 
Alle anderen Games klappen ohne Probleme (auch UT2003 etc.)!
Außerdem hab ich einen brandneuen Kühler und der Rechner ist (noch) nicht übertacktet!
 
Hier noch mal eine genauere Beschreibung des Fehler:
Meistens lade ich urplötzlich auf dem Desktop obwohl ich mitten im Spiel war (und es war nichts besonderes dort passiert wie Tor oder so).
Manchmal krieg ich aber auch einen Blue-Screen, dort hatte ich bis jetzt folgende 3 .dlls als "Fehlerquellen" angegeben: wdmaud.dll, win2k.dll, ati2vga.dll (oder so)
Daraufhin hab ich Soundkartentreiber und Grafikkartentreiber neu installiert, aber ohne Erfolg!
Diese Blue Screens sind aber viel seltener (gesamt 4 Stück) als die "normalen" Abstürtze und haben vielleicht auch eine andere Ursache!

Ich würde das Spiel wirklich gerne mal ohne Abstürtze spielen können!
Also wenn ihr noch eine Idee habt, oder das selbe Problem kennt, dann postet bitte!

THX
 
Hatte noch 'nen Blue Screen mit der dxg.dll!
P.S.: Ich hab DirectX 9.0b auch schon neu installiert!
 
Habe noch etwas bemerkt, was er immer macht!
Und zwar wenn NHL 2004 gerade abgeschmiert ist (und ich auf dem Desktop gelandet bin) und ich es direkt wieder starte, dann kann ich nur wesentlich kürzer spielen und komme nie über die ersten 10 Spielminuten (2-3 Echt-Zeit-Minuten)!

Erst wenn ich ein anderes Programm benutzt habe oder den Rechner neu gestartet habe, komme ich wieder darüber hinaus, aber neuerdings auch nur selten über das erste Spiel!
 
Habe jetzt auch den Catalyst 4.4 getestet, hat aber nichts gebracht, immernoch die gleichen Abstürze vor Ende des ersten Spiels!
 
Zurück
Oben