Nicht löschbare Outlook-Terminen d iCloud-Anbindung

tg0wh66

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
24
Weiß jemand, wie man diese Termin-Leichen gelöscht bekommt, ohne radikal vorzugehen (möchte nicht jedes mal meinen Kalender/Outlook neu aufsetzen…)? Kennt jemand dieses Problem?:

Habe mittlerweile in meinem Outlook-Kalender viele Termin-Leichen drin, die sich nicht löschen lassen. Es kommen regelmäßig neue hinzu, weil ich nicht immer darauf achte, ob mein Outlook beim Anlegen von Terminen gerade mit der iCloud verbunden ist…

Dieses Termine-Leichen-Anlegen passiert immer dann, wenn ich einen Termin eintrage, während Outlook nicht mit der iCloud verbunden ist (also in der Symbolleiste statt iCloud-"Aktualisieren" der Button iCloud-"Verbinden" zu sehen ist).

Einen von beiden der Termin-Zwillinge kann ich löschen (verschwindet dann auch im iPhone). Der andere bleibt beharrlich bestehen, wenn ich diesen zu löschen versuche (keine Meldung). Wenn ich den hartnäckigen Eintrag aufrufe, dort etwas ändere und speichere, kommt die Outlook-Meldung: "Das Element kann in diesem Ordner nicht gespeichert werden. Der Ordner wurde gelöscht oder verschoben, oder Sie verfügen nicht über die erforderliche Berechtigung. Möchten Sie eine Kopie des Elements im Standardordner für das Element speichern?". Klicke ich auf "Ja", wird im "Kalender (Nur dieser Computer)" ein neuer/dieser Termin abgespeichert und der nicht-löschbare besteht weiterhin...

Habe folgende Versionen installiert (Problem besteht aber bereits seit Monaten):
  • Windows 10 Version 1909 (Build 18363.535)
  • iCloud 7.16.0.15
  • Outlook (Version 1911) für Office 365 MSO (16.0.12228.20322) 64-Bit
  • iCloud-Outlook-Add-In (APLZOD6432.dll) 4.9.11.0 (Produktversion: 7.12.0.14)
 
Hat keiner dieses Problem?

P.S.: Blöd, dass man den Titel des Themas nicht nachträglich ändern kann (Tippfehler von mir...) bzw. nicht den gesamten Beitrag löschen kann (zumindest solange keiner darauf geantwortet hat)...
 
Zurück
Oben