Nikon MB-D 10 - Derbe Preisunterschiede (Redcoon Versand)

mutated form

Ensign
Guten Abend,

ich wollte mir gerade den Batteriegriff Nikon MB D 10 für meine D300 im Netz kaufen. Da musste ich feststellen, dass hier Derbe Preisunterschiede zwischen den Händlern sind.

Ein Beispiel:

Fotokoch:Nikon MB-D 10 - 269 Euro

Redcoon:Nikon MB-D 10 179 Euro

Jetzt ist meine Frage (da ichs bei Redcoon auch nicht richtig rauslesen kann): Ist beim Nikon Griff bei Redcoon der Akku schon dabei, oder warum ist das so billig?

Der übliche Preis liegt eher um die 200 Euro. Und Redcoon ist wohl mit der günstigste Anbieter. Aus eigener Erfahrung kann ich Pixxass und vor allem Foto Erhardt empfehlen. Dort ist er auch noch sehr günstig, aber Foto Erhardt hält derzeit den Garantie-Abwicklungs-Zeitdauer-Rekord von gerade mal 2 Tagen (inkl. Versand hin und zurück!!!!). Hätte ich dem Anbieter nicht zugetraut, da die Seite eher billig wirkt.

von redcoon habe ich auch schon sehr viel gutes gehört & gelesen, dazu kommt noch, das der laden ca. 45km von mir entfernt ist, bei einem garantiefall könnte ich das teil mal eben hinfahren :).
wenn du jetzt sagst, dass der preis bei 200 teuronen liegt, denke ich wird beim angebot von redcoon nichts fehlen ;) mir kam halt der preisunterschied ein wenig groß vor.

Na wenn du nur Gutes gehört hast und der Shop in der Nähe ist, würde ich dort auch bestellen. Ich hatte nur bisher keine Erfahrung. Viel Spaß mit dem Batteriegriff, die Nikon-Griffe sind ja meist hochwertiger als die Canon-Teile. Zum Glück hab ich eine 1er Canon, da kümmert mich die Sorge nicht (mehr).

Oftmals handelt es sich bei den günstigeren Angeboten um Grauimporte.
Ich weiß zwar nicht ob das hier der Fall ist, aber es wäre schon möglich.
Bei Grauimporten verweigern die Hersteller öfters mal die Garantieansprüche und verweisen auf den Händler. (Quelle: wiki / bzw.: wikiDiskussion)
Redcoon z.B. verweist schon auf seiner Seite wiederum direkt auf Nikon, wenn es um Reperaturen geht. Finde ich merkwürdig, aber ich bin mir selbst nicht sicher, evtl. weiß jemand Genaueres.

Wenn du auf Garantieansprüche nicht verzichten möchtest und trotzdem günstiger wegkommen willst, wäre evtl. ein Gebrauchtkauf mit Restgarantie sinnvoll (sieh dich mal im dslr- oder Nikonpointforum um).

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Angst um Grauware hast, kannst du für 20€ mehr deutsche bekommen. Wobei es mir bei einem BG ziemlich egal wäre.

Salut,

hier wird es sich wohl kaum um Grauimporte handeln, die Zeiten sind leider vorbei. Die meisten BGs stammen aus den Speed-Kits, mit denen die Händler von Nikon überschwemmt wurden, die aber nicht jeder will oder braucht. Mein Händler mistet die Kits auch aus und verkauft das Geraffel einzeln. Viele BGs stammen noch aus der Blödmarktaktion kauf 4 zahl 3. Im DSLR-Forum gibt es die Teile zumeist zu Preisen von ~ € 145-180 angeboten, ich habe mich dort auch günstig (€ 160) bedient.

Wobei die Aktion damals wirklich etwas sinnlos war. Ein "Speedkit" zu verkaufen, was ein normaler Batteriegriff ist und gar nicht mehr Bilder pro Sekunde bringt. Dazu hätte man das teurere Griff-Modell kaufen müssen.

Es gibt nur einen Griff, die 8fps hat man aber nur, wenn man die teureren Akkus kauft ;)

Die 8fps hat man mit dem Akku der D3 oder 8 stinknormalen Crapbatterien, oder Eneloops oder whatever. Aber gut dass ihr alle Bescheid wisst. :freak:

fetzie schrieb:
Die 8fps hat man mit dem Akku der D3 oder 8 stinknormalen Crapbatterien, oder Eneloops oder whatever. Aber gut dass ihr alle Bescheid wisst. :freak:

Stimmt, wenn mann nicht einen ganzen Haufen Geld für D3-Akku, Ladegerät und Batteriefachabdeckung ausgeben will, kann man auch einfach 8 Eneloops kaufen. Die Dinger halten recht lang und sind auch recht günstig.

EDIT: Ich sehe zwischen 6 und 8 fps einen großen Unterschied.

Zurück
Oben