Nicht-Existentes Mikrofon wird erkannt

yoshua

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
3
Hallo Leute,

folgendes Problem, ich habe das Kabel meines Headsets von den Front- zu den Rückeingängen umgelget, seitdem hat bei jedem neuen Hochfahren in Discord/TS3 mein Mikrofon nicht funktioniert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass im Realtek HD Audio-Manager an der Frontseite der Mikrofoneingang noch als belegt angezeigt wird. Ich kann das Kabel auch wieder nach vorne legen und mein Mikrofon funktioniert ganz normal, das wäre die einfachste Lösung, dennoch würde ich gerne meine Kabel nach hinten verlegen und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich gehe davon aus, dass es etwas mit den Kontakten zu tun hat, vielen Dank im Vorraus!
 
welchen Treiber nutzt du ?
Bzw. welche Version vom Realtek HD Audio-Manager > weil die letzte Version hat voll die Probleme unter Windows 10
 
Gute Frage, ich habe keine Ahnung wie ich das rausfinde, habe den Pc so ziemlich genau zum 01.Januar 2019 das erste mal hochgefahren und alles installiert, seitdem habe ich am Realtek HD Audio Manager nichts mehr verändert, falls das weiterhilft.
 
Hast du in Windows das Standardaufnahme/kommunikationsgerät richtig eingestellt? Das befindet sich unter "Sound".

1563370561973.png
 
Ja ist als Standart-Gerät eingestellt, mir geht es aber viel mehr darum, dass der Mic-Eingang vorne frei wird, damit alles so funktioniert, wie es im Normalfall sollte.
 
Zurück
Oben