Ankündigung Nickänderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen

Technische Leitung Pro
Administrator
Nachdem in der Vergangenheit die Änderung der Nicknames nicht immer ganz einheitlich gehandhabt wurde, haben wir uns nun dazu entschlossen, dass jeder seinen Nickname einmal ändern darf.

Im Feedback-Forum befindet sich ein Thread (https://www.computerbase.de/forum/threads/21576/), in dem alle Änderungen vermerkt werden. So können die anderen Boardies auf einfache Art und Weise herausfinden, wer sich hinter einem neuen Nick versteckt. :)

Wenn ihr euren Nick ändern wollt, dann postet das bitte in o.g. Thread!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht schimpfen, aber daraus wird warscheinlich ein so großes Kaos werden das man sich gegenseitig nicht mehr erkennen wird!

Ich finde die Lösung i.O.
wie oft wurden Wünsche geäußert
Ich würde gerne so oder so heißen
Jetzt gibt es eine eindeutige Regel mit der jeder leben kann.

Ist dieser Änderungswunsch zeitlich begrenzt oder auf dauer gültig
Vielleicht möchte ich meinen Nick erst in 2 Jahren ändern lassen.
Kann ich das dann auch noch beantragen?:rolleyes:

Nächstes mal gibts dann die Regel das jeder einmal seinen Benutzertitel ändern darf
Ich freu mich schon:D

Sehr gute Regelung. Das totale Chaos wird vermieden, da jeder seinen Namen nur einmal ändern darf. Gerade für FB'ler mit vielen Threads war die bisherige Regelung sich neu zu registrieren inakzeptabel, zumal diese nur zu vielen "Dateileichen" führte...

Original erstellt von Lusiman
Ich will ja nicht schimpfen, aber daraus wird warscheinlich ein so großes Kaos werden das man sich gegenseitig nicht mehr erkennen wird!
Das glaube ich kaum, denn erstens werden es nicht sehr viele Boardies sein, die ihren Nick überhaupt ändern wollen und zweitens werden es sich diese zweimal überlegen, da sie die Chance ja nur einmal haben. :)

Original erstellt von mosquito
Ist dieser Änderungswunsch zeitlich begrenzt oder auf dauer gültig
Vielleicht möchte ich meinen Nick erst in 2 Jahren ändern lassen.
Kann ich das dann auch noch beantragen?:rolleyes:
Es ist nicht geplant, eine Frist für die Nickänderung zu setzen. Einzige Voraussetzung ist, dass man seinen Nick nicht schon einmal (ab dem gestrigen Tag) geändert hat.

Das ist wirklich mal interessant, sehr gute Idee, das muss ich mal loben. Ich werde mir wahrscheinlich auch meinen Namen ändern, aber dafür brauch ich noch etwas bedenkzeit. 1 mal ist 1 mal, das will überlegt sein..

MfG, Silver

Also ich find's voll cool! :cool_alt:
Endlich kann ich so heissen,wie ich schon seit März(Aprill?!) heissen wollte.
Aber immer hieß es nein... :D

Ich find die idee auch nicht ganz schlecht aber hab auch die vermutung das das irgendwie Chaos gibt. Besonnders bei leuten die man jetzt schon ne weile kennt und sie nicht gleich wieder findet weil sie sich in sonstwas umbenannt haben.

Ich glaub nicht das ich dvon so schnell bebrauch machen werde, aber gut zu wissen das die möglichkeit besteht.

Ich finde es auch gut nen anderen namen mir geben zu lassen !
Ich musste aber ne Nacht drüber schlafen *lol*!
Bye
Nelly

Ich hab mir meinen Nick seinerzeit aus den Fingern gesaugt. Hab zwischebdurch mal gedacht du könntest besser so oder so heißen. Aber heute steh ich dazu. warum auch nich, ich hab ne Entscheidung getroffen und dazu steh ich. Und wenn ich so durch dei Reg.liste gehe , find ich minen Namen doch irgendwie gut.

für aus dem Finger gesogen finde ich den echt klasse:D
Mein erster war auch auf die Schnelle und wie ich fand echt daneben.
Deshalb bin ich über die Nickänderung echt erfreut!:) :cool_alt:

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Elessar:
für aus dem Finger gesogen finde ich den echt klasse:D

dito. :)

Elessar:
Mein erster war auch auf die Schnelle und wie ich fand echt daneben.

ebenfalls dito. :D

Toll, wie schreibfaul man doch sein kann... :rolleyes:
...kann man aber nicht immer! ;)

mfg,
Daywalker

ein "Erazor" ist leider schon registriert :(
Werd also bei meinem jetzigen Namen bleiben!

der Name wauwau wird mir irgendwie fehlen... frag nicht warum :D

Original erstellt von deltafox
Ich hab mir meinen Nick seinerzeit aus den Fingern gesaugt. Hab zwischebdurch mal gedacht du könntest besser so oder so heißen. Aber heute steh ich dazu. warum auch nich, ich hab ne Entscheidung getroffen und dazu steh ich. Und wenn ich so durch dei Reg.liste gehe , find ich minen Namen doch irgendwie gut.

das finde ich auch da hat deltafox 100% recht:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben