Benchmarking 1

nicht funktionstüchtiger PC nach unbestimmter spielzeit! Hard-oder softwareproblem?

fred_maniac

Newbie
Hallo Leute,

ich hab ein Problem:
Nach unbestimmer Zeit fängt der Bildschirm bei Spielen oder bei Youtube an anzuhalten (immer so für ne halbe Sekunde), zusammen mit Soundverzerrungen und dem Ruckeln der Maus(Das letzte tritt einmal auf und bleibt dann bis zum Neustart). Diese Probleme werden auf Dauer immer lästiger und treten in immer kürzeren Abständen auf, sodass nur das Ausschalten des Computers übrig bleibt. Nach kurzem Runter- und Hochfahren funktioniert es wieder einwandfrei, jedoch auch nur für 2 Stunden, dann geht es wieder von vorne los. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann und hoffe das ihr mir helfen könnt.
In Betracht gezogen habe ich eine kurzzeitige Trennung der Internetverbindung oder das Einstöpseln neuer Hardware wie zum Beispiel meines Headsets. Was meint ihr, ist das Problem Hard- oder Softwarebedingt?

Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.
Meine Komponenten sind:
i5 4670
gigabyte gtx660 oc 2048 mb 2xwindforge
gigabyte h87-hd3 mainboard
530 watt be quiet!
8 gb corsair vengeance low profile
thermalcare macho lüfter

Viele Grüße und Danke im Vorraus
fred_maniac

- Temperaturen OK?
- Zu hohe Übertaktung?
- Treiber alles aktuell?
- Irgendwelche Ausrufezeichen/Fragezeichen im Gerätemanager?
- Dein System (Windows) auf dem neuesten Stand?
- Mal ein CMOS-Reset probiert?
- Reparaturinstallation von Windows probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich auch nach einem Tempproblem an. Rechner auf, Venti davor. Wenn es damit verschwindet ist das bestätigt.

ja das mit der temperatur hab ich auch schon gedacht macht aber eigentlich keinen sinn bei dem boxed lüfter oder? außerdem hat ja auch die graKa selber zwei ventilatoren...

macht aber eigentlich keinen sinn bei dem boxed lüfter
Herrlich! :-D - Welche Ironie xD
Die Boxed-Lüfter sind ja GRADE für die schlechte Leistung bekannt.

außerdem hat ja auch die graKa selber zwei ventilatoren...
Das sagt ebenfalls genau 0,0 aus.

Check bitte die Temperaturen im Idle und unter Last und informiere uns hier.

sorry, nicht boxed lüfter ich meinte den thermalright macho lüfter
Ja. ist schön. Und jetzt mit HisN's und meinen Aufforderungen zum vierten mal: Die Temperaturen bitte!

Bist du etwas schwer von Begriff oder willst du einfach keine Hilfe hier haben?

nein bin ich nicht, nur das hochladen hat etwas gedauert ;-)

Anhänge

• IMG-20140114-WA0005.jpg
    IMG-20140114-WA0005.jpg
    511,8 KB · Aufrufe: 114
Naja, Temperaturen unter Last wären aussagekräftiger. Im Moment läuft die Kiste ja :-)

das wurde aufgenommen nach ca. 10 minuten bf4 auf ultra 1920x1080p und da trat das oben genannte problem wieder auf... was kanns sein? falls das hilft: der pc steht unter einem tisch auf nem teppich hat das auswirkungen?

Zurück
Oben