Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alten Office PC zum Spielen mit Graka aufrüsten
- Ersteller morpheus22
- Erstellt am
RealMax123
Lieutenant
Ich fürchte eine neue Grafikkarte wird da nicht viel bringen. Erstmal hat ein 180W Netzteil schon mal kaum Reserven, und mit einem Core i3-4130 und nur 4GB RAM wird das nichts werden.
Ja, passt.Smily schrieb:Und Maße sollten auch passen.
Es ist hilfreich, die vorherigen Posts zu lesen.😜RealMax123 schrieb:Erstmal hat ein 180W Netzteil schon mal kaum Reserven, und mit einem Core i3-4130 und nur 4GB RAM wird das nichts werden.
Netzteil mit 430W ist unterwegs und die 4 GB RAM werden auch mind. 8GB.😉
Ultra_Force
Lieutenant
@RealMax123 er hat doch geschrieben das er auch noch ein BeQuiet Netzteil ergattern konnte, somit passt das 
Ist halt nur die Frage ob der Office PC eigene Anschlüsse hat oder die Standard Anschlüsse.. Je nachdem passt dann das Netzteil oder nicht
Ist halt nur die Frage ob der Office PC eigene Anschlüsse hat oder die Standard Anschlüsse.. Je nachdem passt dann das Netzteil oder nicht
Ist alles Standard. Nur das Layout der Platine ist Mist, da die SATA Anschlüsse direkt in der Flucht zum PCIe liegen und somit nur kurze Grakas passen. Aber ich hab ja was passendes gefunden.Ultra_Force schrieb:Ist halt nur die Frage ob der Office PC eigene Anschlüsse hat oder die Standard Anschlüsse.
Ultra_Force
Lieutenant
@morpheus22 hast du es vielleicht schon mal mit gewinkelten SATA Kabeln versucht ob da dann auch eine grössere GPU passen würde?
Nein, da hab ehrlich gesagt nicht dran gedacht.😁 Aber meine Lösung ist ja jetzt nicht schlecht.😉
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Das Netzteil ist vermutlich 12 Jahre alt. Netzteile altern.
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/be-quiet-pure-power-l8-cm-430-watt-test.2142/
Die Karte kann wie gesagt kein DLSS, was den Verkaufswert trüben wird. Sofern notwendig.
Aber ja, günstig hast du geschafft. Viel Vergnügen damit und hoffentlich keine technischen Ausfälle!
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/be-quiet-pure-power-l8-cm-430-watt-test.2142/
Die Karte kann wie gesagt kein DLSS, was den Verkaufswert trüben wird. Sofern notwendig.
Aber ja, günstig hast du geschafft. Viel Vergnügen damit und hoffentlich keine technischen Ausfälle!
So, wie wir alle. 😉 Im PC meines Sohnes ist ebenfalls ein 300W be Quiet drin, was mindestens so lange schon seinen Dienst verrichtet.Zwirbelkatz schrieb:Das Netzteil ist vermutlich 12 Jahre alt. Netzteile altern.
Wieso muss ich an den Verkaufswert denken, wenn ich es noch nicht mal abgeholt habe?🤔Zwirbelkatz schrieb:Die Karte kann wie gesagt kein DLSS, was den Verkaufswert trüben wird. Sofern notwendig.
DLSS geht ja erst ab RTX 2xxx krieg ich vielleicht für ~100€ und macht wohl mit der CPU wenig Sinn.
Das war das Ziel. 🙂Zwirbelkatz schrieb:Aber ja, günstig hast du geschafft.
Vielen Dank!🙏Zwirbelkatz schrieb:Viel Vergnügen damit und hoffentlich keine technischen Ausfälle!
RealMax123
Lieutenant
Das sehe ich jetzt nicht als Problem, weil Grafikkarten die man unter 80€ bekommt sind ja bis auf ein paar Ausnahmen eh alle sehr kurz.morpheus22 schrieb:Ist alles Standard. Nur das Layout der Platine ist Mist, da die SATA Anschlüsse direkt in der Flucht zum PCIe liegen und somit nur kurze Grakas passen. Aber ich hab ja was passendes gefunden.
Aber im Prinzip würde man sicher auch eine moderne Palit Geforce RTX 5050 StormX 8GB reinbekommen. Aber die wäre natürlich für einen Core i3-4130 mit nur 4GB RAM völlig oversized.
maxi_rodriges
Commander
Einen i5-4570 (4590) + 4 Gb Rsm und eine GTX 1660 Super
mehr brauchst nicht
mehr brauchst nicht
morpheus22 schrieb:So, die GTX 1660 hole ich morgen für'n 50er ab. Netzteil be quiet 430W ist auch eingetütet, für 12 Tacken inkl. Versand.
Jo, geht auch, natürlich nur mit neuem Netzteil, deshalb mein Vorschlag noch für ne möglichst günstige 50-60W-Karte wie die 750. Reicht für BF4, vor allem 30fps, locker.
Aber 50, 60 Mücken sind jetzt natürlich auch kein Geld.
Geforce GTX 1660(50€), 8 RAM(5€) und 430W Netzteil(12€) sind verbaut. Dann hab ich noch ein i5-4460 für 8€ abgeholt. Zusammen 75€.
BF4 läuft auf Ultra, passt für mich.😊
BF4 läuft auf Ultra, passt für mich.😊
maxi_rodriges
Commander
perfekt, besser bekommt man es nicht hin für das Kleingeld