Bericht Nikolaus-Rätsel 2007: 259 Mal Socken stopfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Rechnung:

Von 80.000 aktiven Teilnehmern machen 50.000 mit.
Davon sind allein wegen Frage 11 beim Pool D etwa 5000 schon draußen weil sie die letzte Frage verpennt haben, nochmal 5000 sind disqualifiziert weil sie Frage 11 zusätzlich noch abgeschickt haben :cool_alt:
5000 andere haben nach der Hälfte gemerkt das das zu lange dauert & der Chef ja gleich kommt wollte, um die Arbeit zu kontrollieren.
35.000 sind noch dabei, davon haben ~ 20.000 alle Fragen richtig - heißt: jeder ~ 77 gewinnt.

... bitte keine Richtigstellung von Klugsch****ern, alles rein fiktiv :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Straputzky

Tjojo, könnte passieren, aber wir sind da mal nicht so...
 
Juhu, gerade noch geschafft :D Vor 5 Minuten die letzte Mail abgeschickt.
Dann bin ich mal gespannt auf die Losziehung :)
 
.VonYc. schrieb:
Davon sind allein wegen Frage 11 beim Pool D etwa 5000 schon draußen weil sie die letzte Frage verpennt haben...
boing... du meinst 5001 ;)
aber was solls. dachte ich mach mir ein gemütlichen sonntag mit dem beantworten der fragen, aber nein.. musste bis zwanzig nach 11 arbeiten. aber dennoch zu 40 von 41 fragen eine antwort gefunden zu haben, ist gar nicht mal so schlecht :D
 
Und.. vorbei.

Alles was jetzt noch eingeht, wird nicht mehr gewertet. Danke schonmal für die rege Teilnahme. (Hihi, zum Glück muss ich das nicht auszählen... tralalala)
 
zombiemike schrieb:
Puh, auch grad noch geschafft alle 4 Mails zu schicken! :D

Also manchmal lohnt es sich sogar nicht unbedingt als einer der Ersten zu antworten, sonst hätte ich wohl die Scythe-Frage nie richtig beantwortet.

Jetzt nur noch Daumen drücken! :daumen:

Euch allen viel Glück und ein frohes Fest...

Was war denn bei dieser Frage die richtige Antwort?
Wir es eine Veröffentlichung der richtigen Antworten geben?
 
Danke schonmal für die rege Teilnahme
"rege" ?!

Für genauere Angaben bzgl. der Teilnahme wäre Ich & andere sehr dankbar :D
Kann man die Tage ja mal veröffentlichen ...

PS: den letzten Satz kann man gut erkennen :p
 
Mich würde auch interessieren wieviele e-Mail das jetzt waren.
Es haben sicher nicht alle 80.000 Boardies mitgemacht. Hm, dieser Thread hat "nur" 32.513 Hits. Hochgerechnet ist das nicht viel bzw. die Gewinnchancen stehen besser als erwartet.

Jo was sind nun die richtigen Antworten? Jetzt kann sie ja eh jeder Posten oder? Darf ich meine Lösungen posten?
Egal, ich mach mal, is ja eh schon vorbei...

Gewinnpool A:
A1: 1GB 2GB 4GB 8GB
A2: Berlin
A3: TrueCrypt 4.3
A4: 2003
A5: Siwan
A6: FoxOne™
A7: 76,5 X 22 X 11
A8: 23mm inkl. Halteklammern (H) 68mm (D) 153mm (W)
A9: 14,4 W
A10: 4.17 ms

Gewinnpool B:
B1: 1997
B2: 2,5-Zoll
B3: Ballistix
B4: 100 MB
B5: 20 Prozent
B6: ca. 150g
B7: Banshee blue & phantom white
B8: 320 ms
B9: 4-8 Ohm
B10: 15mW

Gewinnpool C:
C1: Illinois falsch; Richtig ist: Lake Forest
C2: Prayer (Does It Offend You, Yeah? Remix)
C3: 4
C4: Hightech Information System
C5: Playstation Portable
C6: Koch Media falsch; Richtig ist: Deep Silver
C7: 2000
C8: 25. Oktober 2007
C9: Blizzard Entertainment, Sierra Entertainment, Sierra Online und Vivendi Games Mobile
C10: PC Partner Group

Gewinnpool D:
D1: 6
D2: The Prophecy Shop
D3: 10 Jahre
D4: bis zu 3 Jahre
D5: 32, 16, 8, 4, 2, 1 GB 32 reicht
D6: Infinity wahrscheinlich falsch; Richtig ist: NCU-Serie, Kama Cross oder Andy Samurai?
D7: MaxPoint Handelsges. mbH
D8: Wen-Ping Chen
D9: Seid dem 1. Dezember 2007
D10: Hongkong
D11: 2.73 g/cc

Wer will mich korrigieren? :D
Was habt ihr rausbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ich war mal so frei ;-))
So gerade noch geschafft wenigstens 3 Mails abzuschicken. Dann hoff ich mal auf das Beste. :cool_alt:

Ist es eigentlich problematisch wenn ich die Mails mit einem anderen Anbieter als den, mit dem ich mich angemeldet hab, zu verschicken.
 
Hallo Leute!

Ich habe beim Gewinnpool D die letzte Frage 11 vergessen und dann einfach eine 2. E-Mail nur mit der Antwort zu Frage 11 versandt... Bin ich damit vom Gewinnspiel ausgeschlossen?
Schon verwirrend... A, B und C haben 10 Fragen und dann hat D 11 Stück... ;-)
 
Ich denke, da sich in diesem Thread bereits rund 800 Beiträge gesammelt haben, ist die Teilnahme nicht unbedingt gering - und so komme ich zum Wort "rege". Wieviele es am Ende genau sind, werden die Verantwortlichen bestimmt noch kundgeben.

@Zildjian
Jupp, du bist aus dem gesamten Spiel raus... (und noch einer *NamenInEineImaginäreListeEintrag*)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab noch vor 24 Uhr alle fragen beantwortet leider, ist die mail nicht angekommen;) nun ja dann allen teilnehmern viel glück!!

mfg sumano
 
Aus Gewinnpool C und D scheide ich schonmal aus, 3 Antworten falsch. :(
Gewinnpool A und B habe ich die gleichen Antworten wie Mr. Incredible.
 
ich könnt mir ind en arsch beisßen, hab mir schön zeit gelassen. aber die bescheidene scythe frage hat mich soviel zeit gekostet,d as ich gerade gesehen habe das es schon 7 Minuten nach 24:00 ist. ARGHHH!
 
Bei Antwort B7 gibt es sogar noch eine 3. Farbe "Wraith Red"
 
D6: habe ich die NCU-Reihe, rest glaube ich genau so ...
 
@Mr. Incredible & D6: kam der Infinity nicht nach dem Ninja?
Wenn dem so wäre komme ich nach ausschlussverfahren nämlich einzig und allein auf den andy samurai...
Ist aber warscheinlich völlig daneben :D

Und bei C9 hast du glaub ich die Frage falsch verstanden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben