ElectricStream
Lt. Commander
Hallo
Folgendes, sobald ich diesen Takt im Bios speichere fährt mein PC nach dem speichern nicht mehr hoch sondern er geht aus!
Das Gute daran, wenn ich die Kiste wieder anschalte bootets ganz normal ins Windows.
Bloß mit gepflegten Neustarten ist nix mehr da geht er aus.
Sobald ich mehr als die 243 einstelle quittiert der Rechner sofort den Dienst!
Vor einer Woche ging nix über 240 da das Bios nach einem 24 Pin Kabel verlangte.
Also ab in den PC Landen und mir so nen 24 Pin Adapter zugelegt,
mit dem Ergebnis das bei 242 Mhz noch alles stabil lief.
Als erster Augenblick ziemlich erbärmlich aber
Im Endeffekt 20 Mhz mehr für 2,50€ bei einem Prozessor mit 2,6 macht dann 325€
Deshalb meine erste Vermutung, mein Netzteil das 550 Watt hat liefert zu wenig Ampere,
Denn ich kann den Vcore auch nicht auf 1,6 kriegen
bestimmt wäre aus dem Prozessor noch nen bißchen mehr rauszukriegen, hab gerade 1,55. Mein Speicher macht locker bis 250Mhz mit.
Meine 2te Vermutung wäre ein zu heißer Nforce 4, da der noch nicht an die Wakü angeschlossen ist.
Was meint ihr dazu!!
Folgendes, sobald ich diesen Takt im Bios speichere fährt mein PC nach dem speichern nicht mehr hoch sondern er geht aus!
Das Gute daran, wenn ich die Kiste wieder anschalte bootets ganz normal ins Windows.
Bloß mit gepflegten Neustarten ist nix mehr da geht er aus.
Sobald ich mehr als die 243 einstelle quittiert der Rechner sofort den Dienst!
Vor einer Woche ging nix über 240 da das Bios nach einem 24 Pin Kabel verlangte.
Also ab in den PC Landen und mir so nen 24 Pin Adapter zugelegt,
mit dem Ergebnis das bei 242 Mhz noch alles stabil lief.
Als erster Augenblick ziemlich erbärmlich aber
Im Endeffekt 20 Mhz mehr für 2,50€ bei einem Prozessor mit 2,6 macht dann 325€
Deshalb meine erste Vermutung, mein Netzteil das 550 Watt hat liefert zu wenig Ampere,
Denn ich kann den Vcore auch nicht auf 1,6 kriegen
bestimmt wäre aus dem Prozessor noch nen bißchen mehr rauszukriegen, hab gerade 1,55. Mein Speicher macht locker bis 250Mhz mit.
Meine 2te Vermutung wäre ein zu heißer Nforce 4, da der noch nicht an die Wakü angeschlossen ist.
Was meint ihr dazu!!