• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nicht so gut wie gehofft: Erste Tests von Redfall ernüchtern

cyberpirate schrieb:
Weisst Du aber nicht 100%. So kannst du es eben testen und Dir selber ein Urteil bilden.

Ein Spiel was mir bisher von den Trailern und Gameplay Videos nicht wirklich zusagt, brauche ich nicht testen.
Da spare ich mir meine Zeit. Falls Livestreams vom Spiel dann doch interessanter ausschauen, kann ich noch immer reinschauen.
Nur weil ichs im Gamepass habe, werde ich es nicht einfach installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Petr88 schrieb:
Ist vielleicht Hauptzielgruppe als Konsumenten?
Ganz sicher nicht, dafür ist es zu bunt.
Bible Black schrieb:
Und was Redfail betrifft: Hatte es schon bei der Ankündigung gesagt, lieber mal wieder L4D mit Mods installieren.
Vampire sind jetzt die "neuen" Zombies. Rest bleibt gleich.
LeWhopper schrieb:
Mal gucken wie dann die Punkte von Gamestar aussehen werden. Ich vermute mal wieder irgendwas zwischen 75-85 mit Abzügen wegen irgendwelchen technischen Problemen, auch wenn es dann eine langweilige Gurke ist.
Nee, da deutet sich auch eine niedrigere Wertung an.
DrFreaK666 schrieb:
Nach zwei Reviews weißt du also schon, dass das Game nichts für dich ist
Mittlerweile sind es deutlich mehr und bei Steam ist es sogar dramatisch schlecht.
 
Habs im Gamepass getestet, es ist übelst Buggy, disconnects, miese performance, leere Spielewelt, Texturen werden einfach nicht geladen oder brauchen 1 min zum laden. Fazit: Wohl 1 Jahr zu früh rausgekommen und ist eher als early acess zu sehen, reift jetzt bei den Spielern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
ultrAslan schrieb:
Selbst schuld. Wenn man meint keine 60 fps auf den Konsolen anbieten zu müssen, verdient nichts anderes.
LOL

Bitte erkläre uns genauer was der Inhalt mit der Framerate zu tun haben soll...
 
Scr1p schrieb:
Damit hab ich jetzt überhaupt nicht gerechnet.

Ich freu mich schon auf die Gesichter wenn Diablo 4 raus kommt, plötzlich voller Pay2Win, Lootboxen oder sonstigen Kram. Aber die Beta war soooo gut :D
Ich sags immer wieder, never Preorder.

Insbesondere da man heutzutage die Spiele eh runterladen kann anstatt auf die Zulieferung einer physischen Kopie zu warten. Gibt
keinen Grund vorzubestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Phintor und Azeron
So, hab es jetzt 2H gezockt. Absolutes Mittelmass und insgesamt eher eine Enttäuschung. Zum Glück dafür kein Geld ausgegeben. Die Grafik ist irgendwo bei 2015 stehengeblieben. Irgendwie sieht das Game für mich aus, als wäre es nur zu 70% fertig. Mit der Performance hatte Ich jetzt weniger Probleme gehabt.
Aber einfach nur lieblos gestaltet und alles wirkt sehr generisch.
Die KI ist selten dämlich, fast schon eine Frechheit so was noch in 2023 als "KI" überhaupt zu verkaufen.

Atomic Heart und Dead Island 2 sind dagegen fast schon Meisterwerke.

