Nicht jede Tastatureingabe kommt an

joextra

Lieutenant
Hallo,

ich habe das "Problem", das nicht alle Tastatureingaben die aus einer Tastenkombi (also zwei Tasten gleichzeitig) ausgeführt werden. Konkret merke ich das, wenn ich Strg + C drücke. Wenn ich dann an der gegebenen Stelle Strg + V drücke, wird der vorher kopierte Inhalt eingefügt. Es passiert zwar nicht ständig, aber doch oft.
Dieses Problem habe ich allerdings nicht seit kurzem, sondern sehr lang (wollte eigentlich schon früher fragen, habe es aber immer verschoben & vergessen). Auch bei meinem vorherigen Rechner (schon über 3 Jahre her). Dazwischen hatte ich auch ein paar andere Tastaturen gehabt. Alle mit dem selben "Symptom". Dabei spielt es keine Rolle an welchem USB Port die Tastatur steckt und ob es 2.0 oder 3.0 ist. Meine aktuelle Tastatur (schon über 1 Jahr alt) ist eine CM Storm Quickfire Ultimate.
Das gleiche merke ich ab und an auch an meiner Maus.
Kennt jemand dieses Problem und weiß rat?

Danke

1) Software vom Hersteller installiert? -> Einstellungen davon checken. // Eventuell auch mal Windowseinstellungen durchsuchen.
2) Irgendein Programm, dass die Verbindung stören könnte?
3) USB-Ports funktionieren normal, wenn USB-Sticks oä. eingesteckt werden?
4) Tritt es mit der gleichen Tastatur auch an anderen PCs auf oder ausschliesslich auf deinem?

Hatte sowas ähnliches unter Linux, da hatte es geholfen im BIOS an den USB Einstellungen (hand-off) usw. rum zu spielen, irgendwann war der Fehler weg.

Und am Stromsparmodus musste ich was ändern...

1) nö, wozu auch? Da Problem besteht sei Win 7 (alter Rechner) über Win 8.1 bis jetzt Win 10. Ich weiß nicht ob ich das unter XP (alter Rechner) auch hatte. Glaub aber nicht.
2) wüsste jetzt nicht ob ein Programm (das bei mir installiert ist) dazu fähig ist.
3) sonst keine Probleme
4) nicht getestet, aber wie schon geschrieben ist das ja nicht nur mit dieser Tastatur der Fall sondern mit mind. 2 anderen günstigen (eine von Logitech & eine von Cherry).

Mit 1) meinte ich eher, dass du versuchen könntest, damit das Problem einzudämmen.

ach so. Ich nehme mal an das du eher kleinere Programme meinst, die eher im Hintergrund laufen und nicht so etwas wie Explorer, Browser, Mail Client, etc.
Wenn dies der Fall ist, habe ich von Win7 bis jetzt Win10 eigentlich alle gewechselt, aber leider hat sich nichts geändert.

Nur um den selben Stand zu haben:
Verschiedene Tastaturen, verschiedene Rechner: gleiches Problem?

Das klingt für mich nicht nach nem Gerätefehler:rolleyes:

@dermixxer
so ist es aber. Wie schon geschrieben, hat das glaube ich seit Win7 angefangen (könnte mich aber auch irren. Ist ja schon eine weile her).

cruse schrieb:
tippe auf layer 8
????

Zurück
Oben