Nie wieder PC und Spiele

CokeMan

Banned
Hi, leute ich kenne da einen, der hat vor
etwa 5 Jahren das PC Spielen und sämtliche
anderen aufgaben am PC komplett aufgegeben,
da er mehrere Tausend Mark nur für dieses Hobby
ausgegeben hat und es ihm auf dauer zu teuer wurde.

Was denkt ihr, werdet ihr den PC irgendwann
komplett aufgeben, oder sitzt ihr für immer davor ?
P.S. Den Text hab ich nicht absichtlich so Schief gemacht !

Warum sollte ich den PC aufgeben ? koennte ich auch garnicht, da ich beruflich taeglich damit zu tun habe.
Auch dein Freund wird damit immer wieder in Beruehrung kommen, mehr denn je.
Wofuer gibt Er denn jetzt sein ganzes Geld aus, oder spart Er das alles und is jetzt reich ;)
Es liegt doch an jedem selbst, wieviel Geld Er fuer seine Beduerfnisse ausgibt, das liegt aber nicht am PC sondern vielleicht an seiner Schwaeche immer das Neuste haben zu muessen, meiner Meinung nach beschraenkt sich das bei Ihm nicht nur auf den PC. Sieht eher nach unkontrolliertem Kaufverhalten aus.

MfG Fairy

(Nein Fairy, diesmal stimme ich dir voll und ganz zu....)
Also ich denke auch, das man heutzutage schlecht einem PC aus dem Weg gehen kann... Er sollte lieber seine eventuel vorhandene Kaufsucht kontrollieren lernen, um dann besser mit allen zu kaufenden Waren umzugehen.. Der PC ist nicht wie Fairy sagte der Knackpunkt...

MFG Silver

Nur wegen dem Geld? Da war keine Freundin oder so im Spiel?
Wenn mir der PC wegegennommen würde wirde ich woll in denn nächsten Baumargt rennen und ein Seil kaufen (den Rest kann man sich ja denken)

Mal was zu dem Thema: Spielen am Pc

Natürlich kannst du dir eine PS 2 oder andere Spielkonsolen kaufen. Da steckst du das Spielmodus (bzw Cd) ein und du weißt sofort das das Spiel 100%ig läuft! (Im gegensatz zum Pc, wo nicht unbedingt jedes Spiel laufen muss (Treiberproblem, etc...))

Jedoch hast du am Pc den Vorteil dass du ihn immer wieder aufrüsten kannst was du natürlich bei der Spielkonsole nicht machen kannst.
Mann muss eben einen Kompromis finden was für einen besser ist!

Enterweder Spielespaß der 100%ig sicher ist, oder eben einen Pc den man aufrüsten kann!

Ich könnte meinen PC nie aufgeben, da ich spätesten in 3 Jahren nach meinem Abitur beruflich damit konfrontiert werde. Es gibt doch heutzutage fast keinen Beruf mehr wo man nicht mit nem PC arbeiten muss. Außerdem könnte ich kaum mehr aufs Internet verzichten. Das Spielen am PC brauch ich gar nicht aufgeben da ich es noch nie richtig angefangen habe.

Einen PC aufgeben? Kein Problem!
Aber die anderen drei behalte ich... :evillol:

