Nicht Overclocker braucht neues Board

sternengammler

Cadet 2nd Year
Heyho,
da ich leider keine blassen Schimmer von OC habe (leider :heul:), bin ich auf gute werksseitige Boards angewiesen.
Klar ist nur Intel (45 nm ready) und Wasserkühlung.
Meine Frage, welches Board bietet die beste Performance fürs Geld?
Wie gesagt, so eine OCB kann ich leider nicht wirklich nutzen.
Habe mit dem Asus Blitz Extreme geliebäugelt (wegen der Wasserkühlung)

Danke schon mal :)

Pfff. Wieso solltest du als nicht Overclocker das Blitz Formula/Extreme kaufen?

Sorry, aber das ist total blödsinnig. Locker 100€ vor die Säue geworfen.

Ein Gigabyte P35-DS4 zum Bleistift ist genausoschnell und wesentlich billiger. Und wenn man nicht übertaktet muss man das Board auchnicht unbedingt mit Wasser kühlen.

Wozu das board mit wasser kühlen wenn nicht geoced wird??? totaler blödsin und im moment sind die Gigabyte boards sowieso von der preis leistung her top!!! die würde ein
Gigabyte P35 - DS 4 vollkommen reichen!!
ich selber habe zur zeit das ds 3 und es ist top!! also ich würd nicht soviel für den asus müll ausgeben!

Sys: E6750@3200 MHz Primestable:D
Gigabyte P35 - DS3
Gainward 8800 GTS 320 MB
NOCH 1 GB Ram :)

wie schon stfu sagt ist das asus blitz für dich kein stück geeigent. es eins von besten overclockerboard aber für nicht overclocker , wie schon gesagt, nindestns 100euro zu teuer

penryn ready willst du ? hmm

aller p35 boards sind dafür geeingnet. und wakü ist ohne oc völlig sinnlos.
p35 ds3 oder ds4 sind gut. allerdings sind auch schon overclockerboards.

so ganz was stabiles ohne overclocking sind nach wie vor die intelboards.
das dp 35 dpm z.b. ist ein 100euro board was ohne oc sehr stabil laufen soll.

gruss

Wieso ist Wakü ohne OC sinnlos? Wenn man einfach nur ein leises Sys haben will, ist ein WaKü doch perfekt. Und man hat eben das Potential, sich doch mal für die Taktschrauberei zu entscheiden.

Ich würde allerdings auf ein normales Brett (P5K Deluxe?) + individuelle WaKü setzten, die "Blitz"-Lösung ist ewas überkanditelt.

@I-20: Müll? Begründe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen schönes Board für dic h, wenn du nicht extrem Ocen willst...
nen Gigabyte GA-P965-S3 für 55€ inkl. Versand es ist unbenutzt. Wurde gerade frisch von Gigabyte getauscht. Gekauft hab ich das letztes Jahr im September.

Ich denke ich werd mich wohl mal ein bisschen mit OC auseinandersetzen. Die Wakü ist tatsächlich eher für die Quitness gedacht. :freaky:
Hat jemand eine Empfehlung zu Tema OCing?

Zurück
Oben