nicht löschbar - virus?

funhunt3r

Newbie
Ich hab den text jetzt mal editiert....

Hi also ich hab folgendes Problem:

Ich habe ein Video runtergeladen, und genau diese Datei ist das Problem.

Es hat einen ganz langen Namen mit # Zeichen drinnen und abständen usw. und mein Antivierenprogramm welches übrigens dieses normale AntiVir personal Edition classic ist, hat zwar nichts gesagt oder so ich hab auch den Ordner überprüft in welchem die Datei ist und er hat nichts gefunden. Die Dateiendung ist eigentlich ganz normal: .mpg

Das Problem ist wenn ich die Datei abspielen will öffnet sich der Player und dann passiert nichts, wenn ich die Datei mit der rechten Maustaste anklicke kommt auch viel weniger als sonst in diesem Kontextmenü glaub ich heißt das.
Ich kann die Datei auch ned direkt auf Viren scannen ich kann sie nicht löschen, ned veschieben, nicht umbenennen…. gar nichts nur ein paar unnötige Sachen wie z.B.: Zur Brennliste hinzufügen oder öffnen mit… kann ich auswählen.

Ich hab dieses tune up utilities 2006 Programm. Da gibt’s so ein utilitie mit dem man Sachen ganz sicher löschen kann auch wenn man sie so irgendwie nicht löschen kann. Das löschen mit diesem tune up Shredder wird auch sogar noch angezeigt in dem Kontextmenü von der rechten Maustaste aber wenn ich das eben mache dann tut sich zuerst mal nichts und dann sagt er irgendwas das er den Papierkorb nicht löschen kann, weil er leer ist oder irgendein Unsinn. Normal funktioniert das aber jetzt bin ich in das tune up Shredder Programm reingegangen und wollt von dort die Datei auswählen aber da sagt er das der Dateiname ungültig ist. Ich hab also auch ned über „Umwege“ irgendeine Möglichkeit gefunden die Datei nur irgendwie umzubenennen, verschieben oder zu löschen oder sonst etwas.

Ich hab den PC auch mal neugestartet es hat sich aber nichts getan!
Ich habe auch den Virenscanner einmal komplett den PC durchscannen lassen aber nichts gefunden!

Also mit was habe ich es hier zu tun bzw. wie bekomme ich es weg. Soll ich das jetzt einfach lassen wobei ich ein sehr ungutes Gefühl habe!

Bitte helft mir! Danke schon mal im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen, Georg

Zuletzt bearbeitet:
Grusel grusel grusel

Beim nächsten Mal bitte Absätze und Interpunktion benutzen, damit der das liest auch weis, wo ein Satz anfängt und wo er aufhört.
Außerdem bist wirklich im falschen Forum. Wenn gehört es zu "Anwendungen" da Fileshring-Programm oder "Windows XP" da du es nicht löschen kannst.

Bitte, bitte formatier den Text mal, da kriegt man ja Kopfschmerzen...

Das ist ja mal hart - fast Blocksatz und keine Satzzeichen? Wer soll sich das denn freiwillig durchlesen? Bitte formatieren und leserlich formulieren :rolleyes:

Bei dem Text hat sonst sicher keiner Lust sich die Satzzeichen zu denken :D

edit: Wie immer zu spät ;)

Ich hab jetzt schon etliche deleteprogramme probiert und wollte es eben von so internet sachen scannen lassen aber das rpoblem ist ich kann die datei mit keinem programm oder von keiner internetanwendung auswählen weil dann immer kommt das der dateiname ungültig ist!

ich kann sie aber auch ned umbennen oder so die datei hat ca 30 MB.
ich kann auch ned bei der rcehten maustaste eben auf eigenschaften klicken weil es das ned gibt. Wenn ich im explorerfenster oben auf datei --> eigenschaften klicke, kommt zwar das fenster aber da steht nichts richtiges oder normales drinnen es steht auch dort 0KB.
Im explorerfenster gibt es bei datei auch die option löschen wenn ich das mache tut sich aber nichts und die datei ist nach wie vor da!

Das Video ist mir auch egal ich willl es auch ned schaffen das ich es mir ansehen kann, ich will es einfach nur weghaben von meiner festplatte!

ich hab jetzt noch ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf folgendes gestoßen: http://www.supportnet.de/fresh/2006/9/id1421545.asp
Das ist iegentlich genau das slebe wie bei mir nur ich kapier ned ganz wie er das gelöst hat!

lol peinlich das ich das noch ned probiert habe aber.... ich kann den ordner löschen also in den papierkorb verschieben in dem die datei ist!
das kommt mir nur irgendwie komisch vor wiel so kann ich die dati mit nichts löschen er erkennt sie gar ned wikrlich ich kann sie nihct scannen und gar nichts aber dann wenn ich den ordner lösche ist die datei einfach so vom PC verschwunden!?!

Das kommt mir irgendwie komisch und zu leicht vor! =)

Edit: oder ich lösche den Ordner mit so einem delete programm! nur ist es dann wirklich ganz weg?!

Zuletzt bearbeitet:
ja unlocker auch schon...alle glaub mit dnenen wird das nichts es erscheint ja nicht ienmal das unlocker zeichen im kontextmenü bei der rcehten maustaste!

Zurück
Oben