V
VD
Gast
@Megamind:
Im großen und ganzen hast du schon Recht.
Aber es kommt auch auf die persönlichen Ansprüche an.
Vor meiner ersten DSLR hatte ich eine SX 230 HS, also auch 2/3 und ich hab die Bilder nie so hinbekommen, wie die, die ich im Internet gesehen hatte.
Das war dann diese Phase in der Fotografie, wo man völlig ahnungslos durchs Netz stolpert und sich fragt: "Wie machen die das???"
Nachdem ich mich dann eingelesen hatte wurde mir die Sache dann klar.
Ich hab dann das übliche Prozedere an meiner 230HS durchgeführt (Blende auf, Brennweite hoch...), war aber immer noch nicht zufrieden.
Von daher sag ich es auch nochmal.
Unter APS-C kann man, zumindest für meine persönlichen Ansprüche, nicht vernünftig freistellen.
Genau genommen war ich noch nichtmal mit dem Kitobjektiv zufrieden, was die Freistellung angeht.
Erst als ich das 50mm 1.8 hatte, stellte sich sowas wie "Zufriedenheit" ein.
Im großen und ganzen hast du schon Recht.
Aber es kommt auch auf die persönlichen Ansprüche an.
Vor meiner ersten DSLR hatte ich eine SX 230 HS, also auch 2/3 und ich hab die Bilder nie so hinbekommen, wie die, die ich im Internet gesehen hatte.
Das war dann diese Phase in der Fotografie, wo man völlig ahnungslos durchs Netz stolpert und sich fragt: "Wie machen die das???"
Nachdem ich mich dann eingelesen hatte wurde mir die Sache dann klar.
Ich hab dann das übliche Prozedere an meiner 230HS durchgeführt (Blende auf, Brennweite hoch...), war aber immer noch nicht zufrieden.
Von daher sag ich es auch nochmal.
Unter APS-C kann man, zumindest für meine persönlichen Ansprüche, nicht vernünftig freistellen.
Genau genommen war ich noch nichtmal mit dem Kitobjektiv zufrieden, was die Freistellung angeht.
Erst als ich das 50mm 1.8 hatte, stellte sich sowas wie "Zufriedenheit" ein.
Zuletzt bearbeitet: