nicht stören Modus aktiviert sich auf iPhone von selbst

n0reaga

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
976
Hey, ich habe das seltsame Problem, dass sich die nicht stören Funktion auf meinem iPhone ständig von alleine aktiviert und ich dadurch keine Benachrichtigungen erhalte. Die Funktion ist selbstverständlich in den Einstellungen vollständig deaktiviert, ich habe das auch noch nie benutzt. Ich sehe es dann, wenn ich rechts runterwische, im Kontrollzentrum.

Ich habe das Gefühl es hat irgendetwas mit meinem Macbook zu tun. Habe seit kurzem ein MacBook Air und da natürlich den Account aktiviert etc.

Ich hoffe jemand kennt das Problem und vor allem eine Lösung dazu. Ich nutze iPhones seit dem 3G und hatte noch nie ein solch seltsames Problem.

Geräte:
iPhone X iOS 11.4.1
MacBook Air 2015 High Sierra 10.13.5
Apple Watch Series 3 Wifi

Besten Gruß
Alex
 
Mir ist nach mehreren (!) iOS-updates schon passiert, dass einzelne Konfig-Schalter nach dem Update wirkungslos waren. Da half dann nur, alle Einstellungen am iOS Gerät zu resetten.
 
Ja klar, ist aber eh komplett deaktiviert. Das mit den Einstellungen zurücksetzen probier ich mal.
 
Womöglich hilft es, die Option zu aktivieren, und wieder zu deaktivieren?
 
Zurück
Oben