Nikon D700 Belederung tauschen

misterman

Ensign
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
190
Moin,

ich habe seit einiger Zeit eine D700, bin damit auch top zufrieden oder eher: schwer verliebt in dieses Stück Technik. Eine Kleinigkeit ist aber nicht mehr ganz so schön mit anzusehen (oder bemerkt man in der Handhabung): die Belederung bzw. Gummierung der Kamera löst sich so langsam ab.

Der NPS in Hamburg kann diese nicht mehr tauschen, u.a. auch, weil Nikon selbst keine Ersatzteile mehr liefert. Daher die Frage: habt hier jemand bereits die Gummierung an einer D700 ausgetauscht? Welche Ersatzteile wurden verwendet, wie einfach war der Tausch und wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis?

mfg
misterman
 
Es gibt Repairkits bei den ueblichen Verdaechtigen (z.B. Aliexpress). Wie gut die Qualitaet ist duerfte schwierig zu beurteilen sein. Wahrscheinlich schlechter als das Original, aber als letzte Massnahme vielleicht trotzdem ein Versuch wert.
 
@synack die Belederung von vhbw / Kaufland habe ich auch bei Amazon gefunden, leider nur mit schlechten Bewertungen (oder eben gar keinen).

Evtl. probiere ich das Kleben mit einem geeigneten Kleber erstmal aus, bevor ich die Gummierung gänzlich tausche.
 
Zurück
Oben