Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Gewinne einen High-End-PC mit RTX 5090 und RAM + mehr

@Mr. Incredible Naja, Fragestellung genauer lesen. In Frage 1 soll man aufs Hinterteil schauen, in Frage 3 sollen die Teile auf dem Hinterteil stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cepheus77 und Mr. Incredible
Ah; einmal steht das betrachtete Ding auf dem Hinterteil, beim anderen Mal steht der Betrachter auf das Hinterteil... :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Mr. Incredible
RAZORLIGHT schrieb:
Würde ich dieses Monster gewinnen (man darf ja noch träumen) würde ich meinen "alten PC" (5800X3D, 5070Ti, 32 GB RAM) spenden.
ich würde den Gewinn spenden :d

• Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p und rentex
Okay, ich habe mich deutlich schwer getan bei allen Fragen.

Ja auch das darf man mal zugeben können :).

Wünsche euch allen viel Glück und Erfolg

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Lord B. schrieb:
(Die Tassen kommen ja hoffentlich noch um alles andere in den Schatten zu stellen :D )
Nach Bekanntgabe der Gewinner wird dann erst der Start des Onlineshops samt Tassen für alle bekanntgegeben.
Da werden sich die Gewinner aber ärgern, dass sich das Wichtigste dann jeder einfach so kaufen kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
@amorosa
Warum sollte man das auch nicht zugeben dürfen? Jede Person hat das Recht, mal oder eben dauerhaft auf dem Schlauch stehen zu dürfen - und ganz besonders bei unwichtigen Dingen/Themen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und amorosa
HAse_ONE schrieb:
In 2 von 3 Fragen gehts um Hinterteile. :D
Willst sagen, die sind für den Ar...?
(Diesen Flachwitz konnte ich mir nicht verkneifen :D)
Über die Antwort auf Frage 3 mache ich mir heute Abend Gedanken. Schließlich arbeite ich ja vor und nach der Mittagspause. ;)

Frage 1 hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht. Hier wollte der Groschen irgendwie nicht fallen, obwohl ich an der richtigen Stelle gesucht habe.
Die Antwort auf Frage 2 war mir noch im Ohr, zur Sicherheit musste ich es aber noch einmal nachhören.
Frage 3 war dagegen ja fast einfach, ich befürchte daher falsch zu liegen. :D

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Astra-G
Entweder ich bin aktuell im Rätselfieber, oder die Fragen sind dieses Jahr zu leicht. Im normalerweise etwas schwereren Weihnachtsrätsel hab ich dann bestimmt null Ahnung :freak:

@Jaco_E wäre nicht meine Intention gewesen, aber ich habe jetzt einmal den "problematischen" Teil entfernt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Fragen knuffig genug. Ich muss halt gucken, ob ich z.B. den richtigen Artikel / Test finde. Ja, man kann die KI zur Hilfe nehmen, aber auch die muss man richtig füttern, damit da dann hoffentlich die korrekte Antwort bei rum kommt. Frage zwei wird die KI wohl auch nicht benantworten können, wenn die den nicht per Transkript lesen kann. Die Frage war für mich jetzt aber gefühlt am einfachsten, weil ich die Folge noch im Kopf habe.

Schöne Tradition, die einzigen Rätsel, die ich löse. Vielen Dank für die Knobeleien.

Die Rätsel lassen so langsam auf die Vorlieben des Schreibers schließen.

"hinterteile" :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82
Jetzt erst das Rätsel entdeckt. Vielen dank!

Ich finde die fragen nicht zu einfach ^^

Habe mich aber letztes Jahr schon schwer getan :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Alle drei bisherigen Fragen sind völlig ohne Kopfzerbrechen und mit super eindeutigem Ergebnis, rein durch kurze Suche zu lösen. Geht einfach unbefangen ran. KI-Schnuller benutzen…? Warum?
Lieben Dank an CB für die Mühe jedes Mal. Ich hoffe, das gibt euch so viel wie uns 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Ericus, DeadlyTear und eine weitere Person
Ich hab Bock. Säkksi Gerät !

Besten Dank wieder für diesen mehr als großzügigen Preis und die Möglichkeit generell <3

xoxo

Vielleicht haben die meisten Spaß daran was dafür "zu tun" und nicht nur den "Mitmachen" Knopf zu drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82, MGFirewater, DeadlyTear und 5 andere
Zurück
Oben