Das Game wird in einigen Monaten komplett in der Versenkung verschwinden. Nichts verpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
kiraschiro schrieb:
Was ist derzeit mit der Spielebranche los...?
Damals beim BF2042 hat es mal ein User hier im Forum gut beschrieben: Gier frisst Hirn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock und msv
BorstiNumberOne schrieb:
Damals beim BF2042 hat es mal ein User hier im Forum gut beschriebe: Gier frisst Hirn.
Ich finde diesen Satz immer wieder passend, weil es tatsächlich so ist.
Trifft auf die Publisher, wie teils auch auf die Kunden leider zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv und BorstiNumberOne
edenjung schrieb:
Naja Vampire sind ja schon ausgesaugt als Thema.
Ich finde ja eher Open Worlds sind ausgesaugt als Thema. Es gibt so eine 1/3 Chance, dass sie ganz gut wird, aber zu 2/3 wird sie Murks. Aber von richtig gut nach heutigem Anspruch werden alle Open Worlds noch einige Jahre lang weit entfernt sein.
Bei einer Vampir Open World kann ich mir schon etwas cooles im Blade Stil vorstellen. "Daywalker Rising" :) Halb Vampir damit man coole Fähigkeiten hat. Man deckt seine Hintzergrundgeschichte auf und rottet alle Vampire aus oder steigt zum Anführer aller Vampire auf. Hehe
edenjung schrieb:
Da kriegt man kaum noch ein tröpfchen Innovation raus.
Man braucht keine riesigen Innovationen. Man muss nur etwas gut machen. Aber grad bei einer Open World ist es eben genau diese Open World, die man noch nicht gut mit Leben füllen kann und dann nur eine leblose Kulisse ist.
 
Hydradread schrieb:
Naja, erst mal selber spielen. An Rainbow Six Extraction hatte ich gute 60h Spaß. Solche Spiele muss man allerdings bei Release spielen, denn nach einem halben Jahr findet man kaum noch Spieler. Left 4 Dead hat mir auch einige Stunden Spaß gemacht und ich hab auch kein Problem damit wenn ein Spiel irgendwann mal durch gespielt ist.
Ich gehe also heute Abend auf Vampierjagt.
Danke! Genau das habe ich mir auch gedacht. Erstmal selber anspielen - wenn es schon im Game Pass ist.
Sooooo unfassbar schlecht kann es eigentlich nicht sein, Arkane hat immerhin einen Ruf und bisher solide bis sehr gute Games entwickelt.
Ich hatte mit Deathloop sehr viel Spaß. Habs kurz vor Weihnachten 22 nachgeholt und es gehört in meine Top 3 für 2022.

In RS Extraction hab ich auch rund 50 Stunden reingesteckt und zum Teil richtig geile Momente erlebt.

Werde Redfall jedenfalls eine Chance geben.
 
Seby007 schrieb:
Überfordert es wirklich heutige Spieler, wenn Gegenstände mal nicht auf der Karte eingezeichnet sind? Total realistisch!
Tatsächlich tut es das und das liegt an der sehe viel besseren Grafik. In den 90ern hat man mit ein wenig Suchen die Gegenstände relativ einfach finden können, die man brauchte, da aufgrund der reduzierten Details die Sachen schnell zu identifizieren waren. Heutzutage sind die Sachen so realistisch und es gibt eine viel höhere objektdicjte, da sucht man sprichwörtlich die nadel im Heuhaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und -=[CrysiS]=-
pacifico schrieb:
Bitte erkläre uns genauer was der Inhalt mit der Framerate zu tun haben soll...

Das ist doch (gerade hier im Forum) leider nichts Neues mehr. Früher hat man ein Spiel gespielt weil es einfach nur Spaß gemacht hat. Da war zum Großteil egal, wie die Grafik aussah oder wie flüssig das jetzt gelaufen ist. Heute muss das Spiel für Viele als Erstes eine Grafikperle sein und mit 120fps laufen (die teure Hardware soll such ja rentiert haben), erst danach wird überlegt ob das Spiel an sich Spaß macht... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickTheSick, Pramde, MiroPoch und 6 andere
Schade, Redfall hätte pozential werden können wenn es die Grafik nicht aus wie vom Jahr 2010 aussieht und die Welt voller wäre. So geht das nicht. Ich habe zwar Gamepass, aber so langweilige Gameplay und schlechter Grafik/leerer Welt werde ich es nicht anspielen. Schon gar nicht mit 30 FPS.. für Shooter unzumutbar 🫣😅

Deathloop war klasse. Schade alles. 🥴
 
Azeron schrieb:
Schwierig. Alles wird teurer nur Spiele quasi überhapt nicht.

