• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nickname - Rechtliche Rahmenbedingungen?

hmm......also ich hab mich in letzter zeit fast nur noch mit CS beschäftigt.....und da kommen eigentlich die lustigsten namen zusammen......

aber jetzt mal meine meinung.....solange der name nicht gerade eindeutig irgendeine Person angreift wie zB "Judenhasser" oder "Türkenkiller" und sowas kann niemand was dagegen tun....nur die Mods können diesen Mitglied die benutzung des Boards untersagen......also wenn sich jetzt irgendwer selbst als nationalsozialist betittelt dann ist dies seine sache....er greift damit keine Person an....und wer sich dadurch schon angegriffen fühlt der ist relativ intolerant......denn dann dürften sich auch manche leute nicht Anarchist oder Antifa nennen...denn diese Gruppierungen würden dann ja auch die rechte Fraktion indirekt angreifen....

naja jetzt bin ich mal gespannt wann hier böse stimmen laut werden und mich in irgendeine Partei reinwerfen wollen!

Naja also mein Fazit....solange der name nicht irgendeine person direkt angreift (speziell einen Namen verhöhnt oder so) kann man da nix erreichen!

cu Raddocki

das man da nix machen kann is klar (außer umnieten)

wenn jemand meint es ware intollerant nur weil man gegen rechts is......dann bin ich halt intollerant.

cu all
lufkin

Hm, also doch ziemlich unterschiedliche Meinungen dazu.
Solche Typen möglichst oft umnieten wird wohl seine Wirkung nicht verfehlen, oder was meint ihr?

Bye,

Zurück
Oben