Ernsthaft, mein *Fuhrpark* hier war billiger, als man annehmen möchte. Wer geschickt kauft und einen Bogen um (teure) Neuerscheinungen macht, kommt günstig davon. Darum habe ich hier größtenteils Durons, neuerdings einen gebrauchten Athlon TB und noch ein paar ältere Intels (die waren das Teuerste hier, darum kommen mir auch neuere nicht ins Haus). Aus Nostalgie halte ich einen P1-233MMX mit MS-DOS 6.2 am Laufen, der hat nur noch Sammlerwert.
Selbst bei den Spielen kann man gut sparen, wenn man sich an Compilations wie "Gold Games" oder "Play the Games" hält (bezahlbar und legal, wo gibt es das sonst schon... :p). Einzelne Budget-Versionen sind ja mittlerweile auch schon Alltag.
Vor diesem Hintergrund sehe ich keine Veranlassung, irgend etwas aufzugeben. Daß die Konsolen garantierten Spielspaß bieten, halte ich auch für ein Gerücht. Mir gefallen die meisten Konsolenspiele überhaupt nicht, weil sie fast immer auf kurzweilige Action ausgelegt sind und das ist nicht mein Fall. Ich bin Denker und (Runden-)Stratege, was Spiele angeht - manchmal auch Pilot, aber auch hier sind mir solche FluSis lieber, die man mit Köpfchen spielen muß. Und wenn es mal ein Shooter sein soll, dann müßt ihr mir den Konsolentitel zeigen, der mir mein Quake ersetzen kann. (Btw, ich hasse die 3rd-Person-Ansicht wie die Pest).

mfg Kwuteg, Verfechter des Spiele-PC

@Lusiman
Dann vergiss auch mal nicht zu erwaehnen, was zB. ne Xbox oder so kostet, die Spiele sind auch fast Alle um ein Drittel teurer und die Qualitaet find ich auf einem PC immer noch besser.

Aber darum ging es ja nicht, sondern ich meinte, um einen PC kommt man heut nicht mehr rum, egal in welchem Beruf. Ob man nun sein ganzes Geld fuer Spiele ausgibt, das liegt an jedem selbst, ich tu es nicht. Einen PC komplett abzuschaffen, weil Er da sein ganzes Geld fuer ausgibt, deutet fuer mich auf andere Probleme hin, da hilft wohl nur noch ein Psychater ;)

MfG Fairy

Original erstellt von Lord Kwuteg
Ernsthaft, mein *Fuhrpark* hier war billiger, als man annehmen möchte.

meiner auch, aber der beschraenkt sich ja auch nur noch auf einen P100 der hier noch rumhampelt ;)

Ja genau, Konsolenspiele sind meiner bescheidenen Meinung nach, etwas fuer young Kids, jump and run. Aber wie ich das sehe, gibt es meiner klitzekleinem Enkelin auch nicht DIE Befriedigung, Sie patscht lieber hier mit der Maus rum, deshalb den P100 noch, an meinen kommt Sie nicht ran ;)

[ Mitverfechter der PC Spiele]

MfG Fairy

Also mein "Fuhrpark" war nicht so billig (komplett ca. 1750€) aber dafür musste ich sehr lange sparen (etwa 5Jahre, von P2 266 auf P4 1700...)
Jedem ist es selbst überlassen mit seinem Geld umzugehen...
Eine Konsole kann nicht mithalten, Beispiel XBox:
In spätestens 2Jahren in Punkto Grafik überholt, man kann sie nicht aufrüsten, und es entstehen im Endeffekt größere Kosten als bei einem PC... (Spiele um 60€..., Zusatzausstattung- Fernbedienung...)
ein PC bietet zuviele Möglichkeiten, man kann ihn nicht einfach verdrängen...

Spiele PC ?- aber doch nicht nur ...

Den PC als SpieleMaschine aufzugeben, ist jedem selbst überlassen (wer denn unbedingt eine Konsole will -> Bitte :evillol: ) ...
Aber der PC ist zum arbeiten und als informationsquelle (Internet :daumen: ) wohl nicht zu ersetzen!! (oder schreibt hier jemand mit ner klapprigen schreibmaschine, und surft über seine XBox ? :lol: )
-> Meiner Meinung ist der PC auch als Spielegerät das Beste , und zwar deswegen:

postet by: Silver God:
Eine Konsole kann nicht mithalten, Beispiel XBox:
In spätestens 2Jahren in Punkto Grafik überholt, man kann sie nicht aufrüsten, und es entstehen im Endeffekt größere Kosten als bei einem PC... (Spiele um 60€..., Zusatzausstattung- Fernbedienung...)
ein PC bietet zuviele Möglichkeiten, man kann ihn nicht einfach verdrängen...
und weil PC-games einfach besser sind!! (UT @ Konsole?, NEIN DANKE!)