1999 hab ich mir Age of Empires 2 im Marktkauf für 99 Mark geholt.
1996 haben mir meine Eltern Terranigma für den SNES für 149 Mark zu Weihnachten geschenkt.

Seit 2009 (?) gibt es Steam Sales usw. Niemand ist gezwungen 59, 69 oder 79 € für neue Spiele auszugeben.

2022 kaufe ich mir den GamePass für umgerechnet 8 Euro pro Monat (= 96 € im Jahr) und kann verdammt viele Spiele zocken.

Dass heute alles schlimmer geworden sei, ist nur zum Teil korrekt. Sowas wie Jedi Survivor muss wirklich nicht sein und geht auch nur weil es Star Wars ist. Videospiele sind im AA und AAA Bereich genauso teuer wie große Hollywood-Produktion und es sollen Gewinne für den Konzern und für die Aktionäre erwirtschaftet werden. Das ist letztlich das Hauptproblem unserer modernen Welt.

Gaming als letzte Bastion, um sich von diesen Realitäten abzukoppeln ist schon länger vorbei....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
BlazinRyder2 schrieb:
Habs im Gamepass getestet, es ist übelst Buggy, disconnects, miese performance, leere Spielewelt, Texturen werden einfach nicht geladen oder brauchen 1 min zum laden. Fazit: Wohl 1 Jahr zu früh rausgekommen und ist eher als early acess zu sehen, reift jetzt bei den Spielern.
Spiele es seit Stunden auf der XBox Series X (Gamepass) und das läuft wie Butter. Nichts von den was du aufzählst trifft zu. Redest von PC Version? Weil laut Videos die ich bisher überflogen hab rennt die auch. Aber wie ich hier lese erwartet wohl jeder das es 200+ FPS haben muss...

Aktuell erforschte ich die Stadt, kille die Fanatiker und Vampire auf die ich stoße. Das Krankenhaus dort erinnert an eine Mischung aus den Blade Filmen und der Atmosphere aus den Spiel "Fear". Oben durchgestylte Blutbank für die Vampire und ihre Experimente wie bei Blade und der Weg zum Keller voll von SWAT Leichen wie beim Spiel FEAR. Das hat was...ich spiel mal weiter :):utenforcer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Siran, mae1cum77 und eine weitere Person
Jetzt bekomm ich direkt Lust, heute Abend reinzuschauen....
 
Atnam schrieb:
Wird halt nicht kommen. Kann man jetzt auch noch tausend mal posten aber es wird nicht passieren. Ingame Shop für cosmetics OK aber pay2win oder lootboxen keine Chance.

Da gibt es so ein Sprichwort... "Sag niemals nie!"

Ich würde Blizzard, pardon Activision Blizzard kein Wort glauben. Haben ja schon gerne mal gegenteiliges bewiesen.. Dem Unternehmen geht es nur noch um Gewinnmaximierung. Und sollte das Game den Erwartungen zurückbleiben dann wandeln die das ganz fix mal in eine D4 Free to play um, wäre ja nicht das erste Game, dem es so geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Niceshice schrieb:
Ich würde Blizzard, pardon Activision Blizzard kein Wort glauben. Haben ja schon gerne mal gegenteiliges bewiesen.. Dem Unternehmen geht es nur noch um Gewinnmaximierung. Und sollte das Game den Erwartungen zurückbleiben dann wandeln die das ganz fix mal in eine D4 Free to play um, wäre ja nicht das erste Game, dem es so geht.
Es gibt auch Möglichkeiten Spiele langfristig gewinnbringend zu positionieren ohne irgendwelche Form von Pay2win. Ein LoL oder Dota ist auch Free to play und hat absolut keine pay2win Mechanismen.
Und trotzdem liest man unter jeder News die irgendwie in die Richtung Preorder whatsoever geht das schöne beispiel zu Diablo 4.
Finds generell extremst schräg das Leute sich dadrüber freuen würden wenn Spieler die sich auf das Spiel freuen und es vorbestellen um dann vom Publisher gelinkt zu werden. Habt ihr nichts besseres zu tun als euch am möglichen Schaden anderer zu freuen?

