Bericht Nikolaus-Rätsel 2018: High-End-PC mit Threadripper und GeForce RTX zu gewinnen

Vollkorn schrieb:
Hätte diesen Krüppel eh auf E-Bay verramscht..........Resteverwertung zu irgendetwas zusammengeschustert.
Einfach mal die Fr**** halten... Wie bescheuert sind hier manche?
Glückwunsch an die die Gewinner. Ich werde nächstes Jahr zum 15. mal mein Glück versuchen ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD Turbo und Jan
@s!r.einSTein

Sicher, dass da nicht einfach ein /s fehlt? Das scheint jetzt nicht wirklich ernst gemeint von @Vollkorn. Es hätte wohl jeder Teilnehmer gerne so einen PC, selbst wenn man das absolut nicht braucht.
 
Skandalös, immer gewinnen andere.
Dabei hab ich nicht mal mitgespielt und trotzdem nicht gewonnen. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, SSD Turbo, user2357 und 2 andere
campi schrieb:
Leider gehöre ich zu den 51 Prozent, die die erste Frage falsch beantworten haben (habe was von 4 Modulen gelesen... :()
Gehöre ich auch, war da ziemlich entsetzt, jedoch finde ich jedes Mal die Fragen sehr "unschön" formuliert. Was soll es, es gibt immer neue Versuche.:)
 
... und hier ist noch jemand der die erste Frage in den Sand gesetzt hat. :pcangry: Naja egal, glückwunsch an die Gewinner!!!
 
Hatte alle 3 Fragen richtig, aber leider wieder mal nichts :(
Glückwunsch an die Gewinner!

für Frage 1 hab ich auch am längsten gebraucht, aber irgendwann fand ich einen Bericht der dediziert darauf einging und es auch Deppensicher erklärt hat

http://en.ocworkbench.com/review-of-amd-threadripper-2990wx-32-cores-hedt-processor/

A die will contain 2 CCX and in the case of the ThreadRipper 2990WX, it has 4 Die with a total of 8 CCX and each CCX contain 4 cores. That makes it a total of 32 cores.
 
@RedDeathKill @Genoo das empfand ich genau umgekehrt.

Wenn man sich mit Hardware auskennt und die Architekturnews verfolgt hat, dann ist Frage 1 imho sehr schnell geklärt und nicht missverständlich. Die fand ich auch gerade witzig, weil man da mal kurz überlegen musste.

Frage 2 fand ich schon wieder schlecht, das ist nichts weiter als kurz Google anstrengen und ablesen, ohne Nachdenken.

Bei Frage 3 hab ich dann, nach etwa 15s Google, einfach geraten. Das war mir zu dumm. Die Royal Festival Hall findet man an den Koordinaten ja innerhalb dieser Zeit, aber wenn man den Käse nicht kennt, google't man ja locker Ewigkeiten um dort stattfindene Festivals abzugleichen mit den Antwortmöglichkeiten.

Das Fragendesign finde ich bescheiden...warum nicht mal mehr Rätselcharakter? Frage 1 ging ja zumindest etwas in die Richtung, dass man mal kurz über eine aktuelle Architektur nachdenkt für die Antwort. Gut, wie @Genoo gezeigt hat kann man da auch Ewigkeiten google'n um auf die Antwort zu kommen, aber das war auf jeden Fall auch mit Hardwarewissen lösbar.

Auf jeden Fall gefallen zumindest mehr die Google-Fragen, wo man ausschießlich ablesen muss, gar nicht. Dafür ist mir meine Zeit auch zu schade, da kann ich sinnvollere Dinge nachschlagen.
 
Schade... Aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Für mich war Frage 3 die schwerste. Die 1 und 2 hatte ich sehr schnell raus.
 
Alles richtig, immerhin. :)

Für das nächste Jahr hätte ich gern mehr Fragen, z.B.
4x wie Frage 1 (Technik-Verständnis) und
4x wie Frage 3 (Knobeln + Google-Vorwärts- und Rückwärtssuche).
Frage 2 testet ja nur, ob man die CB-Suchfunktion bedienen kann. (Na gut, auch das siebt schon...)
 
Vieleicht sollten sich einige Mitarbeiter des Gewinnspiels sich im eigenen Forum schlau machen, welche Komponenten für ein High-End-PC besser in Fragen kommen.
1.Die Wahl des Prozessors :AMD Ryzen Threadripper 2950X, ist nicht das Gelbe vom Ei zum Videospielen.
2.Der RAM: 4 × 8 GB Crucial Ballistix Tactical Tracer RGB, DDR4-3000, hier wären 2 Module mit 16 GB und 3200MHz+ von Vorteil, da AMD CPU´s von schnelleren Speicher profitieren.

Den Rest des PC-Systems kann ich nicht bemängeln. Ich hätte interesse daran das der Gewinner mal ein par Benchmarkscreenshots hier hochlädt.



Frohe Weihnachten, ihr Nerds
 
@Vollkorn wer sagt denn das der PC zum spielen sein soll? Hier gibts genug Leute die nicht zocken. Und wozu Benchmarks? Kannst doch im Internet schauen was der TR und die 2080 so taugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
snickii schrieb:
@Vollkorn wer sagt denn das der PC zum spielen sein soll? Hier gibts genug Leute die nicht zocken. Und wozu Benchmarks? Kannst doch im Internet schauen was der TR und die 2080 so taugen.

Stimmt, der ist in erster Linie nicht zum Spielen vorgesehen.
 
Vollkorn schrieb:
2.Der RAM: 4 × 8 GB Crucial Ballistix Tactical Tracer RGB, DDR4-3000, hier wären 2 Module mit 16 GB und 3200MHz+ von Vorteil, da AMD CPU´s von schnelleren Speicher profitieren
Aber warum 2 wenn der 4 Kanäle hat? Die Bandbreite bei 4 ist deutlich höher. Singlechannel pro Die macht es deutlich langsamer, als dualchannel.

Und du sagst, dass die anderen sich besser informieren müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, Smartbomb und JackTheRippchen
Öhm, bei mir steht ich hätte gar nicht teilgenommen :( Ärgerlich - dabei hab ich mir extra die Zeit der Recherche genommen und alles ausgefüllt :D

Na gut, aber Glückwunsch an die Gewinner :)
 
Vollkorn schrieb:
Vieleicht sollten sich einige Mitarbeiter des Gewinnspiels sich im eigenen Forum schlau machen, welche Komponenten für ein High-End-PC besser in Fragen kommen.
1.Die Wahl des Prozessors :AMD Ryzen Threadripper 2950X, ist nicht das Gelbe vom Ei zum Videospielen.
Vielleicht solltest du dich mal schlau machen, dass "High-End" nicht automatisch mit "Gaming" gleichzusetzen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Vollkorn, usb2_2 und 2 andere
Alle Fragen richtig beantwortet - Yes :daumen:.
Aber kein Gewinn :(.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
RedDeathKill schrieb:
Gehöre ich auch, war da ziemlich entsetzt, jedoch finde ich jedes Mal die Fragen sehr "unschön" formuliert. Was soll es, es gibt immer neue Versuche.:)


Denke viele werden bei der ersten Frage an die Dies gedacht haben, die ein Threadripper hat. Daher werden da viele auf 4 Kommen.
 
WIE? WAS? - das ist das zweite mal, dass ich teilnehme und wieder kein Hauptgewinn?? Das' nich legit! - I demand an explanation!

Spaß beiseite; übrigens: ich war eher in der Franktion, die mit Frage 3 etwas länger zu tun hatte. :freaky:

Allen Gewinnern viel Spaß mit den tollen Preisen!
 
Zurück
Oben