Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Gewinne einen High-End-PC mit RTX 5090 und RAM + mehr

Jan denkt dieses Jahr hinternrum bei den Fragen, ganz offensichtlich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Frage 3 ging bisher am schnellsten, ich warte noch auf eine die länger als 5 min aufhält^^

Gemach, gemach... ich habe immerhin sechs Minuten gebraucht...

Das Niveau der Fragen gefällt mir.
Von dem Chiplet-Zählen letztes Jahr habe ich immer noch PTSD...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlaBlam, tic-tac-toe-x-o, Boimler und 4 andere
Ich warte noch auf die eine besondere Frage, die mir Jahr für Jahr das Genick bricht :D - bedanke mich aber vorab wieder für das Gewinnspiel und freue mich auf die Knobelei in den nächsten Tagen!

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Jan schrieb:
Artikel-Update: Die Informationen zum Prozessor im Nikolaus-PC 2025, Details zum 3. Preis und die dritte Rätselfrage sind jetzt verfügbar. Euch allen einen guten Start in die Woche!

Wie jetzt; kein 9850X3D? :mussweg:

Die Abende werden länger, die Weihnachtszeit nähert sich und alljährlich gibt es hier auf CB den Rätselspaß mit toller Technik zum Gewinnen, einfach herrlich!

Ein paar Gedanken zu einigen Kommentaren vom Artikel:
  • Geduld ist eine Tugend
  • Am meisten Spaß hat man, wenn man das Rätsel ohne KI löst
  • Es ist schade, dass auch hier auf CB vereinzelt Leute unterwegs sind, die bei Dreistigkeit/Unverschämtheit keine Grenzen zu kennen scheinen.
  • Trotz Kritiker oder sogar "Meckerer" gibt es weitaus mehr Community-Mitglieder, welche Spaß am Rätseln haben:)
Wie dem auch sei:
Vielen Dank an das gesamte Team von Computerbase für dieses Nikolaus-Rätsel
und allen Teilnehmenden viel Spaß und viel Glück!

Habt alle eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.🎄

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, V_182, Perdakles und 3 andere
Drei Fragen veröffentlicht und in zweien davon taucht "Hinterteil" auf. Einmal sogar blank...

Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt 😁

PS.: Viel Glück allen Mitratenden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Grübelfisch, Lord B., Spike S. und eine weitere Person
Würde ich dieses Monster gewinnen (man darf ja noch träumen) würde ich meinen "alten PC" (5800X3D, 5070Ti, 32 GB RAM) spenden.

OK, auch die dritte Frage konnte ich nach relativ kurzer Zeit eindeutig beantworten.
Aber schön formuliert die Frage.

Taxxor schrieb:
Frage 3 ging bisher am schnellsten, ich warte noch auf eine die länger als 5 min aufhält^^
Ich war mir letztes Jahr auch zu sicher und dann habe ich einen Fehler bei der Chiplet Anzahl beim Intel Prozessor gehabt, weil der Begriff Chiplet sich je nach Betrachtung unterscheidet und man da unterschiedliche Ergebnisse haben konnte. Blieb man beim Wortlaut aus dem Test hier, war dann das richtige Ergebnis klar. Wenn man allerdings die Werbefolien von Intel anschaut, kommt was anderes raus.

Ich fürchte das wird dieses Jahr auch wieder so ein Bock und ich habe einen Fehler drin, obwohl ich mir sicher bin.
Zumindest die ersten drei Fragen sind eindeutig und da ist auch kein Spielraum, wo man falsch liegen kann. Zumindest glaube ich das noch.

Cronos83 schrieb:
Drei Fragen veröffentlicht und in zweien davon taucht "Hinterteil" auf.
Wahrscheinlich ist Jan beim Gruppenjoggen immer letzter. Da sieht er nichts anderes. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: enks, Grübelfisch, Lord B. und eine weitere Person
Storr schrieb:
"Hinterteil" Fetisch hab ihr aber schon, oder?;)
haha ist mir gar nicht aufgefallen. In 2 von 3 Fragen gehts um Hinterteile. :D

Super Frage heute mal wieder. Vielen Dank, dass ihr euch das ausdenkt!

frage 3 war für mich auch bisher am schwierigsten. mit ner gedankenpause ging es dann zur lösung

Na endlich, Frage 3 ist das, weshalb ich hier bin!

Ich hoffe, nach den drei Trostpreisen werden bald mal die Tassen als Hauptgewinne verkündet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und Lord B.
Die ersten drei Fragen sind eindeutig beantwortbar, es kommt nur jeweils eine Antwortmöglichkeit in Frage,
auch bei Frage 2, wenn man das Wort "traditionell" in der Fragestellung beachtet.
Kann gerne so weitergehen.

Traditionell ist das Nikolaus-Rätsel ja nicht soooo wahnsinnig schwer, schwerer wird das Weihnachts-Rätsel...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cepheus77
Zurück
Oben