also dann: Happy playing!! :)

mfg, wauwau - [Mitverfechter der PC-games]

Original erstellt von arsch2150
Wenn mir der PC wegegennommen würde wirde ich woll in denn nächsten Baumargt rennen und ein Seil kaufen (den Rest kann man sich ja denken)
Und ob! ;)
Die Störenfriede fesseln und weiter zocken.:lol:
Im ernst, ich stimme der Mehrheit hier zu, das heutzutage ein PC unvermeidlich ist. Gerade im Berufsalltag kommen PC'S überall zum Einsatz.
z.B.: Ich bin Bäcker, ohne PC's wären wir (die Bäckerei für die ich arbeite) ziehmlich schlecht dran. Das betrifft nich nur das Büro, sondern auch Produktion und Versand.

Ich denke auch das man heut zutage auf einen PC nicht verzichten kann, und ich erstrecht nicht. Ich arbeite in einem Systemhaus und da ohne PC? da kann mann das Unternehmen gleich schliesen.

Und wie schon die anderen alle sagen, wie mann mit seiner kaufsucht umgeht bleibt einem selber überlassen.

Mich würde mal interesieren wie wir Forumbasler hier die (Kaufsucht) von sich selber einschätzten?

Ich fang mal an besten gleich mit mir an: Ich habe einen Kaufdrang der manchmal sehr teuer werden kann in bezug auf PC! Das heisst ich habe eigentlich drei sehr starke leistungsrechner wo man sagen könnte man braucht nichts mehr, im moment zumindest. Aber ich habe denoch einen drang mir einen Athlon XP 2000+ und DDR-Ram zuzulegen obwohl ich das eigentlich nicht bräuchte!

Wie steht es um euch, würdet Ihr von euch selber behaupten Ihr könnt mit eurem Geld umgehen oder packt es euch doch manchmal was zu kaufen, und wenn Ihr nach hause kommt Ihr euch selber fragt war das jetzt eigentlich nötig??!

Gruss Afrim

von kaufsucht kann nicht die rede sein

ich mach das gaaaanz einfach: immer sagen: ich warte noch 1 od. 2 monate, dann kommt was viel besseres raus, da lohnt sich das warten... und so kommt man nie zum kaufen ;)
dafür stelle ich mir fast einmal die woche mein aufrüstpaket zusammen... (das ich dan nicht kaufe, s.o. :D)

PC aufgeben? niemals! wie soll das gehen? ich sitze jeden tag am PC... kann mir das gar nicht vorstellen, ohne PC... und ohne PC-Spiele, lieber virtuell um sich schießen als im reallife, oder? übrigens mag ich 3rd person auch nicht, da hat man so ein mieses aiming, aber bei Max Payne isses ph@ da gings auch mit dem aiming *duchgezokkt hat*

@LordKwuteg
Nostalgie? Mein Vater hat immer noch seinen Intel 468 mit 100MHz und Win 3.11, für Word + Excel reicht das vollkommen, das waren noch zeiten, da war win noch stabil... ist noch nie abgestürzt das teil! (ausser als ich mit meinen 9 oder 10 jahren mal die autoxec.bat und config.sys gelöscht hab)

cYa JojoMC

486er liegen bei mir auch noch ein paar auf dem Regal, aber die passenden Boards sind größtenteils Schrott. ;)
Windows 3.xx ließ sich genau so leicht zum Absturz bringen wie die späteren Windowsen (irgendwo muß das ja herkommen). Da es aber nicht das Betriebssystem war, sondern nur ein dusseliges graphisches Shell (das ich nie benutzt habe :lol:), lief der 486er in der Tat recht stabil.
Nostalige bezieht sich bei mir vor allem auf die Spiele. Commander Keen, Lemmings, Al Qadim, Dune 2, Kyrandia und wie sie alle heißen. Die spiele ich zuweilen immer noch.

Nicht zu vergessen Monkey Island. Btw. weiss irgendwer warum Guybrush so ne Angst vor Porzellan hat?

Zurück
Oben