Blizzard hat das genau 1x gemacht, bei Diablo Immortal und da war es von Anfang an klar das es so kommen wird. Ich mein es ist ein Mobile Game das vorwiegend für den Asiatischen Markt entwickelt wurde. Wer hier was anderes erwartet hat lebt einfach hinterm Mond.

Ich werde auch nie verstehen was man sich immer über Lootboxen auskotzt oder ingame shops solang sie nur kosmetische Sachen enthalten. Wo ist das Problem? Man kann das Spiel auch spielen ohne nur einen Cent extra auszugeben.
 
Azeron schrieb:
Und genau das ist der Punkt. Aus genau DIESEM Grund muss es wieder mal einen Videospielcrash geben.
Den einzigen Spielecrash den es gab, liegt Jahre in der Vergangenheit. Aus heutiger Sicht ist das nur kein Crash mehr und kann man nicht als solchen bezeichnen, denn überwiegend war auch die Einführung des Heim-PCs dafür verantwortlich. Damals 1982 war das wirklich alles Neuland, niemanden wusste was ein PC oder eine Konsole war oder das es sowas überhaupt gab. Die Spiele waren ebenso alle einfach gehalten und dieses Hobby konnten sich nicht alle erlauben. Das ganz war lediglich in den USA.
Heute haben wir die Globalisierung. Einen Videospielecrash wird es nie geben. In der heutigen Marktwirtschaft wird der Verlierer gleich aussortiert, das Unternehmen geht pleite, zerteilt sich, Entwickler gehen woanders hin, bauen ein neues Unternehmen und dann wird es wieder größer. So gesehen ein ewiger Kreislauf. Alte verschwinden und Neue kommen. Was soll denn da crashen? Die Mehrheit der schlechten Spiele entstehen, meist im Keller oder sind als Hobby/Projekt geplant. Wenn etwas crasht, dann bei den großen Unternehmen und nicht bei den kleinen Publishern. Die Entwicklung von solchen Spielen, wie du nennst, Kosten kaum Geld, nur Zeit. Niemand schaut sich die Liste bei Steam an, Gamestar macht immer gute Vorstellungen von kleineren Spielen in den News, die sollte man sich notieren und merken.
Die Zeit der klassischen Spiele ist sowieso vorbei, nicht umsonst sind die Spiele wie Rainbow Six, Valorant, LoL, CoD, CSGO, Apex so beliebt, die Leute wollen einfach nicht mehr die Tagebucheinträge wie in Morrowind lesen, sondern gleich die volle Action, darauf anzuknüpfen ist ziemlich schwierig, zumal sich die Spiele etabliert haben. Klassische Spiele findest du eher bei den kleineren Entwicklern, aber auch Bethesda möchte mit Starfield wieder etwas zurück.

Zum Spiel selbst, ich bin geschockt! Ich habe mir nur die Trailer angesehen und war sofort begeistert, ein Gameplayvideo sah ich kurz auf Twitch, aber habe schnell weitergeklickt, jetzt habe ich auf der 1. Seite hier ein Video vom Gameplay gesehen und das ist wirklich nicht mein Fall. Die Grafik ist so altbacken, da sah Bioshock deutlich besser aus. Die Welt ist ziemlich kahl und das Gunplay erinnert mich an ein schlechtes Indi-Game. Ich werde es heute im Koop spielen, mal sehen, ob es doch etwas ist, dafür habe ich den Gamepass, aber sollte es doch nichts werden, dann wird es wohl deren letztes Spiel gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben