Nicht reproduzierbarer unregelmäßiger Bluescreen

Attackman

Lt. Commander
Hallo,

ich bekomme seit ca. 1 Jahr in unregelmäßigen Abständen einen nicht reproduzierbaren Bluescreen.

Ich kann es auch nicht direkt auf neue Hardware zurückführen... leider.

Hier mal die Fehlermeldung:
0x00000124 (0x0000000000000000, 0xFFFFFA8010055028, 0x00000000BE200000, 0x000000000005110A)

Hier mal ein paar Bilder:

Hoffe ihr könnt mir helfen - nervt einfach wenn man gerade was macht...

BTW: Windows wurde heute neu aufgesetzt - die Fehlermeldung die ich rausgeschrieben habe oben stammt von heute...

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist deine Übertaktung wohl nicht 100% stabil.

Was hast du denn schon alles unternommen um dem Problem näher zu kommen?

@sebbolein
Naja also der 2600k läuft seit Anfang auf 4,5 Ghz und hat unter Prime nie Probleme gemacht, zudem war er bei den Bluescreens nie ausgelastet - die GTX 580 läuft seit ca. 6 Monaten wieder @ stock

@joel
Also Prime hab ich schon laufen lassen und die Festplatten/HDDs überprüft - memtest will ich noch machen.

Na wenn Prime keine Fehler anzeigt, dann muss der PC ja zu 110% stabil sein (Achtung Ironie)

Wenn mit Prime nur die CPU getestet wurde bisher ohne den RAM auszulasten, kann es durchaus sein, dass seine Übertaktung der CPU stabil ist, der Speicher aber einen weg hat.

Zur Sicherheit alles auf Default setzen im Bios und ne Runde Memtest laufen lassen. Wenn das keine Fehler bringt, Übertaktung anwenden und Memtest nochmal laufen lassen.

fahr doch einfach mal ne woche auf allem Stock... oder erhöh die Vcore um einen Schritt wird die CPU ja nicht abfackeln.
Memtest würd ich immer als erstes machen!

.....das, und dann würde ich je 2 RAM Riegel zum Testen herausnehmen.

By the way, die 4 RAM laufen nicht auf CR1 ?!

Zuletzt bearbeitet:
@sebbolein
Mit was testest du denn deine CPU?

@brubbelmichi
Das Problem ist dass auch schon mal einen Monat lang nichts passiert ist, wie gesagt total random wann die auftreten.
Mal beim surfen, mal während ich nichtmal davor sitze, ...

@Undead666
Der i7 läuft schon zur Sicherheit auf 1.335 - die meisten brauchen für 4,5Ghz nur 1.3 der weniger (Bei 1.3 ist meiner auch schon gelaufen aber hatte den gleichen Gedanken wie du deshalb läuft er seit 2 Monaten auf 1.335, hat aber auch nichts geändert)

memtest kommt noch wie geasgt ^^

@joel
Werde ich tun.

Ähm ja mein sysprofile ist absolut nicht aktuell, wird nächste Woche wahrscheinlich alles aktualisiert inkl. neuen Bildern eben sobald meine 650D ankommt.

Und schonmal danke @all

Sooo :/

Also der memtest hat nichts negatives gezeigt...

Was ich jetzt beim AC3 zocken festgestellt habe ist: ich fliege in unregelmäßigen Abständen aus dem Game (manchmal freezt auch der ganze Rechner) weil der Grafiktreiber abschmiert - kann es sein dass meine 580 irgendwie einen Schuss weg hat?
Note: Nein sie ist momentan nicht übertaktet - läuft zu 100% Stock.

Zurück
Oben