• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nine Rocks Games: THQ Nordic gründet neues Studio für Survival-Shooter

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, Sennox und Mcr-King
"Survival-Shooter"...

warum muss ich bei dieser news mehr gähnen als bei den anderen!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220, Pulsar77, icetom und 10 andere
"Survival-Shooter"
2016 will seine Idee zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, icetom, McTheRipper und 10 andere
Wenn das Spiel die Qualität der Dayz Standalone Variante erreicht, muss das ein Renner werden. Da sind die Vorbestellungen quasi schon im Sack. :evillol:
Mein Namensvorschlag wäre übrigens Zyad.

Vielleicht wird es auch ein Kracher. Wäre ja mal Zeit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, s0UL1, Forum-Fraggle und 2 andere
Als CEO fungiert David Durcak, der zuvor als Projektleiter für DayZ Erfahrungen in diesem Genre gesammelt hat.
Zum Glück ist DayZ so herrlich fertiggestellt und spielbar und erfüllt jegliche Versprechen der Entwickler.

Note to myself: Bloß nie auch nur ein einziges Produkt aus diesem Entwicklerstudio kaufen, klauen, sich schenken lassen... Null Unterstützung meinerseits!
 
engineer123 schrieb:
"Survival-Shooter"...

warum muss ich bei dieser news mehr gähnen als bei den anderen!?!

Schließe mich dem an. Ein Zug auf den immer noch aufgesprungen wird.
 
Ich würde mich endlich mal über einen guten Survival Shooter freuen. Einer der Fokus auf Coop/Soziale Interaktionen legt. Ohne schlechte KI, mit vielen verschiedenen Gegner, RPG Elementen, Base Building, ... halt eine richtig gute Sandbox mit erkundbarer Story.
 
trane87 schrieb:
Ich würde mich endlich mal über einen guten Survival Shooter freuen. Einer der Fokus auf Coop/Soziale Interaktionen legt. Ohne schlechte KI, mit vielen verschiedenen Gegner, RPG Elementen, Base Building, ... halt eine richtig gute Sandbox mit erkundbarer Story.

Du beschreibst Escape from Tarkov
 
@MarkoK
Ich spiele gerne Tarkov, aber bitte dann als Openworld ohne gegnerischen Spieler ;) Sowas was man mit seinen "schlechten Kumpels/oder Frau" Spielen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, surtic und fox40phil
trane87 schrieb:
Ich würde mich endlich mal über einen guten Survival Shooter freuen. Einer der Fokus auf Coop/Soziale Interaktionen legt. Ohne schlechte KI, mit vielen verschiedenen Gegner, RPG Elementen, Base Building, ... halt eine richtig gute Sandbox mit erkundbarer Story.
Alles was Fortnite werden wollte bevor BattleRoyale daraus wurde ... 😩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Dayz war in der jahrelangen Zeit der Frustration mal ein paar Monate lang wirklich gut. Das war kurz vor Bekanntgabe der Version auf Basis der neuen Engine. Damals waren die Server voll mit Spielern, Loot war gut ausbalanciert und man hatte einige Fahrzeuge.

Der Rest der Zeit war nur vergebenes Hoffen auf Verbesserung. Ich denke in welchem Umfang hier Potenzial verschenkt wurde ist beispiellos im Gaming-Bereich. Das Interesse war immens. Aber es ging von einer Verschlimmbesserung zur Nächsten.
 
Rhoxx schrieb:
Alles was Fortnite werden wollte
Huh? Selbst die PvE Variante hat damit nicht viel zu tun. Wäre mir neu. Es gibt ja nicht mal eine Open World.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und shoKuu
Escape from DayZ
und es wäre auf so viele arten richtig :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter, shoKuu und qappVI
trane87 schrieb:
Ich würde mich endlich mal über einen guten Survival Shooter freuen. Einer der Fokus auf Coop/Soziale Interaktionen legt. Ohne schlechte KI, mit vielen verschiedenen Gegner, RPG Elementen, Base Building, ... halt eine richtig gute Sandbox mit erkundbarer Story.

7 Days to Die kann ich für den PC empfehlen. Auf Konsole um Welten schlechter. Gute Mischung aus allem.
Ergänzung ()

MichaG schrieb:
Als CEO fungiert David Durcak, der zuvor als Projektleiter für DayZ Erfahrungen in diesem Genre gesammelt hat.


Damit zu werben ist echt negative Werbung...
 
@MacFu
Da stört mich die Grafik, die schlechte KI und das "kopierte" Gameplay. Das Spiel hat nichts eigenständiges. Nicht mal das Setting... aber ich konnte mich dennoch da etwas austoben. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFu
@trane87 Nach den ersten Stichpunkten wäre Hunt: Showdown etwas für dich, aber es ist halt Rundenbasiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
AlanK schrieb:
Nine Rocks Games?
Möchte da jemand von einem ähnlichen klingenden Studio profitieren?

Um welches Studio geht es dir dabei? Mir kam auf die Schnelle nichts in den Sinn, was wirklich nah dran (und imitationswürdig) ist. Turtle Rock Studios und Rockstar Games mit viel Fantasie. Im Bereich Survivalspiele kenne ich mich aber auch nicht so aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: belphegore, Rastla und Astralon710
5 Jahre Alfa abwarten und wenn es dann unmittelbar auf Release springt nicht weiter beachten.:-)
 
Zurück
Oben