News Nine Rocks Games: THQ Nordic gründet neues Studio für Survival-Shooter

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.888

AlanK

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.027
Nine Rocks Games?
Möchte da jemand von einem ähnlichen klingenden Studio profitieren?
 

Phear

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.966
Wenn das Spiel die Qualität der Dayz Standalone Variante erreicht, muss das ein Renner werden. Da sind die Vorbestellungen quasi schon im Sack. :evillol:
Mein Namensvorschlag wäre übrigens Zyad.

Vielleicht wird es auch ein Kracher. Wäre ja mal Zeit ;)
 

DJMadMax

Captain
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
3.805
Als CEO fungiert David Durcak, der zuvor als Projektleiter für DayZ Erfahrungen in diesem Genre gesammelt hat.
Zum Glück ist DayZ so herrlich fertiggestellt und spielbar und erfüllt jegliche Versprechen der Entwickler.

Note to myself: Bloß nie auch nur ein einziges Produkt aus diesem Entwicklerstudio kaufen, klauen, sich schenken lassen... Null Unterstützung meinerseits!
 

trane87

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.311
Ich würde mich endlich mal über einen guten Survival Shooter freuen. Einer der Fokus auf Coop/Soziale Interaktionen legt. Ohne schlechte KI, mit vielen verschiedenen Gegner, RPG Elementen, Base Building, ... halt eine richtig gute Sandbox mit erkundbarer Story.
 

trane87

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.311
@MarkoK
Ich spiele gerne Tarkov, aber bitte dann als Openworld ohne gegnerischen Spieler ;) Sowas was man mit seinen "schlechten Kumpels/oder Frau" Spielen kann
 

Rhoxx

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
726
Ich würde mich endlich mal über einen guten Survival Shooter freuen. Einer der Fokus auf Coop/Soziale Interaktionen legt. Ohne schlechte KI, mit vielen verschiedenen Gegner, RPG Elementen, Base Building, ... halt eine richtig gute Sandbox mit erkundbarer Story.
Alles was Fortnite werden wollte bevor BattleRoyale daraus wurde ... 😩
 

MacFu

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
50
Dayz war in der jahrelangen Zeit der Frustration mal ein paar Monate lang wirklich gut. Das war kurz vor Bekanntgabe der Version auf Basis der neuen Engine. Damals waren die Server voll mit Spielern, Loot war gut ausbalanciert und man hatte einige Fahrzeuge.

Der Rest der Zeit war nur vergebenes Hoffen auf Verbesserung. Ich denke in welchem Umfang hier Potenzial verschenkt wurde ist beispiellos im Gaming-Bereich. Das Interesse war immens. Aber es ging von einer Verschlimmbesserung zur Nächsten.
 

Phear

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.966

MacFu

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
50
Ich würde mich endlich mal über einen guten Survival Shooter freuen. Einer der Fokus auf Coop/Soziale Interaktionen legt. Ohne schlechte KI, mit vielen verschiedenen Gegner, RPG Elementen, Base Building, ... halt eine richtig gute Sandbox mit erkundbarer Story.
7 Days to Die kann ich für den PC empfehlen. Auf Konsole um Welten schlechter. Gute Mischung aus allem.
Ergänzung ()

Als CEO fungiert David Durcak, der zuvor als Projektleiter für DayZ Erfahrungen in diesem Genre gesammelt hat.

Damit zu werben ist echt negative Werbung...
 

trane87

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.311
@MacFu
Da stört mich die Grafik, die schlechte KI und das "kopierte" Gameplay. Das Spiel hat nichts eigenständiges. Nicht mal das Setting... aber ich konnte mich dennoch da etwas austoben. :p
 

MasterMaso

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.275
@trane87 Nach den ersten Stichpunkten wäre Hunt: Showdown etwas für dich, aber es ist halt Rundenbasiert.
 

Conqi

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.754
Nine Rocks Games?
Möchte da jemand von einem ähnlichen klingenden Studio profitieren?
Um welches Studio geht es dir dabei? Mir kam auf die Schnelle nichts in den Sinn, was wirklich nah dran (und imitationswürdig) ist. Turtle Rock Studios und Rockstar Games mit viel Fantasie. Im Bereich Survivalspiele kenne ich mich aber auch nicht so aus.
 
Top