Mediendesigner schrieb:
genau darum geht es doch, jeder will mitmachen aber nicht jeder kann den scheiß beantworten!!! wenn CB was für ihre USER machen wollen würde, müsste man nicht solche beknackten fragen beantworten
Es geht hier doch hauptächlich um den Spaß an der Freude - und das sehen die allermeisten hier genauso behaupte ich mal ganz mutig.
Computerbase ist grundsätzlich kostenlos, das Gewinnspiel kommt dazu noch ontop. Und gerade seit es die "Rätsel-Elite" - Badges gibt, hat auch jeder irgendwo einen "Gewinn"/Belohnung, wenn man einfach nur die Fragen richtig beantwortet. Denn das steht hier im Vordergrund: Die Interaktion und der Spaß mit der Community. Nicht einfach nur ein materieller Transfer. Der spielt natürlich auch eine Rolle und erhöht sicherlich die Freude, wenn man am Ende wirklich auch noch gewinnt/gezogen wird, ist aber eben nicht bzw. sollte nicht die Haupt-Motivation sein.
Außerdem sieh es mal so: Gäbe es das Rätsel nicht, wäre es noch bedeutend wahrscheinlicher, das Computerbase von Bots überschwemmt wird, denen (bzw. deren Erstellern) es darum geht, den materiellen Gewinn abzugreifen. Alleine daher schon sollte man im Gegenteil froh um das Rätsel sein. Erhöht auch deine Chancen fair zu gewinnen massiv.
Übrigens: An deiner Stelle hätte ich mich mit einem derart neuen Account vllt. auch nicht so stark verbal aus dem Fenster gelehnt ("beknacktes Rätsel", "Bullshit" etc.), sondern mich stattdessen einfach mal mehr mit den Gepflogenheiten und Traditionen dieses Forums/Website bzw. der User hier auseinandergesetzt. Dann hätte man auch selbst gemerkt, dass uns die Redaktion dieses Rätsel nicht "aufzwingt", sondern das auch tatsächlich gerne angenommen wird. So gibt es seit einiger Zeit zumeist - auf Wunsch der Community - auch noch ein Extra-Rätsel später, mit typischerweise noch härteren Fragen und eher symbolischen Gewinnen.
In diesem Sinne: Eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit und willkommen im Forum.