Nicht die Komplette Leistung ?

N0 N4me

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe ja schon öfters geschrieben, das ich Probleme mit meinem PC (Signatur) habe.
Z.b.: Bei MInecraft habe ich ohne Mods etc. "nur" 100FPS obwohl ich mit meinem System mehr haben müsste.
Oder bei Borderlands 2 auf Ultra, dürfte ja kein Problem sein Für mein System, aber manchmal habe ich nur 30 FPS.
Ich habe bei meiner Grafikkarte den Neuesten Treiber oder kennt jemand eine "Treibersuchmachschiene die meinen PC scannt und die Aktuellsten Treiber runterlädt ?
Wie kann ich Überprüfen ob mein System die Leistung bringt die es Bringen sollte ?

Lg N0 N4me

den neuesten (grafik)treiber findest du zb auch auf computerbase (im download bereich;)) - ansonsten mal auf die jeweilige herstellerseite schauen

naja tolle Hardware alleine macht noch kein schnelles System ...

unsauber aufgesetzt ... fehlende Treiber ... zugemülltes System und deine tolle Hardware bringt dir nichts!
die Spieleprofile im Grakatreiber sind dir wohl auch ein Fremdwort?

Ja aufsetzen kann heute jedes Kleinkind! richtig aufsetzen ist noch immer eine Kunst.

kennt jemand eine "Treibersuchmachschiene die meinen PC scannt und die Aktuellsten Treiber runterlädt ?
das sagt schon alles! ...

Zuletzt bearbeitet:
@ N0 N4me: Ja, mit welcher Auflösung spielst du denn?
@Luxuspur: Ein bisschen ist das doch schon übertrieben. Ein Wissenschaft ist das jedenfalls auch nicht. Windows drauf, alle Treiber (nach Möglichkeit die aktuellen des jeweiligen Chipherstellers) und gut ist erst mal. Aber selbst bei alten Treiber halten sich Performanceeinbußen in Grenzen. Gleiches gilt auch für die rudimentären Treiber, die Windows mitliefert, abegesehen von den Grafiktreiber, die bei Win dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Du behauptest einfach dass du mehr fps haben müsstest. Sagt wer?
Wie kann ich Überprüfen ob mein System die Leistung bringt die es Bringen sollte ?

Benchmarks lesen oder hier zeigen, welches deine Behauptungen untermauern.

Borderlands 2 hat GPU-PhysX, das braucht halt Leistung...
Einstellungen im Treiber - wenn ich SSAA anmache, bekomm ich uach 2x680 klein.
Oder aber: es läuft halt wie es laufen sollte - Minecraft (Java !) kostet halt Leistung.

Nur weil man nen teuren Prozessor und ne Grafikkarte kauft, heisst das nicht, dass jedes Spiel auf maximal möglichen Details läuft - wieso auch?

Mit deinem System ist alles okay.

bei Borderlands mit PhysX auf High habe selbst ich mit meinem System in großen Schlachten nur 25-30 FPS. Das liegt an der schlechten Programmierung des Spiels.

Achte mal auf die Auslastung der GPU und großen Schlachten, die geht nämlich dabei auf 40-50% runter und dann ruckelt es.

Minecraft zock ich nicht , das spiel ist mir zu "naja" :D

Seiten die deinen PC scannen pflanzen dir einen Trojaner, Virus und co ein nur so ganz nebenbei.

Schau im Gerätemanager nach bo irgendwo nen gelbes Zeichen ist. Wenn nein dann ist auch alles installiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Luxuspur: Ein bisschen ist das doch schon übertrieben
die ganzen mimimi Freddls hier beweisen eindeutig das Gegenteil ... und ich krieg öfters solche angebliche "Leistungsprobleme" rein ... nur komisch nachdem ich sie in den Händen hatte laufen sie einwandfrei !

Ich zocke in der Auflösung 1920x1080

Nutzt du viel AA?

Ein paar mehr Beispiele wären vielleicht nicht schlecht. Außergewöhnlich klingen deine "Probleme" jedenfalls nicht.

Ich nutze meist 8x oder 16x kommt auf das Spiel an. Z.b.: Borderlands 16x

und du wunderst dich echt das es mit 8 oder 16 fach aa teilweise nicht flüssig läuft?!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht - alles auf Anschlag hochgeschraubt und sich dann wundern, dass du zu wenig FPS hast....
Achja und selbst wenn Minecraft mit nur 100 FPS läuft - stört es dich?Merkst du denn den Unterschied zu 300 FPS in CS, oder zu 80 FPS in anderen Spielen? Ich glaube nicht ;)
Deine Grafikkarte ist jetzt aber auch nicht sooo ein Monster um alles voll auf Anschlag zu stellen - da nimmste eher eine HD 7970 GHZ :P

facepalm...
Man merkt, dass du dich null informiert hast und hier einfach mal der Faulheit alle Zügel gegeben hast.
Google mal nach Karten die 16 fache AA schaffen in Full HD mit Durschnitts-FPS von mehr als 30.
Willst du weiterhin so spielen nehm mal 800 bis 1000 € in die Hand und kauf eine der allerneusten dual-GPU Grafikkarten. Wobei ich mir da auch noch nicht sicher bin, ob diese das durchgehend mit macht.

Was willst du eigentlich mit Kantenglättung wenn du sowieso auf nativer Auflösung in Full HD spielst? Hier reicht 4-fach alle male o.O

Spiel mit 4x AA und gut ist den Unterschied von 4x AA zu 16x AA kann man doch mit der Lupe suchen. :D

Wenn du zu bequem bist aktuelle Treiber zu suchen dann kann ich dir Driver Genius empfehlen ist aber kostenplichtig und meiner meinung nach nur für Laptops sinnvoll (Webcam Treiber usw.) Bei einem selbst zusammengebauten PC weiß man doch was drin steckt also is das mit der Treibersuche auch kein Problem meiner Meinung nach.

Immer mit der Ruhe.
Ich nehme mal an er meint AF oder?
Kann mich nicht erinnern eine Einstellung für 16xAA in Borderlands gesehen zu haben. Mit 16xAA hätte er auch niemals so hohe FPS.
Mitdenken leute.

Zurück
Oben