Nicht löschbarer Registry-Eintrag

Scorpion124

Cadet 3rd Year
Hi ComputerBase,

Ich habe ein Problem mit einem Registry-Eintrag (Glaube ich).
Ich schildere das mal kurz:
Ich habe mir Fälscherwerkstatt 4 geladen. (Nichts Illegales)
Mir gefiel das nicht, also habe ich es deinstalliert.
Nun ist mein Problem:
Wenn ich rechtsklick auf meinen Desktop mache. (Also z.B rechtsklick --> Neu --> XXX)
Und genau da liegt das Problem.
Statt XXX steht denn Faelscher4.document, und ich bekomme diesen Eintrag nicht weg.
Hier ein Screenshot:

Ich finde das ziemlich nervig.
Nun dachte ich, dass es vielleicht in der Registry sein könnte. Also hier mit RegCleaner:

Wenn ich diesen Eintrag löschen will (--> Also über RegCleaner) sagt er: Access Denied --> Ignore this Error ; Terminate Registry Cleaner.

Ich verstehe das nicht. Ich will auch nicht über regedit rumfummeln, weil ich will nichts kaputt machen.

Ob Du nun mit dem Regcleaner oder mit Regedit an der Registry rumfummelst, worin besteht da der
Unterschied? Du hast keine ausreichenden Rechte um die Einträge zu entfernen. Evtl verhindert auch das dazugehörige Programm, weil es läuft den Zugriff. Versuch es im abgesicherten Modus als Administrator.
Es handelt sich um einen toten Eintrag, den solltest Du einfach auch löschen können aus der Registry, wenn Du Admin bist.

Ja, super, das Ding ist weg!
Ich finde es ziemlich unverschämt, dass der uninstaller davon so lächerlich ist.
Aber ok. Ich habe es so gemacht:
1. Regedit öffnen.
2. Die komplette Registry durchsuchen (wie bei mir nach "faelscher")
3. Und schon steht da : Faelscher4.document
4. Eintrag gelöscht --> Problem gelöst!

Vielen Dank, trotzdem!

Zurück
Oben