Banane und Nutella auf einem Pfannkuchen (oder Crepe)lpob schrieb:Käse und Nutella auf demselben Brötchen ist beste
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Gewinne einen High-End-PC mit RTX 5090 und RAM + mehr
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2025: Gewinne einen High-End-PC mit RTX 5090 und RAM + mehr
Ich mag die würzige Ergänzung generell nicht, aber die andere Möglichkeit abseits der traditionellen Kombination hab ich tatsächlich noch nirgends gesehenlpob schrieb:also Empfehlung an Taxxor das mal zu kombinieren
Zuletzt bearbeitet:
^^NostromO^^
Newbie
Na toll, kann nicht teilnehmen 😢😢😢
Das Teilnahmeformular ist ja auch erst ab dem 11. Dezember geöffnet^^NostromO^^ schrieb:Na toll, kann nicht teilnehmen 😢😢😢
^^NostromO^^
Newbie
@Hurricane.de Kann keine der Antwortoptionen anwählen, mal präziser ausgedrückt
Ja, eben weil das Formular noch nicht zur Teilnahme freigegeben ist. Wenn am 11. Dezember alle Fragen veröffentlicht sind, ändert sich das und du kannst deine Antworten auswählen und dich eintragen.
^^NostromO^^
Newbie
Ahhh, danke...steht wieder einer auf meinem Ego-WLan-Kabel
Glaube, ich erwarte bei der Frage 2 mehr Hintersinn, als es letztendlich ist. Die Antwort hatte ich recht schnell und habe mich dann gefragt: Das kann's ja nicht gewesen sein. Beim weiteren Nachdenken war wohl doch die erste Eingebung die richtige.
Also, ich weiß beim besten Willen nicht, wie diese würzige Ergänzung zu zwei der Gerichte passen soll. Eines passt ganz klar sofort. Aber zwei? Mit dieser würzigen Ergänzung? Sachen gibts.
Das schreit nach Erziehungsmaßnahmen. ^^MGFirewater schrieb:Meine Tochter isst Nutella mit gekochtem Ei 🤮
Moritz Velten
Commander
MGFirewater schrieb:Meine Tochter isst Nutella mit gekochtem Ei 🤮
Ein Mitschüler aß mal Nutalla mit Gurke.
@Kuristina gibt Leute die Essen Pizza mit Ananas. Etc. Also gehen tut viel 
Endlich wieder Rätselspaß, da mache ich auch dieses Jahr gerne mit...
Tatsächlich passt die gefundene "würzige Ergänzung" zu zwei der vorgegebenen Antworten.
Wobei eine der Antworten ziemlich offensichtlich ist, auch hinsichtlich der erwähnten Tradition, ich kenne aber persönlich eine Person aus meinem direkten familiären Umfeld, die die "würzige Ergänzung" auch immer zu einer der weiteren Antwortmöglichkeiten isst.
Aber, man soll auch nicht päpstlicher als der Papst sein, sobald man die "würzige Ergänzung" gefunden hat, ist eine der Antwortmöglichkeiten so offensichtlich das sie richtig sein "muss".
Ach ja, Schoki und Salz passt hervorragend zusammen...
Wobei eine der Antworten ziemlich offensichtlich ist, auch hinsichtlich der erwähnten Tradition, ich kenne aber persönlich eine Person aus meinem direkten familiären Umfeld, die die "würzige Ergänzung" auch immer zu einer der weiteren Antwortmöglichkeiten isst.
Aber, man soll auch nicht päpstlicher als der Papst sein, sobald man die "würzige Ergänzung" gefunden hat, ist eine der Antwortmöglichkeiten so offensichtlich das sie richtig sein "muss".
Ach ja, Schoki und Salz passt hervorragend zusammen...
Es steht aber ja explizit dabei, dass damit TRADITIONELL das Gericht gewürzt wird. Und dann ist es meiner Meinung nach eindeutig.KnolleJupp schrieb:ich kenne aber persönlich eine Person aus meinem direkten familiären Umfeld, die die "würzige Ergänzung" auch immer zu einer der weiteren Antwortmöglichkeiten isst.
Persönliche Vorlieben einzelner Personen sind damit ausgenommen. Es gibt bestimmt auch Leute, die Reis mit Mayonnaise essen, aber traditionell üblich ist das nicht.
Ich selber nutze das "gesuchte" Gewürz z.B. für keins der Gerichte.
Das war auch nicht gedacht als Kritik, sondern auch für mich ist eine der Antwortmöglichkeiten ziemlich eindeutig. War mehr als Hinweis zu verstehen.