Alten Office PC zum Spielen mit Graka aufrüsten

Glaube du hast Glück, und dein HP hat ein Netzteil mit normalen ATX Anschlüssen. Und Maße sollten auch passen.

Smily schrieb:
Und Maße sollten auch passen.
Ja, passt.

RealMax123 schrieb:
Erstmal hat ein 180W Netzteil schon mal kaum Reserven, und mit einem Core i3-4130 und nur 4GB RAM wird das nichts werden.
Es ist hilfreich, die vorherigen Posts zu lesen.😜
Netzteil mit 430W ist unterwegs und die 4 GB RAM werden auch mind. 8GB.😉

@RealMax123 er hat doch geschrieben das er auch noch ein BeQuiet Netzteil ergattern konnte, somit passt das :)
Ist halt nur die Frage ob der Office PC eigene Anschlüsse hat oder die Standard Anschlüsse.. Je nachdem passt dann das Netzteil oder nicht

Ultra_Force schrieb:
Ist halt nur die Frage ob der Office PC eigene Anschlüsse hat oder die Standard Anschlüsse.
Ist alles Standard. Nur das Layout der Platine ist Mist, da die SATA Anschlüsse direkt in der Flucht zum PCIe liegen und somit nur kurze Grakas passen. Aber ich hab ja was passendes gefunden.

Nein, da hab ehrlich gesagt nicht dran gedacht.😁 Aber meine Lösung ist ja jetzt nicht schlecht.😉

Zwirbelkatz schrieb:
Das Netzteil ist vermutlich 12 Jahre alt. Netzteile altern.
So, wie wir alle. 😉 Im PC meines Sohnes ist ebenfalls ein 300W be Quiet drin, was mindestens so lange schon seinen Dienst verrichtet.
Zwirbelkatz schrieb:
Die Karte kann wie gesagt kein DLSS, was den Verkaufswert trüben wird. Sofern notwendig.
Wieso muss ich an den Verkaufswert denken, wenn ich es noch nicht mal abgeholt habe?🤔
DLSS geht ja erst ab RTX 2xxx krieg ich vielleicht für ~100€ und macht wohl mit der CPU wenig Sinn.
Zwirbelkatz schrieb:
Aber ja, günstig hast du geschafft.
Das war das Ziel. 🙂

Zwirbelkatz schrieb:
Viel Vergnügen damit und hoffentlich keine technischen Ausfälle!
Vielen Dank!🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
morpheus22 schrieb:
Ist alles Standard. Nur das Layout der Platine ist Mist, da die SATA Anschlüsse direkt in der Flucht zum PCIe liegen und somit nur kurze Grakas passen. Aber ich hab ja was passendes gefunden.
Das sehe ich jetzt nicht als Problem, weil Grafikkarten die man unter 80€ bekommt sind ja bis auf ein paar Ausnahmen eh alle sehr kurz.

Aber im Prinzip würde man sicher auch eine moderne Palit Geforce RTX 5050 StormX 8GB reinbekommen. Aber die wäre natürlich für einen Core i3-4130 mit nur 4GB RAM völlig oversized.

morpheus22 schrieb:
So, die GTX 1660 hole ich morgen für'n 50er ab. Netzteil be quiet 430W ist auch eingetütet, für 12 Tacken inkl. Versand.

Jo, geht auch, natürlich nur mit neuem Netzteil, deshalb mein Vorschlag noch für ne möglichst günstige 50-60W-Karte wie die 750. Reicht für BF4, vor allem 30fps, locker. :D Gehen bei ebay für 15-20 wech... Und die 4GB hätten sicher auch "gereicht" noch. Der i3 sowieso.

Aber 50, 60 Mücken sind jetzt natürlich auch kein Geld. :D GLHF!

• Gefällt mir
Reaktionen: morpheus22
Geforce GTX 1660(50€), 8 RAM(5€) und 430W Netzteil(12€) sind verbaut. Dann hab ich noch ein i5-4460 für 8€ abgeholt. Zusammen 75€.
BF4 läuft auf Ultra, passt für mich.😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Basti1487, OnePunchMan und maxi_rodriges
Zurück
Oben