Nicht möglich unsichtbares WLAN zu nutzen

zveos

Cadet 3rd Year
Gurten Morgen,

ich habe ein Problem mit dem WLAN meines Handys.
Heute morgen habe ich alles normal genutzt, wie immer. Serien geschaut. Bin dann eingeschlafen und als ich vorhin aufgewacht bin, habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr im WLAN bin. Passwort, Name alles korrekt.
Dann wurde es auf öffentlich sichtbar gestellt. Bin reingekommen. Als es wieder unsichtbar gestellt wurde flog mein Handy raus.
Angeblich ist unser WLAN nicht zu finden.

Handy wurde bereits neugestartet.
Ist ein HUAWEI P10 Plus und ein Speedport W724V

Danke für jede Hilfe

Warum nicht einfach auf sichtbar lassen?

Vorallem da es auch bei unsichtbar immer sichtbar ist, macht aber dafür nur Probleme.
Eigentlich muss man nur warten, bis sich ein Gerät am Netzwerk anmeldet. In dem Moment wird die SSID übermittelt.
Hidden SSID/ESSID ermitteln

Zuletzt bearbeitet:
Wozu unsichtbar schalten?
Dadurch, dass man sich ja explizit einwählen muss, sollte das doch egal sein.

Ich glaube hier ist einfach der Router abgestürzt und das Wlan ging aus. Hier hätte ein Neustart des Routers Abhilfe geschafft.

Dann wurde aus Panik wahrscheinlich, wild in den Einstellungen rumgeklickt....

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Wenn die SSID verborgen wird, dann kann sich das Gerät ausserdem nicht mehr automatisch verbinden. Also muss in dem Fall eine manuelle Auswahl des unsichtbaren (und richtigen) Wlans erfolgen und eine neue Verbindung erstellt werden.

So ein Quatsch ….. die verborgene SSID wird sich auf dem Gerät dennoch gemerkt und bei Bedarf wieder verbunden (= bei in Reichweite).

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Zurück