• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nicht so gut wie gehofft: Erste Tests von Redfall ernüchtern

Jetzt ist offiziell, was in den Credits des Spiels schon zu erahnen war: Könnt ihr euch vorstellen, dass Hollywood an hoch spezialisierte Regisseure wie etwa Sofia Coppola herantritt und sie ermuntert, einen Blockbuster im Stile von Fast&Furious zu machen, WEIL POPULÄR?

Ich auch nicht. Das kriegt nur die Spieleindustrie hin.

Jason Schreier on Twitter: "Redfall started development in 2018. Arkane's Prey had been a flop, ZeniMax demanded microtransactions, and management wanted to make a game with broad appeal. It was pitched as a "multiplayer Arkane game" — but it was never clear what that would mean, or how it would work." / Twitter

Jason Schreier on Twitter: "Arkane was always understaffed, but on Redfall, attrition also became a significant problem. By the end of Redfall's development, a whopping 70% of the Arkane Austin developers who worked on Prey were no longer there, according to people familiar as well as a Bloomberg analysis." / Twitter

Arcane's Redfall Misfire for Xbox Panned After $7.5 Billion Microsoft Deal - Bloomberg


Die Frage ist natürlich, was man da für Schlüsse draus zieht. ALl die Ex-Arkanes haben die schon gezogen.... nicht nur bei WolfEye (Prey's System Lead ist bei Bungie, der Level Lead bei Archetype...)

Als Konsument kannst du nur die richtigen Marktsignale setzen. Na dann:



System Shock Remake kaufen.
Weird West kaufen.
Gloomwood kaufen.
Ctrl Alt Ego kaufen.
Filcher kaufen.
Den Arkane-Backlog kaufen.
Fallen Aces wishlisten.
Monomyth wishlisten.
RetroSpace wishlisten.


Bullshit liegen lassen.
 
Svennc schrieb:
System Shock Remake kaufen.
Weird West kaufen.
Gloomwood kaufen.
Ctrl Alt Ego kaufen.
Filcher kaufen.
Den Arkane-Backlog kaufen.
Fallen Aces wishlisten.
Monomyth wishlisten.
RetroSpace wishlisten.
Tja AAA-Spiele gibt es kaum noch Qualitiv, was will man da machen? Ruckelorgie wegen fehlende Optimierung, zu viele Bugs, schlechten Port oder sonst was > Geld ist wichtiger als Qualität wie immer, einfach nur traurig :freak:

System Shock Remake habe ich gestern gekauft. Done. Weire West, Fallen Aces und Gloomwood steht noch schon lange in meiner Wunschliste. Rest kenne ich leider nicht 😉😏

Aktuell wird Boltgun gespielt. Bugs konnte ich kaum bemerken und läuft stabil. Bisher keine Anzeichen gefunden 🤓
 
Fatal3ty schrieb:
Tja AAA-Spiele gibt es kaum noch Qualitiv, was will man da machen? Ruckelorgie wegen fehlende Optimierung, zu viele Bugs, schlechten Port oder sonst was > Geld ist wichtiger als Qualität wie immer, einfach nur traurig :freak:

Wobei das, was hier passiert ist, nicht für die derzeit "typischen" AAA-Probleme steht (ausgenommen davon, dass Arkane die letzte AAA-Bastion echter "Immersive Sims" sind, eigentlich).

Es ist vielmehr so, dass hier ein hoch spezialisiertes Studio ermuntert wurde, ein Spiel zu machen, für das es nie existiert hat und aufgebaut wurde. https://www.polygon.com/2012/9/28/3425300/the-mirror-men-of-arkane Deshalb gabs auch die vielen neuen Leute, teilweise erst seit letztem Jahr... (und viele Abgänge, weil die keinen Bock auf Redfall hatten).

Das ist so, als ob man id Software nahe legen würde, einen Sims-Klon zu machen, weil $$$. So einen Shitmove kriegt nicht mal Hollywood hin und ist sehr bezeichnend dafür, wie unreif die Spielebranche ist. Vielleicht, weil sie im Vergleich zu anderen Medien viel zu schnell gewachsen ist.
 
Zurück
Oben